Reiseführer Samos

Samos Reiseführer

Reiseführer von Samos in der Kategorie Samos. Der Wein machte Samos, die Insel vor der Küste Kleinasiens, weltberühmt. Auf den Nachbarinseln Samos, Patmos, Ikaria, Kalymnos & Sechs Graf, Dieter Samos. Der Mai-Wert aus dem aktuellen Samos-Reiseführer:. Informationen & Tipps im kostenlosen Griechenland Reiseführer.

eBook Shop: Samos Reiseführer Michael Müller Verlag von Thomas Schröder zum Download.

Griechisch

Ich bin seit etwa 36 Jahren auf dieser wunderschönen kleinen Halbinsel zu Besuch und habe hier viel miterlebt. Hauptsächlich Ich habe meine Ferien hier in den Monaten des Sommers gemacht und war schon auf Frühjahr und Spätherbst auf dieser Elbinsel. Ich bin hier fühle Ich bin und bin jedes Jahr glücklich auf´s Neu, meine bevorzugte Griechenlandinsel zu besichtigen.

Tipps zu den schönsten PlÃ?tzen der ganzen Welt wie z.B. das Nachtigallental oder die WeingÃ?rten um dürfen sowie Tipps zu schönen Stränden, guten GaststÃ?tten und Cafés und Plätzen. Das alles ist selbstverständlich nur Vorschläge - überzeugen Sie sich selbst, was diese kleine, aber feine Stadt ausmacht.

Schließlich hat die gute Stimmung von Samos einige deutschsprachige Gäste veranlasst, auf der Website für für immer zu sein. So wie hier, mit einem Weitblick bis zur Kleinasiatische Küste, können Sie auf zahlreiche weitere Naturschönheiten auf der ganzen Welt zählen. Die Samos ist eine kleine Entdeckungstour auf der Website für - nur ausprobieren.

Das Eiland lädt steht kurz vor der Erkundung.

Regionen">Bearbeiten]>

Die Stadt Samos (gr. ?????) ist eine politische Gemeinde der Nordägäis. Geografisch gesehen ist Samos ein Teil der Südstaaten. Mit 476 km ist Samos eine der grössten Inselgruppen Griechenlands. Sie ist verhältnismäßig üppig begrünt, waldreich und baumreich. Höchster Punkt ist das Kerkis-Massiv im westlichen Teil der Halbinsel, dessen Gipfel namens Wigla eine Gesamthöhe von 1.434 m hat.

Das Ambelos Gebirge in der Inselmitte ist der 1.153 Meter hoch gelegene Karwounis. Vor 1955 hiess der Platz Tigani und wurde danach in Tigani umgetauft. In der Antike war Samos eine der wichtigsten Griechischsprachigen Eilande, ein Heraklion zeugt noch heute davon, die Überreste des Gotteshauses (Standort: 38. 67194444, 28. 8855555556Name fehlt37 40 19 N 27 N 27 53 N 19 8 O) datieren aus dem Siebenhundert.

Um die gleiche Zeit wurde der Eupalino-Tunnel ausgehoben (Standort: 37.69388889, 26.93Name fehlt37 41 38 N 27 55 48 O), er ist über 1000 Meter lang und dient als Wasserleitungsbau. Pythagoreion geht auf den gebürtigen Mediziner und Philosoph Pythagoras zurück.

Auf Samos wurde auch der Philosophiephilosoph Epicurus wie auch der Sternforscher Aristokratiker von Samos hineingeboren, der lange vor Kopernikus erkannte, dass sich die Welt um die Sonnenstrahlen drehte. Sie sprechen auf Samos die griechische Sprache. Auf dem internationalen Flugplatz Samos-Artarchos (IATA-Code: SMI, ICAO-Code: LGSM), der ca. 2 Kilometer von Phytagorion liegt, fliegen während der Sommermonate zahlreiche Charterflugzeuge, zumeist mit Zwischenstopps in Athen.

Von Pireus gibt es gute Fährenverbindungen nach Karlovasi oder Wath. Ein Teil dieser Anschlüsse (meist über Vathy) führt über Chios, Lesbos und Limnos zum ostmazedonischen Fährenhafen Kavala (Sommer 2017) und zurück. Ab Piräus dauert es 9-12 Std. nach Kathy und 7-10 Std. nach Karlovasi, je nach Ausflugsschiff.

Ab Ku?adas? gibt es in den Sommerferien zwei Passagierfähren pro Tag nach Wathi. In Samos gibt es Mietwagen am Flugplatz, in den großen Hafenstädten und in allen wichtigen touristischen Zentren. Samos verfügt über tägliche Busverbindungen zwischen Vathi, Marathokambos, Karlovasi und Drakei. Archäologiemuseum in Kathy. byzantinischen Museums in Kathy. Archäologiemuseum in Phytagorion.

Auf Samos liegen die Sandstrände meistens in kleinen Buchen. Ca. 2 Kilometer von Phythagorion aus. Guangou Beach, in der Naehe von Samos Town. Der Kedrosstrand, in der NÃ??he von Kokkari. Badestrand in der Umgebung von Karlovasi. Der Sandstrand bei Marathokambos. Der Sandstrand bei Pytagorion. Sandstrand ca. 8 Kilometer von Marathokambos aus. Im Kerkis-Massiv im westlichen Teil der Inseln gibt es unzählige Attraktionen wie das Evangelistria-Kloster auf 700 Metern Seehöhe oder die Grotte von Pythagoras, in der sich der Mathematikerin verborgen hatte.

SamosOutdoors, Karlovasi, Samos. Landhaus Flora, Kambos Marathokambou, Samos. Tel.: +30 227 3092 279, E-Mail: hotel@armoniabay.gr. Wie im Rest der Ägäis ist das Wetter auf Samos im Hochsommer angenehm kalt und angenehm kalt, im Herbst milde und nass. Samos hat im Gegensatz zu den flachen benachbarten Inseln zusätzliche Niederschläge durch die über 1000 Meter hohen Gebirge.

Im Norden von Samos gibt es gute Segel- und Surfbedingungen, aber für Einsteiger ist der Sturm oft zu böig.

Mehr zum Thema