Reisebericht Bodensee

Anreise zum Bodensee

Reisebericht: Drei Tage am Bodensee. Der Reisebericht Bodensee Urlaub in Meersburg. Im Juli verbrachte ich mit meinem Freund eine Woche Urlaub am Bodensee. Er ist der größte See im deutschsprachigen Raum. Lies ihren Reisebericht hier!

Reisebericht: Bodensee - Eine Gegend des Friedens und der Vielfalt

Mein Mann und ich waren Jahre lang an der Ostsee. Ich erinnerte mich, dass ich als kleines Mädchen mehrere Ferien am Bodensee verbrachte und empfahl dieses Reiseziel. Am Bodensee sind wir in die Ferien gefahren. Auf unserem Hof standen viele Fruchtbäume - Birne und Apfel. Die Aussicht auf den Stausee war schön und so konnten wir am Abend den Abend vom eigenen Südbalkon aus genießen.

Bei unserem Ferienaufenthalt am Bodensee gab es so viel zu erleben - an Plätzen und Boten. Wir planten jeden Tag, denn was wir am Tag zuvor nicht sahen, musste am Tag darauf nachgestellt werden. Dann ist es nicht mehr weit bis zur Mainau. Am dritten Tag ging es also auf eine Inselreise und wir waren völlig ausgelastet.

Es vergingen die Tage und wir waren etwas betrübt, als wir die lnsel wieder verließen. Auch in ihrem Geschäft waren besonders hübsche Arbeiten zu bewundern, aber an diesem Tag war es zu Ende. Aber nicht nur Meersburg und die Mainau haben uns imponiert. Der nächste Tag ging es nach London.

So einmalig wie alle anderen Plätze rund um den Bodensee ist auch die Lindauer Inseln. Mit dem Boot kann man von dort nach Bregenz - in Österreich - anreisen. Unglücklicherweise habe ich Höhenprobleme, so dass wir nicht hinaufgegangen sind und die wunderbare Sicht genießen konnten, die von diesem Gipfel aus gewährleistet ist.

So abwechslungsreich und beeindruckend ist die Landschaft rund um den Bodensee, dass sich ein Aufenthalt auf jedenfall lohnen wird. Wir mochten auch die Schiffe mit ihren verschiedenen Freizeitangeboten. Hier war für jeden etwas dabei, denn auch an einem Tag der Ruhe gab es genug Auswahl, um sich nicht zu langweilen.

Ferien am Bodensee sind eine echte Augenweide für jede Altersgruppe! Wir haben diesen Feiertag so sehr genossen, dass wir unseren Wohnraum sehr nah am Bodensee verlegt haben.

Mehr zum Thema