Rundreise Kanaren 2017

Rundfahrt Kanarische Inseln 2017

Die Rundreisen auf den Kanarischen Inseln sind immer so individuell wie sie sind! Auf welche dieser Kanarischen Inseln möchten Sie? Vergleichen und buchen Sie Urlaubsreisen auf den Kanarischen Inseln. Grosse Auswahl an Touren mit Bestpreisgarantie auf den Kanarischen Inseln. 5 Inseln in 15 Tagen - mit dieser Kombination aus Flug, Boot und Bus lernen Sie die schönsten Seiten der Kanarischen Inseln auf einer einzigen Reise kennen.

Fahrt zu den Kanarischen Inseln: Rundfahrt über die Inselwelt

Sie ist eine zu Spanien gehörende Gruppe von vorgelagerten Eilanden. Natürlich wird Ihnen dieses Erlebnis nicht fehlen, wenn Sie die Kanarischen Inseln auf einer Rundreise kennen lernen. Wenn Sie eine Rundreise zu den Kanarischen Inseln machen möchten, können Sie entweder mit dem Boot in Spanien oder mit dem Flieger zu einer der beiden Kanarischen Inseln aufbrechen.

Viel Spaß im Ferien auf den Kanarischen Inseln!

Reisejournal: Rundreise auf den Kanarischen Inseln Lanzarote & Fuerteventura, 14.07.

Unser gemeinsamer Weg zu den Ostkanarischen Kanaren startet. Ab Leipzig geht es 3.292 Kilometer nach Lanzarote, der ersten Rundreise. Nach einer kurzen Autofahrt erreichen wir das Strandhotel in Puerto del Carmen. Nächste Destination ist die 817 Quadratkilometer große vulkanische Halbinsel Lanzarote.

Wir " Rob " trafen uns im Haus mit unseren Fahrern/Führern. Auf dem Weg zu den Feuerbergen (Montañas de Fuego) trafen wir auch Kamel. Der Hauptausbruch erfolgte im 525 m hohen Feuerland. Wir sahen natürlich auch diesen vulkanischen und zwei Höhlen mit einer Temperatur von über 200°C.

Wir schütteten das zweite Bohrloch mit frischem Trinkwasser aus, das als eine Form von Geysir sofort wieder ausbrach. Danach ging es durch das Lavameer, mit den AA-Lavasteinen zum Visitor Center, wo wir viel über den Naturpark erfuhren. Hier ist der Lavavulkan "El Cuervo", der erste Ausbruch 1730 und der letzte 1824, nach dem wir die "Salinas del Janubio" gesehen haben, entlang der rauen Lava-Küste "Los Hervideros" und bei El Golfo an den Vulkanen vorüber.

Im El Golfo haben wir unser Mittagessen gleich am Meer eingenommen. Einige ihrer Arbeiten, einige Filme und ihr wunderschönes Zuhause sahen wir, bevor wir ins Hotelzimmer zogen. Nachdem wir gefrühstückt hatten, ging es mit Robust nach Nord nach Teguise. Nichtsdestotrotz sind wir noch etwas weiter über Los Valles und den Hügel hinauf zur Las Nieves gefahren (der Schnee).

Es ist eine typische Kanarenkirche und die zweitwichtigste des Archipels. Von Tabayesco aus haben wir eine schöne Aussicht auf das ganze Gebiet mit dem Ort Haria und dem Vulkan "Corona". Etwas weiter ging es und wir hielten in einem traditionsreichen Weingut. Auch das Lavameer des Vulkans Corona und die schönen Sandstrände der Sahara, wie der "Caletón Blanco", haben wir in dieser Gegend gesehen.

Anschliessend ging es weiter nach Tao, einem typischen kanarischen Ort, wo wir wie die Menschen vor Ort zu Mittag aßen. Danach haben wir das Monument "Monumento de la Fecundidad" oder "Monumento al Campesino" von César Manrique gesehen, das der landwirtschaftlichen Nutzung Lanzarotes dient. Dieser Tag geht zu Ende und wird Adios Roby genannt, aber vorher wollten wir noch einen Fotostopp beim ersten Vulkanausbruch 1730 und 1824 machen.

Wir in Puerto del Carmen hatten einen schönen Tag. Exkursionen in die nähere und weitere Sehenswürdigkeiten, Einkaufen, Relaxen am Badestrand. Bei Verónica sind wir von unserem Haus in Puerto de Carmen nach Órzola gefahren, wo unsere Fähren nach La graciosa starteten. Dabei haben wir die wunderschöne Aussicht auf Lanzarote und den Vulkan "Montaña Amarilla" von La Graciosa genießen können.

An der Playa Francesa haben wir die Zeit zum Schwimmen genutzt, bis wir von ihm mit seinem Geländewagen mitgenommen wurden. Wir sind mit ihm nach Norden ins Dörfchen "Pedro Barba" gefahren. Etwas weiter ging es auf der so genannten Schnellstraße bis zur "Playa del Ambar". Danach ging es zur "Playa de las Conchas", dem schoensten Sandstrand der Kanarischen Insel mit dem Vulkan "Montaña Bermeja" und den beiden Inselchen "Montaña Clara" und "Roque del Oeste".

Danach ging es zurück nach Caleto del Sebo, über die beiden großen Agujas Grandes und über die Mojón-Berge. Ein sehr witziger Tag mit einem letzten Erlebnis auf der Rückfahrt nach Lanzarote und einer guten Autofahrt zu unserem Haus, bevor wir unser abschließendes Dinner auf der vulkanischen Insel einnahmen.

Dort sahen wir die typisch Kanarenkleider und auch ein besonderes und lustiges Stück wurde für uns aufgeführt. Von Puerto del Carmen ging es weiter südlich nach Cala Blanca. Wir sind mit ihnen durch den Seebad "Corralejo" gefahren und haben unseren ersten Halt an der Westküste im Ort "El Cotillo" gemacht.

Danach ging es weiter nach Betancuria. Nach der Abfahrt kamen wir in das geschichtsträchtige Dörfchen "Betancuria". Auch Kerstin hat uns von den unterschiedlichen Arten von Cacti erzählt, die wir auf unserem Weg getroffen haben. Etwas weiter entlang der Serpentinenstrasse kamen wir zum Fischer- oder Surfdorf "Ajuy". Danach ging es auf der Serpentinenstrasse an Terrassenfeldern entlang und wir haben die ersten Ziege auf der ganzen Welt entdeckt.

Hier ist auch unser wunderschönes Haus am Meer. Nachdem wir gefrühstückt hatten, lernten wir unseren Chauffeur und Reiseführer des heutigen Adolfos kennen. Wir sind mit ihm nach SÃ? nach SÃ?den gefahren, um die Insel Jandía kennen zu lernen. Wir gingen gut drauf und hofften, ein gutes Küstenpanorama zu haben.

Auch die kanarische Wolfsmilch und später das Dörfchen Kofete, im nördlichen Teil der jandischen Insel, sind zu sehen. Wir haben in Côte nicht nur den wunderschönen Sandstrand gesehen, sondern auch den Kirchhof und die Wintervilla. Danach sind wir in den südlichen Teil der lnsel gefahren und haben bei einem gemütlichen Strandspaziergang die Seebrise ausgelassen.

Wir hatten in Puerto de la Cruz oder auch "El Puertito" genannte Pausen gemacht, und zwar gleich am Meere. Schließlich sind wir zurück zu unserem Haus gefahren und haben uns von den schönen Böcken auf dem Weg verabschiedet. Dabei hatten wir die Gelegenheit, die Vorzüge des großen Hauses unmittelbar am Strand zu geniessen oder zum Oasenpark zu gelangen.

Nachdem das ganze Abdominalmuskeltraining vom Gelächter, ist es zurück zum Hotelzimmer und gute Nachtruhe. Das waren wunderbare Tage auf den Ostkanarischen Kanaren. Dabei haben wir viel Spannendes erleben und erleben können, die wahre Kanarenkultur kennen gelernt und hatten einen tollen Urlaub.

Mehr zum Thema