Portugal Wetter im Dezember

Das Wetter in Portugal im Dezember

In klimatischer Hinsicht muss man zwischen Küstengebiet und Hinterland unterscheiden. Hier finden Sie die Wettervorhersagen für Dezember für die beliebtesten Reiseziele in Portugal. Die meisten Schneefälle fallen im Dezember und Januar. Die Nummer eins ist bisher Portugal und Peniche. Im Oktober, November und Dezember (die Durchschnittstemperatur in Ericeira (Portugal)).

Das Wetter in Albufeira im Dezember 2018: Wetter und Temperaturen

Am besten nach Albufeira reisen? Die Wettervorhersage in Albufeira im Dezember wurde aus aktuellen Statistiken gewonnen. Die Wetterstatistik für den ganzen Kalendermonat, aber auch die Reiter für Monatsanfang, Monatsmitte und Ende. In Albufeira ist das Wetter im Dezember recht niederschlagsarm (mit 151mm Regen über 9 Tage).

Die Witterung ist noch schlimmer als im letzten Kalendermonat, da im Mittel 93 Millimeter Niederschläge über 10 Tage im vergangenen Kalendermonat auftraten. Im Dezember ist das Wetter hier recht angenehm kühl, aber mit warmen Kleidern ist es zu ertragen. Die Durchschnittstemperatur des Thermometers liegt bei bis zu 18°C. Die tiefste Durchschnittstemperatur liegt bei 14°C.

Infolgedessen liegt die durchschnittliche Temperatur in Albufeira in diesem Dezember bei 16°C. In Albufeira im Dezember 2010 entsprechen dies nicht den für diese Saison gewohnten Werten mit den Höchsttemperaturen von 23°C im Jahr 2010 und Tiefstwerten von 5°C im Jahr 2009, so dass man mit einer Temperatur von bis zu 18°C oder 29% des Monates für etwa 9 Tage gerechnet werden kann.

In Albufeira sind die Tage im Dezember durchschnittlich 09:38 Uhr, der Morgengrauen um 07:39 Uhr und der Abend um 17:17 Uhr, mit einem guten Wetter in diesem Jahr. Die Statistik wird auf Basis der im Dezember erhobenen Daten der vergangenen Jahre ermittelt. Und wie war das Wetter im Dezember vergangenen Jahres?

Das ist das Wetter für Albufeira im Dezember 2017 jeden Tag: Um das Wetter im Dezember zu erfahren, bitte auf die Karte klick. Orte in der Umgebung von Albufeira: Über die Daten für Albufeira im Dezember: Die Daten für Albufeira im Dezember wurden aus der durchschnittlichen Wettervorhersage seit 2009 in Albufeira abgeleitet.

Diese Wettervorhersagen werden nur als generelle Information erachtet. In Albufeira kann das Wetter von Jahr zu Jahr leicht schwanken, aber diese Termine sollten die Überaschungen eingrenzen. So können Sie Ihre Dinge einpacken oder überprüfen, wann jedes Jahr die schönste Zeit ist, Albufeira zu besichtigen.

Mehr zum Thema