Reisetipps Oktober

Anreisetipps Oktober

Hokuspokus und Halloween Die besten Reisetipps für Oktober. Top-Reisetipps für Gran Canaria. Vielen Dank für all die tollen Reisetipps! Etwas schwieriger kann es im Oktober sein, auf einer individuellen Reise durch Malaysia schönes Wetter ohne Regen zu finden. Das Schönwetter kehrt im Oktober nach Myanmar zurück und die Niederschläge nehmen stetig ab, vor allem gegen Ende des Monats.

Reisetipps: Die vier Tipps für Oktober 2017

Im Oktober wird der Baumkronenweg im Naturerbezentrum Rügen zu einem großen Erlebnisspielplatz mit vielen Aufstiegsmöglichkeiten. Kegelwerfen, Baumschaukeln, Saatgut-Schlüssel dagegen ist das Motto der Wald-Olympiade, die sich auch an die Familie richtet. Auch Natur- und Landschaftführer nehmen die Besucher mit auf Pilz- und Wildfruchtwanderungen. In der ständigen Ausstellung befindet sich die einmalige 530 -bändige "Holzbibliothek", die der Autodidakt und ehemalige Tierpfleger Carl Schildbach Ende des achtzehnten Jahrhundert errichtete.

Waren die Objekte zunächst rein Sammelobjekte, gingen sie unter dem Eindruck der Erleuchtung und der Systematik von Carl von Linné systematischer vor. Dieses Jahr werden die aufregenden Touren nur noch bis Ende Oktober durchgeführt. Sehenswert ist auch ein Ausblick auf die Barockschloßkirche St. Michael. Das eindrucksvolle Schauspiel kombiniert Licht, Video, Feuer und Laserelemente und kommt aus Bonn.

Die Schallwelle ist das Hauptmedium für sie. Die Schöpfer der Schau projezieren Video und Bild auf eine große Wasserleinwand. 800 Wasserstrahlen und 45 Pumps schaffen bewegte Wassermuster und Wasserfiguren wie auf einer Orgel. Strahler mit neuester LED-Technologie bringen die bis zu 30 Metern Höhe in farbiges Licht. Denn die bis zu 30 Metern hohe Wasserfontäne ist ein echter Blickfang.

Die Veranstaltung wird an zwei Tagen im Oktober 2017 stattfinden, alle Informationen sind im Internet abrufbar unter: www.die-klangwelle.de.

Sieben Reiseempfehlungen für Oktober

Im Oktober warten träumerische Badezeiten auf den traumhaften Inselchen Korfu, Kos, Jakynthos oder Kreta auf Sie. Weiße Kalthäuser, photogene Mühlen und rustikale Kneipen bieten ein sorgenfreies Urlaubsgefühl. Ein Stadtrundgang nach Lissabon mit seiner wunderschönen alten Stadt und der fotogener gelber Straßenbahn ist neben dem Bade- und Trekkingurlaub attraktiv. Im Oktober sind noch 11 Stunden Sonnenschein in der Türkei.

Pittoreske Buchten, farbenfrohe Bazare und warme Gastlichkeit warten auf Sie. Oktober ist ein populärer Stadtrundgang - nicht zu warm und nicht zu kalt! 2. In unheimlich hübschen Trachten & Umzügen und über 180.000 Kürbisse.

Reise-Tipps für zu Hause und auf Reisen Oktober 2017

Reise-Tipps für die Straße & zu Hause Oktober 2017. ne! In der letzten Woche im Monat August bin ich zusammen mit anderen Reise-Bloggern von Shanghai nach Hangzhou und Suzhou gereist. Außerdem war ich im Monatssemester auch in Deutschland auf Tour. Zu Beginn des Monates habe ich ein ganzes Woche mit anderen Reise-Bloggern im Nordrhein-Westfalen im Teutoburger Wald verbracht. Oh und für alle Oktoberfest Fans:

Auch in Frankfurt gibt es ein Wiesn -Fest, für das festliche Bierzapfen der zweifachen olympischen Meisterin Maria Höfel-Riesch durfte ich in die VIP-Lounge von Obertauern Touristik einsteigen und Maria mit nur einem einzigen Hieb auf das Bierfass von Binder treffen. Ich muss jedoch ehrlich gesagt feststellen, dass das Frankfurt Wiesn weit davon entfernt ist, mit dem Münchener Festival mitzugehen.

Das Flugzeug von Shanghai nach Frankfurt war übrigens recht gut gefüllt, wohl weil die chinesischen auch zum Wiesn gehen wollen. Anläßlich des 500. Jahrestages der Reformationsbewegung von Martin Luther erhalten wir alle einen Festtag als Geschenk. Danke, Martin, dass du unsere Lebenswelt veränderst! und wie jedes Jahr ist es Halloween und die Stimmung ist wieder auf den Strassen, es gibt Trick oder Leckerbissen für die Zicklein.

Auch im Oktober kann man noch im Wasser baden, auch wenn die Badestrände auf La Gomera von vulkanischem Ursprung sind und daher mit schwarzen Schutt und Strand bedeckt sind. Für Walfische und Delphine aber ist das Wasser zwischen den kleinen Kanaren das ganze Jahr über ein richtiges Eldorado, sofern die Fährschiffe den Habitat der Meeressäugetiere nicht zu sehr eingrenzen.

Die Gomera ist auch bekannt für ihre Ur- und Wolkenwälder aus der Jungsteinzeit, ihre riesigen Aussichten und die wunderschöne Landschaft auf der ganzen Welt. lsrael ist ein aufregendes und vielfältiges Ziel im Nahen Osten. Am Mittelmeer, z.B. bei Tel Aviv, kann man noch schwimmen, in den Dünen ist es jetzt nicht mehr so heiss wie im Hochsommer und daher erträglicher, die Schönheiten der Unfruchtbarkeit zu erkunden oder im Toten Meer zu driften und sich in den Ruheoasen um Ein Gédi zu erholen.

Anläßlich des 500. Jahrestages der Reformationszeit von Martin Luther ist ein Abstecher zu den vielen Luther-Stationen in unserem Lande eine gute Idee. In allen Städten von Hessen, Baden-Württemberg bis Thüringen und Sachsen wird die Reformationszeit mit reformatorischen Ereignissen gefeiert. In der Wartburg im Thüringer Eisenach versteckte sich Martin Luther als Knappe Jörg und übersetzte das Neue Testament nach Deutschland.

Hier gibt es auch etwas über die Reformationsbewegung zu berichten. Vor allem im Oktober ist die kleine Bucht ein ideales Ziel für Naturfreunde. Außer Robben können Sie auch Tausenden von Zugvögeln zusehen, die auf der ganzen Welt ausruhen. Im Oktober ist es aber auch eine gute Sache, die Seele kann hier in der Stille der freien Natur auftanken und im Insellbad kann man tolle Thalasso-Behandlungen und Saunen machen.

Literaturreise im Oktober: Der deutsche Schulabbrecher hat mit seiner Partnerin Antje eine Taucher-Schule auf der Insel erbaut. Sie sorgt für die Organisation, das Saubermachen und die Küche und manchmal gibt es auch zwischen den zwei. Der studierte Rechtswissenschaftler verließ Deutschland aus Enttäuschungen über seine Professorinnen und Professoren, um sich von nun an aus allem herauszuhalten.

In den Ferien haben die beiden nichts anderes zu tun, als sich zu erniedrigen und sich mitreißen zu lassen, schließlich erhält er 14.000 Euros als Taucherlehrer und persönlichen Berater, die er auch dann nicht verweigert, wenn er vermutet, welches Wagnis er einsteigt. Zwei Ehepaare auf einer der Inseln, das ist eine Art Erinnerungen an Goethes Wahlverwandtschaft, aber das ist nicht das Sujet der Romane von July Zeh.

Natuerlich fuehlt sich Sven bald zu dem schoenen Jungen angezogen, der alles unternimmt, um ihn vor allem in der Oeffentlichkeit zu verzaubern, was Sven, der Treudoof, aber erst viel zu spaet bemerkt. Bald gibt es zwei Fassungen der Geschichte: die von Sven und die von Frau Sven.

Es wird dem Betrachter rasch deutlich, Sven hat die Macht über Antje, Jola hat ihren Partner Theo mit ihrem Bargeld in der Tasche und zugleich auch Sven, den sie zahlt. Andererseits ist natürlich immer noch die Sexualkraft, Jola, die Schönen und zwei Herren, der eine alte, aber schlaue, der andere junge, aber naive.

Bereits während der Verschwörung gibt es Mordversuche, am Ende gibt es einen klaren Mordfall und jetzt ist auch Sven deutlich geworden: Es ist nicht möglich, sich aus dieser Zeit herauszuhalten. Die neuen Reisereportagen für zu Hause & auf der Straße im September: Das waren meine Reisetipps für zu Hause & auf der Straße im Oktober 2017. Gab es etwas für Sie?

Wo gehen Ihre Reisen im Oktober hin? Die meiste Zeit des Oktobers werde ich zu Hause sein.

Mehr zum Thema