Sprache Azoren

Landessprache Azoren

Auf den Azoren war die offizielle Sprache immer Portugiesisch, das Dialekte kennt, aber nicht sehr ausgeprägt ist. Die Azoren: Sete Cidades Kraterseesafari in einem Geländewagen. Wählen Sie Datum, Teilnehmer und Sprache: Die Azoren: gemäßigtes Klima; Madeira: subtropisches Klima. Buchen Sie Azoren Ausflüge & Besichtigungen mit Viator.

Reiseinformation für die Azoren

Die neun Azoren, weit draussen im Nordatlantik. Die zu Portugal gehörende Inselgruppe ist nahezu in der Mitte zwischen Europa und Amerika im Nordatlantik gelegen. Die Azoren haben ihren besonderen Charme in der Erfahrung der vielfältigen, imposanten Landschaft vulkanischer Herkunft und im Umgang mit den Menschen der Eilande.

Ponta Delgada, die Inselhauptstadt des Schärengartens, befindet sich auf der grössten der Inseln São Miguel und hat 133'000 Bewohner. AnreiseDie Azoren werden in der Regel mit dem Flugzeug angeflogen, es gibt keine offiziellen Schiffsverbindungen für Fahrgäste. Abhängig von der Fahrzeit verkehrt die Portugiese TAP von Deutschland nach Ponta Delgada auf São Miguel.

Ab Lissabon fliegt man mehrfach am Tag zur größten Insel der Azoren, São Miguel. Für Einzelbuchungen empfiehlt es sich, sich an ein auf Portugal spezialisierte Reiseagentur zu wenden, da die Azoren nur in Ausnahmefällen angeflogen werden. Um nach Portugal einzureisen und einen Urlaub von bis zu 3 Monate zu verbringen, brauchen die Deutschen einen Ausweis.

In Portugal bezahlen Sie mit dem Ebro. Sie können das Bargeld in den Ufern der Insel oder in den Hotelanlagen umtauschen. Auf den Azoren wird sowohl die portugiesische Sprache als auch ein eigener Mundart gesprochen. LandGood Busverkehr auf den grösseren Inselchen São Miguel, Terceira, Pico, Gran ada, Saial. Mietwagen sind auf allen Kanarischen Inseln verfügbar (Ausnahme: Corvo).

Auf den Azoren herrscht TimeWestern European Time, was heißt, dass die Uhr dort eine Stunden später ist als in Deutschland.

Historie, Politologie, Sprache :: Die Azoren

Jahrhundert die ersten Seeleute waren, die die Azoren entdeckt haben, nannten die Insel "Töchter des Lichts, Braut des Windes". Doch diese äußerst poesievolle Benennung ist durchaus zutreffend: Nur bei günstigem Wind konnten die Segler die kleine Gruppe der weit im Atlantik gelegenen Inselchen, die "Brides of the Wind", erobern.

Goncalo Vellho Cabral, einem Hauptmann unter dem portugiesischen Heinrich dem Nautiker, wird die Entdeckungsreise der Azoren von den Europäern zugeschrieben. 1981 erlangten die Azoren zusammen mit Madeira interne Selbstständigkeit. Die neun Inselchen wurden aufgrund ihrer abgelegenen Position weit im Atlantik bis heute nahezu vollständig "übersehen".

Nur auf der grössten der Inseln Sao Miguel mit der Inselhauptstadt Ponta Delgada gibt es bedeutenden Fremdenverkehr, Industrie und Handwerk sowie eine gewohnte Kultur. Seit Jahrhunderten waren die Azoren ein Zwischenstopp, um in die Neue Erde zu segeln, und seit 150 Jahren von großer Wichtigkeit für den Walfang: Ende des achtzehnten Jahrhunderts kam es zu amerikanischen und kanadischen Walfängern, die die Meeressäugetiere der Azoren jagten.

Viele Azoren mögen die Sprache und sind sehr kosmopolitisch. Auf den Azoren leben heute 250.000 Einwohner (davon rund hunderttausend in der Provinzhauptstadt Ponta Delgada auf Sao Miguel) und 750.000 Emigranten in den USA und Kanada. Weil nahezu jeder gebürtige Amerikaner in den USA oder Kanada verwandt ist oder selbst viele Jahre dort gelebt hat, spricht man auf den Azoren sehr gut Deutsch.

Die Azorenwappen.

Mehr zum Thema