Reisetipps Tschechien

Anreisetipps Tschechien

Empfehlungen und Insider-Tipps für den perfekten Urlaub. Die Tschechische Republik: Prag, Pilsen, Brünn, Karlovy Vary, Marienbad, Böhmen, Riesengebirge, Tschechische Republik, Tschechoslowakei. Die Hauptsaison beginnt in den Höhlen, die für Besucher in der Tschechischen Republik zugänglich sind. Ausflugstipps, Sightseeing-Berichte und Reiseberichte über die Tschechische Republik und die Hauptstadt Prag. Nützliche Informationen für die Reiseplanung: Einreisebestimmungen, Verkehr, Sicherheitshinweise, Gesundheit für alle Reiseländer.

Reise-Tipps Tschechische Republik

Reisetipps, Tipps und Beurteilungen. Prag, die Goldstadt, ist immer einen Besuch wert! Beim Spaziergang durch die Pragische Innenstadt habe ich ein sehr nettes, behagliches Lokal entdeckt, das in einem der Altbauten liegt. Sie ist liebevoll möbliert und unter einem ehemaligen Kreuzgratgewölbe untergestellt. Neben altböhmischen Gerichten werden hier auch Gerichte der internationalen Küche und gegrillte Gerichte angeboten.

Parkplatz in Prag bei Moldau. Früher war hier die grösste Stalin-Statue der Erde, heute geniessen die Bewohner Prags von hier aus den Blick über die Goldminen. Der PragPilot 1 ist ein Reisefachmann (RP) im Reiseveranstalterbereich. Wir waren dieses Woche in Prag und haben uns für eine Kneipentour folgende Tipps ausgedruckt: http://www.citypilot.cz/de/gastroguide-restaurantfuehrer-und-hotelfuehrer-fuer-prag/news-aus-der-szene/kneipenbummel-durch-prag.html Wir haben den ersten Teil der Reise gemacht - wir waren schon über dem zweiten :-)

Großstädte

Seit der Abspaltung von der Slowakei im Frühjahr 1993 ist die Tschechien ein eigenständiger Teilstaat. Es gibt wunderschöne Landschlösser und Chateaux, berühmte Bäder wie Karlovy Vary, Mariánské Lázn? und Franti?kovy Láznì in der Westböhmischen Region, alte Städtchen wie Brno und Plzen und die Stadt Prag, die einen Besuch wert ist. Mit der Maus über den Namen des Monats können Sie weitere Infos zum gewählten Monat abrufen.

Reiseinfos

Liberec/Praha - Der Älteste Tiergarten auf dem Territorium der damaligen Tschechoslowakei beheimatet ca. 170 verschiedene Arten von Lebewesen mit ca. 1000 Rinder. Bevor ich mein Universitätssemester in Prag begann, hatte ich alle möglichen Absichten. Brno - Wer an die "Zweite Stadt" der Tschechischen Republik glaubt, wird mit Sicherheit nicht mit den Gedanken an die beiden großen Zustände des Seins, nämlich des Lebens und des Todes, in Kontakt kommen.

Jeder, der sich in den vergangenen Jahren mit Fussballfans getroffen und dabei die Augen offen gelassen hat, wird immer das gleiche Klagen hören. Karlsbad/Prag - Das Essensfestival ist bereits Bestandteil der festlichen Eröffnungsfeier der Karlsbader Badesaison. 6. Teil: Ein Tag in Karlovy Vary - in der Zwischenzeit wäre ein langer Aufenthalt in einem Kurort notwendig....

Wir fuhren am vergangenen Tag weiter nach Osten, von dort mit dem Autobus nach Karlovy Vary. Ihr solltet euch mit etwas Vorlaufzeit bei eventuellen Veranstaltern von Couchsurfing eintragen.

Mehr zum Thema