Reiseberichte Aida

Aida Reiseberichte

Preis = wir hatten einen AIDA Premium Tarif. Berichte und Tipps aus aller Welt. transparent. Dies ist die heutige AIDAcara und war das einzige Schiff der AIDA-Reederei. An der AIDA Ostseeroute.

Nach einer gefühlten Ewigkeit, in der das letzte Gepäckstück auf dem Gepäckband erscheint, können wir zum AIDA-Shuttle-Bus aufbrechen.

Reiseberichte von AIDA - AIDAFANS / AIDA-FANS Ihre Clubschiff-Community

Ansage My Ship Last Minute Summer Special - bis zu ? 400,- p.P. Ersparnis Anmeldung MSC exclusive Mediterranean Special - z.B. 12 Übernachtungen Mittelmeer ab ? 599,- p.P. Ausschreibung Mein Segelschiff Bestseller der KW 11 Übernachtungen Mittelmeer & Kanarische Inseln inkl. Flüge ab ? 1.095,- p.P. Anmeldung AIDA Freitagskracher - z.B. 7 Übernachtungen AIDAmar Metropolen ab ? 499,- p.P.

Ausschreibung A-ROSA Highlights 2019 - z.B. 9 Übernachtungen Rheinkurs Nord & Mosel ab ? 1.599,- p.P. Anmeldung Mein Schiff Mittelmeer Kracher - z.B. 8 Übernachtungen Mittelmeer-Balkonkabine inkl. Flüge ab ? 1.595,- p.P. Anmeldung AIDA - Freizeit im Zweierpack - 3 Tage Übernachtung + 7 Tage Seeblickkabine inkl. Flüge ab ? 893,- p.P.

Anmeldung AIDA dream start ab 12 - 7 Übernachtungen AIDAprima Morgenland inkl. Flüge ab ? 999,- p.P.

Reisejournal: Eine Perle am Mittelmeer - IDAperla

Wir mussten am Montag, den 17. September 2017, erneut "Lose werfen: Zum Himmel ins Seligkeit! Nachdem wir einige Tage auf Mallorca verbracht haben (unseren diesbezüglichen Report finden Sie in wenigen Tagen auf unserem Portal), sind wir zur neuen Apéro gegangen. Das neue Schiff der AIDA startete mit Ajaccio (Korsika), Civitavecchia (Rom), Livorno, Barcelona und Palma de Mallorca zu einer 7-tägigen Anreise.

Unsere Anhänger für die Reise: Klicken Sie auf das folgende Foto, um auf YouTube zu gelangen: Nachdem wir eine Individualreise reserviert hatten, konnten wir mit unseren Mietautos am Sonnabend, 17. September 2017, stressfrei in Palma de Mallorca ankommen. Ein deutlicher Vorteil des Hafen auf der Baleareninsel: Wir könnten mit dem Leihwagen unmittelbar zum Hafenbereich vor dem Boot gehen und dort abchecken.

Selbst ohne Leihwagen ist eine persönliche Anfahrt nach Mallorca kein Thema. Bei der Taxifahrt zahlen Sie vom Flugplatz ca. 25 bis 30 je nach Grösse des Busses. Fahrkarten können über den Fahrer gekauft werden. Der erste Weg führt uns zu unserer Hütte 9201, die sich am Schiffsbug befand und für uns eine der schönste Hütte unserer Vorfahrten war.

Der herrliche Blick ganz vorne auf das Schiff kompensierte uns jedoch enorm und vermochte die Ein- und Ausgänge zu den Seehäfen während der Fahrt zu versüßen. Nachdem wir noch unseren Leihwagen abgegeben hatten und ein wenig durch die Gässchen von Palma schlendern wollten, fuhren wir nach einem schmackhaften Imbiss an der "Sharp Corner" zurück in die Heimat.

Nach der Übergabe des Mietwagens nehmen wir die Bushaltestelle, die uns im Zentrum von Mallorca in der NÃ? In den bezaubernden Gässchen finden Sie viele berühmte Geschäfte, und wer von den Touristenpfaden absieht, wird auch die eine oder andere wunderschöne kleine Ladenlokale und gute Gaststätten finden, die nicht so überfüllt sind.

Unbedingt empfehlenswert ist natürlich ein Ausflug in die Domkirche "La Seu", die das Wahrzeichen von La Seu ist und für wenig Geld zu besichtigen ist. Der Dom ist je nach Saison offen. Samstags ist die Kirche von 10:00 bis 14:15 Uhr zu haben. Bemerkenswert ist das Spiel des Lichts in der Kirche, das durch die wunderschönen Scheiben in Zusammenhang mit den eingestrahlten Strahlen entsteht.

Gegen 22:00 Uhr war es Zeit, sich von Palma de Mallorca zu verabschieden.

Mehr zum Thema