Reisebericht Costa brava

Reisetips Costa Brava

Der erste Urlaub an der Costa Brava. Informationen über die Costa Brava | Urlaub zwischen Meer und Bergen. Travelogue Traumurlaub an der Costa Brava! Das ist nur eine kleine Auswahl von Artikeln über die Dörfer an der Costa Brava. Unter dem Stichwort Costa Brava finden Sie alle Reiseberichte.

Die Costa Brava überzeugte

Meine ersten Ferien an der Costa Brava. Dass sich meine Fantasie "Anti Costa Brava" über die Jahre hinweg weiterentwickelt hat, will ich nicht zugeben. Eine Taxifahrerin (meine Ehefrau hatte bei der Firma Costa Brava Taxis reserviert, die ich nicht kannte) wartete mit einem Aushang.

Der freundliche Chauffeur (deutscher Staatsbürger) fuhr uns dann zu unserem Urlaubsziel in Roses. Schon das Fahren durch eine schöne Natur hat uns jeden Zweifel genommen, dass meine Ehefrau uns einen tollen Aufenthalt ermöglichte. Wir sind nach ca. 1 Stunde Autofahrt in einem typischen Badeort der Gegend - Roses - in einer pittoresken Badebucht angekommen.

Unsere Pension war der Hammerschlag, unmittelbar am Strand, mit einer wunderbaren Aussicht. Seinen Namen "Almadraba Park" Wenn mich nun das Haus und die schöne Anreise beeindruckten, hatte ich genug Zeit, meine Eindrücke für die kommenden Tage auf Film und Bild festzuhalten. Am ersten Tag war ein purer Badespaß in einer traumhaften Badebucht unmittelbar vor unserem Haus.

Weil unser Etat für das Taxiboot knapp war, konnten wir keine Badepause einlegen. Weil unsere Tocher lieber am Meer in der prallen Luft liegen und nicht wie wir ihre Umwelt, Landschaft und Menschen näher kennen lernt, mussten wir einen Kompromiß schließen. Also haben wir die folgenden Tage am Meer verbracht, mal in der großen Bucht im Stadtzentrum von Roses, mal in direktem Kontakt mit dem Haus.

Es befindet sich in der Ortschaft Abbueres, ca. 20 Kilometer von Roses enfernt, wo Sie mit dem Bus leicht zu erreichen sind. Ich mochte Roses selbst sehr. Roses ist sehr gut von unseren Franzosen frequentiert - denn Roses ist nur ca. 25 Kilometer von der Staatsgrenze Frankreichs entfernb.

Unglücklicherweise geht auch der allerschönste Feiertag manchmal zu Ende. Nachdem ich anfängliche Zweifel (wegen Unwissenheit und falscher Übertragungen) hatte, beeindruckte mich der Aufenthalt sehr gut. Es war nicht das erste Mal, dass ich mit meiner ganzen Familie an der Costa Brava war. Von der eindrucksvollen Anreise mit dem Auto bis zum Hin- und Zurückflug nach Deutschland war es der erfolgreiche Aufenthalt, der unser Urlaubsbudget nicht einmal überstieg.

Die Costa Brava CONVINCED ME und ich waren das nicht mehr.

Mehr zum Thema