Reisetipps Istrien

Anreise nach Istrien

Der Reise-Tipp: Kroatien - Die herzförmige Halbinsel im Norden Kroatiens wird als neue Côte d'Azur gehandelt. Empfehlungen und Insider-Tipps für den perfekten Urlaub. Die Kultur, Entspannung und Action - all das kann man in einem Urlaub auf der istrischen Halbinsel in Kroatien kombinieren. Jetzt das Reiseziel Istrien entdecken " Rovinj! Führer für Istrien in Kroatien, Informationen über Städte wie Pula, Porec, Rovinj und Urlaubsinformationen, Veranstaltungen und Sehenswürdigkeiten.

Sieben Tips für Ihren Istrienurlaub

Ferien in Istrien: Istrien war bis vor wenigen Tagen ein absoluter toter Winkel für mich. Um ehrlich zu sein, wußte ich nicht einmal ganz genau, wo es war. Auf diese Weise kommt man nach Istrien und von Istrien aus erreicht man Venedig mit dem Schiff in etwas mehr als zwei Sunden.

Istrien ist der ideale Platz, um das Land zu erkunden. Täglich vom 2. Juli bis Ende September findet im Port von Pore? ein kleiner Trödelmarkt statt. Ein Muss ist der Rundgang durch die Euphrasius-Basilika unter der Adresse Pore?

Dies ist der Anlass, warum ein Teil der alten Stadt zum Welterbe erklärt wurde. Es ist wirklich eindrucksvoll, vor dem oströmischen Museum zu sitzen und sich vorzustellen, wie viel Alter das alles vor einem ist. Der Gastronomie-Tipp für die Website des Gourmet-Restaurants Spinnaker in der Stadt.

Falls Sie bereits in der Nähe von Pore? sind, sollten Sie einen Abstecher zur Isabella machen, die unmittelbar vor der Tür von Pore? ist. Das neue Hotel Isabella Island Resort ist der Touristenstolz Istriens. Sie können vom Flughafen aus alle 30 min mit dem Schiff zur Küste fahren.

In einer ruhigen und unscheinbaren Meeresbucht gelegen, hat die Hütte eine ganz spezielle Ausstrahlung. Dort konnte ich stundenlang zusehen, wie die Besucher das istrische Canastreli aßen. Die Tage in Istrien verbrachte ich im Valamar und habe sie schon vom Meer aus miterlebt.

Wo auch immer Sie auf der Erde sind, wenn die Sonnenuntergänge stattfinden, herrscht immer eine zauberhafte Atmosphäre in der Atmosphäre, und ich muss zugeben, in Novigrad ist es noch mehr. An einem so populären Platz für Pauschal- und Strandreisen vergessen Sie oft das Einzugsgebiet. Ehrlich gesagt war auch ich ein wenig betrübt, als wir das funkelnde Wasser und die Küstenlandschaft verlassen haben, um uns auf den Weg ins Landesinnere zu machen - und zwar ins Künstlerdorf Gro?njan.

Ein so schöner Augenblick auf einer Sitzbank in Gro?njan mit Aussicht auf das Istrien. Ferien in Istrien - Entspannen Sie sich im "La Parenzana" des Hinterlandes! Sie hat nur drei Sternchen, aber es schmerzt mich wirklich, wenn ich "nur" schreiben muss, denn oft ist eine Stimmung und ein Platz mehr wert als jedes 5-Sterne-Hotel.

Zugegeben, ich habe mich ein wenig dafür geärgert, dass ich bis zu meinem Ferienaufenthalt in Istrien keine Vorstellung davon hatte, wie Olivenöl tatsächlich produziert wurde und was "kaltgepresst" bedeutet. Woran mangelt es noch, um Istrien mit allen Sinnen erleben zu können? Dies war mein erstes Mal in Istrien. Ein Teil der alten Stadt in Pore? wurde zum Welterbe erklärt.

Welche Rolle spielt ein Istrienurlaub? Jemand hat seinen Feiertag in Istrien gestrichen. Das ist das Gefühl eines Urlaubs in Istrien. Ausschalten in "La Parenzana": Es müssen nicht immer 5 Stars sein.

Mehr zum Thema