Reisetipps Kapverden

Tipps Kap Verde

Einwöchig auf drei sehr unterschiedlichen Kapverden: Sal, Fogo und Santiago. Cape Verde Travel Tips - Was müssen Sie über Ihre Reise auf die Kapverdischen Inseln wissen? Spielraumspitzen und Spielraumreports über die Kapverdischen Inseln: Kap Verde: Cabo Verde, Kapverdische Inseln, Tauchen, Praia. Jetzt Kap Verde entdecken " Santa Maria!

Reise-Tipps für die Kapverden Inseln

Vorab habe ich nachgelesen, dass es zu dieser Jahreszeit etwas kälter sein kann, besonders nachts. Bei den Kapverdischen Inseln gibt es immer etwas angenehmen Fahrtwind, da man am Tag sehr gut in der prallen Luft stehen konnte und nicht immer einen schattigen Platz suchte.

Wo, wenn nicht hier, denn das Leitmotiv der Kapverdischen Inseln lautet: No Stress. Auf Sal konnte ich mich sehr gut entspannen, entweder am Meer, am Swimmingpool oder in einer der Bars. Es gibt nicht viele Sehenswuerdigkeiten auf der Sal. Das Wichtigste an Sal sind:

Vor allem in Santa Maria werden verschiedene Exkursionen geboten. Erkundung der lnsel mit dem Quad? Auf der einen Seite gab es nur zwei Vierer für einen halbtägigen Tag und auf der anderen Seite erkennt man rasch, dass ein Vierer nur unter Vorbehalt für größere Reisen geeignet ist. Wenn Sie also zum ersten Mal auf Sal sind und die ganze Welt entdecken wollen, können Sie entweder eine Führung mit einem Geländefahrzeug machen oder Sie brauchen ein Quad für einen ganzen Tag.

Natürlich ist es immer noch wert, einen Quad zu mieten, um am und um den Sandstrand von Santa Maria herum zu fahren. So mieteten wir ein Quad für einen halbtägigen Aufenthalt, um die ganze Gegend besser kennenzulernen. Es gibt auf der gleichnamigen kleinen Halbinsel nur eine einzige lange asphaltierte Vorfahrtsstraße.

Allerdings wurde mir rasch klar, dass ein Quad nur eingeschränkt für "längere" Distanzen zu verwenden ist. Unsere Quad hat es nur bis 45 Km/h geschaff. So schien die Reise von Santa Maria nach Pedra Lume, obwohl sie nur 25 km lang war, wie eine ewige Zeit. Quadfahren macht Spass, aber nur am Meer und im Off-Road.

Wenigstens musste ich das erkennen, als ich auf der lnsel in meinem Quad war. Santa Maria oder Espargos zu verlassen ist, als würde man nichts verlassen. Schiffbruch auf Sal und dann auf dem meilenlangen Strand von Santa Maria? Dass es auf den Kapverden ein großes Wrack gibt, war mir schon klar.

Aber wir waren auf der verkehrten Seite, weil man sie auf der benachbarten Boavista besuchen kann, und zwar auf dem Wrack Cabo Santa Maria. Wenigstens wußte er nichts von einem Schiffbruch in Santa Maria, also nahm sich mein GPS die Freiheit, einen kleinen Witz zu machen. Wenn Sie einen Schiffbruch in Santa Maria erlebt haben, lassen Sie es mich bitte wissen.

Die Gaststätte liegt unmittelbar am Sandstrand (linke Seite der Anlegestelle) von Santa Maria. Auf den Kapverdischen Inseln kann ich mich bei gutem Klima für ein paar Tage erholen. Im Vila Verde Ressort in Santa Maria haben wir übernachtet. Ein riesiger Apartmentkomplex etwa 2 Km vom Sandstrand von Santa Maria enfernt.

Mehr zum Thema