Reisebericht Kalifornien Rundreise

Travelogue Kalifornien Rundreise

und haben sich für eine Rundreise in Nevada, Kalifornien nach Mexiko entschieden. Im Reisebericht über San Francisco, San Diego, Los Angeles und Las Vegas gebe ich Ihnen einige Tipps, unter anderem Wir möchten dort eine Rundreise mit einem Mietwagen machen. Erfahrungsberichte und Reiseberichte über eine USA-Rundreise im Westen der USA. Rundfahrt Kalifornien und Las Vegas. Die Reiseexpertin Jasmin startete eine spannende Reise entlang der kalifornischen Küste.

in den USA (Las Vegas, San Francisco, L.A.)

Ich möchte natürlich gern mehr fahren, aber das ist nicht immer möglich. Jetzt habe ich 3 Woche USA hinter mir und möchte einen Reisebericht in einer Artikelreihe vorlegen. Da wir eine Mixtur aus Großstädten und Landschaften wollten, haben wir uns für eine Rundreise in Nevada, Kalifornien nach Mexiko entschlossen.

Das war ein einzigartiges Resultat und ich kann den südwestlichen Teil der USA nur für eine Rundreise anregen. Mit Delta Airline haben wir uns für einen Zwischenstop in Detroit entschlossen, da es wahrscheinlich keine direkten Flüge von München nach Las Vegas gibt. Schon nach beinahe 8 Flugstunden wartet der Zwischenstop in Detroit auf uns.

Schließlich stehe auf und laufe ein paar Schritte, höre endlich auf, die Atemluft im Flieger zu atmen und stelle fest, dass ich nach 150 min am Detroiter Flugplatz noch 4 1/2 Std. vor mir habe. Ein Ausflug nach Las Vegas ist lang, sehr lang. Nachdem wir ein paar Flugstunden und einen nicht zu vernachlässigenden Jettlag hatten, landeten wir schließlich in Las Vegas.

Als wir müde waren und einfach nur ins Hotelzimmer wollten, aber wie? Die verschiedenen Varianten haben wir im Beitrag "Wie kommt man vom Las Vegas Airport zum Strand? Der nächste Tag gegen 07:00 Uhr am Morgen war ich aufgewacht und in der Mitte von Las Vegas, im Zentrum von Las Vegas, um genauer zu sein.

In den ersten 5 Tagen blieben wir in Vegas und schauten uns die Umgebung genauer an. Ich habe meine Eindrücke in meinem Reisebericht aus Las Vegas wiedergegeben. Bei der Hotelbuchung habe ich gedacht, dass wir ein Hotelzimmer gleich am Strip von La Vegas buchten.

Es gibt zwei Bereiche in der Stadt. Das eine ist der weltbekannte Laser Vegas-Streifen mit den großen Häusern und dem alten Laser Vegas, das in Amerika als Fremont Street Experience bekannt ist. Nun waren wir ein paar Kilometer vom Streifen weg und mussten uns Gedanken machen, wie wir zum Streifen von Vegas kommen.

Die einfachste Art, von A nach Z in Las Vegas zu gelangen, ist der Busservice. Sie erhalten für ca. 20 Euro ein Billett für drei Tage und können mit allen Brüsten in Las Vegas mitfahren. Viele Tips und Kniffe haben wir im Beitrag Las Vegas per Autobus aufbereitet.

Von der Fremont Street Experience über den Strip von La Vegas zum Airport und zu vielen weiteren Attraktionen ist der Reisebus auch eine wirkliche Abwechslung zu den beliebten Bustouren, die vor allem für Urlauber gedacht sind. Bei unserer Rundreise im Nordwesten der USA müssen wir natürlich beweglich sein und haben uns daher für einen Leihwagen entschlossen.

Ich habe in meinem Büchlein "Las Vegas Travel Guide" (Amazon Link) viele Tips für Las Vegas zusammengestellt. Sie finden hier viele Tips und Kniffe für das passende Haus oder was Sie bei der Reservierung eines Mietwagens berücksichtigen sollten. Der " Travel Guide - Southwest of the USA " (Amazon Link) präsentiert den gesamten südwestlichen Teil der USA, mit Nationalparks, Los Angeles, San Francisco und vielen weiteren Tips und Kniffen für eine Rundreise in den südwestlichen Teil der USA mit dem PKW.

Tatsächlich ist Las Vegas nur eine kleine Ortschaft in der Nähe von Nevada und Nevada und viele wissen nicht einmal, welche interessanten Reiseziele es rund um Las Vegas gibt. Zahlreiche Naturparks liegen nur wenige km von Las Vegas enfernt und sind ideale Ausflugsziele. Es wird empfohlen, Las Vegas immer mit vollem Behälter zu belassen und genügend Flüssigkeit mitzunehmen, mindestens 3 l pro Kopf.

Das Tal des Feuerlandes ist in Deutschland tatsächlich gänzlich fremd, was ich sehr bedauerlich empfinde und deshalb verändern möchte. Der Valley of Fire Nationalpark ist der älteste und größte Staatspark in Nevada mit einer Größe von ca. 141 km². Wenn Sie den Staatspark besichtigen wollen, müssen Sie etwa 80 km von Las Vegas entfernt sein, mit dem PKW ist dies ohne Probleme möglich.

Das Tal des Feuers State Parks hat einige besondere Merkmale. Einerseits liegt der State Parks in der Mitte der Sahara und es ist sehr heiss, so dass man am Eintritt fragt, ob man genügend Zeit hat. Darüber hinaus verfügt der State Parks über ein interessantes Gestein, das auf die wüstenartige Geschichte der Region hinweist.

Wenige Kilometern von La Vegas liegt der weltbekannte Hoover Dam und ist mit dem PKW leicht erreichbar. Nachdem wir einige Tage in Vegas verbracht hatten, war es an der Zeit, die Rundreise zu starten. Wir sind von Vegas in den Nationalpark gegangen. Wir fuhren stundenlang durch die Einsamkeit und allmählich wurde es grün und die Temperatur sank.

Auch wenn wir am Morgen aufbrachen, kostete uns die Reise von Nevada nach Kalifornien einen ganzen Tag. Der nächste Tag ging es zum wohl schönste Platz der Stadt. So eine wunderschöne Landschaft habe ich noch nie in meinem ganzen Land erlebt und kann jedem nur raten, den Naturpark mindestens einmal zu besichtigen.

Einen ganzen Tag verbrachten wir im Nationalpark und waren an einer Stelle unglücklicherweise etwas entäuscht. Wir wollten uns die Sequoiabäume im Yosemite Nationalpark ansehen, diese riesigen und Jahrhunderte alte Tannen. Um die richtigen Sequoiabäume zu bewundern, müssen wir in den Sequoia Nationalpark einfahren. Also gingen wir zurück zum Haus und fuhren am folgenden Tag ca. 200 Kilometer in den anderen Nationalpark.

Frühmorgens fuhren wir vom Haus zum Sequoia Nationalpark, um die echten Riesenmammutbäume zu erblicken. Vor uns lagen fast 200 Kilometer in jede Richtung. Im Yosemite Nationalpark wollten wir die Sequoias im Sequoia Nationalpark besichtigen und wurden nicht entäuscht. Zu Beginn ist die Strecke ziemlich öde, da man etwa eine Autostunde lang eine kurvenreiche Strecke hinauffährt, aber nach 45 min. sieht man die ersten großen Straßen.

Er ist der Höhepunkt des Sequoia Nationalparks und man sollte diesen Anblick nicht verpassen. Wir sind nach einem anstrengenden Tag in der freien Wildbahn zurück ins Haus, schließlich erwartet uns die neue Grossstadt San Francisco. Nachdem wir ein paar Tage in der Wildnis und den Nationalparks verbracht hatten, war es Zeit für eine Stadt.

Frühmorgens standen wir auf und die Reise vom Yosemite Nationalpark nach San Francisco begann. Das sind nur 250 Kilometer, aber der Straßenverkehr sollte nicht unterschätzt werden. Nachmittags kamen wir in unserem Haus an und da der Tag noch recht kurz war, fuhren wir direkt ins Stadtzentrum.

Da San Francisco unheimlich kostspielig ist, sollte man die Zimmerpreise exakt gegenüberstellen. Am Ende haben wir uns für ein Übernachtungshotel in Oakland entschlossen, das nur wenige Kilometer von San Francisco liegt. Problematisch war, dass viele Häuser in San Francisco bis zu 80 Euro für das Parkieren berechnen und wir unseren Leihwagen irgendwohin abstellen mussten.

Deshalb haben wir uns für Oakland und ein kleines Haus in unmittelbarer Nähe des Yachthafens mit herrlichem Ausblick auf die Innenstadt entschieden. Es war ein großer Irrtum und wir fuhren mit einem beinahe leerem Panzer in die Innenstadt. Bis zum Abend fuhren wir in ein Parkgarage, waren in der Innenstadt auf der Straße und suchten am Abend nach einer Zapfsäule.

In San Francisco blieben wir für exakt 3 Tage und wollten die vielen Attraktionen nicht verpassen und San Francisco hat eine unglaubliche Anzahl davon, wie die weltbekannte goldene Torbrücke oder Alcatraz. Hier haben wir einen Beitrag über die Sehenswürdikeiten in San Francisco mit vielen Hinweisen für Ihren Aufenthalt publiziert.

Wir mussten uns nach 3 Tagen von San Francisco trennen und fuhren mit dem Wagen weiter nach Los Angeles. Als ich mich in die Metropole verliebte, hoffte ich, einmal in meinem ganzen Land nach San Francisco zurückzukehren. Es gibt eine unglaubliche Anzahl von Attraktionen, eine lockere Lebensart und eine Vielzahl von verschiedenen Kulturkreisen, wie zum Beispiel in der Chinastadt San Francisco.

Die 3 Tage waren am Ende recht kurz, aber aussagekräftig. Aus San Francisco fuhren wir zur Endstation der Rundreise, Los Angeles. Wir wollten fast eine ganze Weile in Los Angeles verbringen und am Ende war diese Handelswoche nicht genug. Stundenlang standen wir im Verkehr und fuhren schließlich etwas enttaeuscht zurueck nach Las Vegas.

Es gibt viele großartige Strände in Los Angeles und wir haben es mehr als genug Spaß gemacht, nach den vielen Tagen in Großstädten wie Las Vegas oder San Francisco an einem Sandstrand zu erholen. Die südwestlichen USA sind schlichtweg unbeschreiblich - wir sind in der Mitte der Sahara angekommen, nach ein paar Tagen in Las Vegas sind wir zum Nationalpark gefahren und waren inmitten grüner Pflanzen.

In nur 2 Autostunden waren wir vor der goldenen Torbrücke in San Francisco.

Mehr zum Thema