Reisebericht Westaustralien

Travelogue Westaustralien

Die Reisereportage ist sehr lang, aber wir sind seit acht Wochen unterwegs und haben viel gesehen und erlebt. Das Reisevideo über Westaustralien. Hello Western Australia ist der größte Staat Australiens. Der Reisebericht aus Westaustralien mit vielen Bildern, Informationen und Reisetipps. Verlinken Sie Ihre Reiseberichte mit Google Earth und Google Maps.

Western Australia Tour - Die Magie von Oz

Australia.... Down Under !! Besonders eine Westaustralien-Rundreise! Urspruenglich war eine Weltumrundung der Grossen Seen bei Chicago und ein Ausflug zu den Niagarafaellen vorgesehen. Wir haben etwas gefunden, was wir nicht für möglich hielten - einen recht günstigen Flieger mit Singapore Airlines nach Perth in Westaustralien!

Die Singapore Airlines wurde gerade wieder von der Firma skytrax zur besten Fluggesellschaft der Erde gewählt.... und das ist das dritte Mal in Serie. Aber warum eine Tour durch Westaustralien? Das " Original " kann man hier noch miterleben, wie es im Orient unglücklicherweise nicht mehr der Fall ist.

Es gibt auch einige der beeindruckendsten Naturparks (Kalbarri NP) und die schönste Bucht der Erde, wie z.B. Lucky Bay! Warum also nicht die eigentlich vorgesehene Amerikareise durch Australien ersetzt? Den westlichen Teil würde unsere eigentliche Australien-Tour, die ebenfalls in naher Zukunft stattfinden soll, nicht berühren.

Auch der September/Oktober ist eine optimale Reisesaison für dieses Gebiet, denn dort ist Frühling und damit Wildblumenzeit! Der Weg führte jedenfalls von Peru nach Lancelin bis zu den schneeweissen Sanddünen. Nature's Window und Z-Bend irritieren uns. Auf dem Weg zurück nach Norden fuhren wir - wieder über Via Pérth - nach Margaret River, wo wir die Mammuthöhle auf einer Tour entlang der Höhlenstraße beobachteten.

Danach ging es weiter nach Esperance, wo sich einige der schoensten Straende der Welt aufhalten. So ging die Fahrt allmählich wieder zu Ende, 3 Tage gegen Ende von Perth sollten ein Höhepunkt sein. Bei der gesamten Reiseplanung und Reisevorbereitung hat uns der Travel Know How Australia - West and Center diesmal einen wertvollen Dienst erwiesen.

Hier bekamen wir auch die nicht ganz unbedeutende Antwort auf die nicht ganz unbedeutende Anfrage, ob wir Australien mit dem Reisemobil befahren oder lieber einen Leihwagen und ein Hotel reservieren sollten. Ausschlaggebend war, dass ich mich oft darüber ärgerte, dass ich vor der Fahrt nur wenige grossformatige Bilder aus dieser Gegend Australiens finden konnte.

Haben Sie schon eine Tour durch Westaustralien gemacht?

Mehr zum Thema