Reiseberichte Hong Kong

Berichte aus Hongkong

Informieren Sie sich über die beste Reisezeit, die Einreisebestimmungen, die Anreise und die Sehenswürdigkeiten. Aber Hongkong ist überhaupt nicht chinesisch. Reiseskizze Hong Kong & Macau. Von Hongkong über Halong Bay, Hoi An in Vietnam, Bangkok in Thailand nach Singapur. Fotos und Informationen aus Hongkong, die besten Reiseberichte mit Fotos.

Hongkong - meine 6 Highlights und ein kurzer Bericht - festlich....das wunderschöne Landleben

Bereits vor einigen Monaten war bekannt geworden, dass ein lieber Freund von mir in Hongkong heiraten wird. Warum kann man nicht für eine ganze Weile allein nach Hongkong reisen? Ich mochte Hong Kong wirklich. lch hatte keine Ahnung von der ganzen Welt. Manche asiatischen Metropolen wie Bangkok, Hanoi und Ho-Chi-Minh sind mir bereits bekannt, aber mit dieser Metropole ist nichts zu vergleichen. 2.

Das Hauptquartier der Metropole umfasst zwei Gebiete: die Kowloon Peninsula und Hong Kong Island, die durch die Victoria Harbour Strait voneinander abgetrennt sind. Meine Zeit verbrachte ich auf Hong Kong Island. Hier mischen sich die Kulturkreise und es ist sehr abendländisch.

Es war hier, wo die englische Bevölkerung ankam und die ganze Welt prägte. In Hongkong habe ich meine erste Übernachtung in einem Hotel in der Mitte der Großstadt verbracht. Bereits während meiner kleinen Erkundungstour nach meiner Anreise bemerkte ich diese Treppe zur Auffahrt. Ich begriff am folgenden Tag, dass diese Fahrtreppe mich durch die ganze Ortschaft mitnimmt.

Die Fahrtreppe ist eine wahre Wohltat, denn das Wetter ist warm und nass. Von dieser Fahrtreppe aus hat man einen tollen Blick auf die Strassen und das Alltagsleben und manchmal kommt man an einem Restaurant oder einer Bar vor.... je weiter man kommt, desto leiser wird die Innenstadt. Auch die Fahrtreppe ist eine gute Orientierungshilfe.

Die Fahrtreppe bringt Sie zu SoHo. Das trendige Viertel der City. Wenn Sie keine Reflexzonenmassage (oder sogar zwei ;-) haben, dürfen Sie die City nicht mehr betreten - hier war die Massagen suuper! In Hongkong gibt es keinen Grund, zwischendurch zu hungern. In Hongkong ist Urban Knitting ein großer Trend.

Es gibt hier wirklich lange, einsame Strände, kleine paradiesische Orte in der Nähe der Stadt. An diesem paradiesischen Strand wurde geheiratet: Das Beach House am unteren Strand von Laantau. Vom Ende der Fahrtreppe aus ist die Tour in 1-2 Std. leicht zu erreichen. Hier haben Sie einen wirklich atemberaubenden Blick auf Kowloon und Hong Kong Island.

Meine Schlussfolgerung: Diese Metropole ist auf jedenfall eine Reise Wert. Mit diesem Artikel konnte ich hoffentlich viel Verkehrsfieber wecken!

Mehr zum Thema