Strassenkarte Sao Miguel Azoren

Straßenkarte Sao Miguel Azoren

Hilfreich für uns war auch eine aktuelle Roadmap. Zu AZOREN, SAO MIGUEL, Straßenkarte, Stadtpläne. nach Ponta Delgada, Insel Sao Miguel, Azoren. São Jorge - Santa Maria - São Miguel - Stadtplan - Straßenkarte. Auf der Straßenkarte wurde der Weg zur Passstraße von Lagoa do Fogo aufgezeigt.

Die Lombadas auf Sao Miguel

Wo in Caldeiras der Weg zu unserem temporären Parkplatz zur Salto do Cobrito-Wanderung abbiegt, ist ein Platz ausgeschildert: Wir hatten vor unserer Azorenreise nichts über den Platz erfahren - oder was auch immer dort auf uns wartete. Aber Lombadas ist auf unserer Straßenkarte von São Miguel aufgeführt.

Statt nach der Tour nach Caldeiras zurückzukehren, bleibt man auf der Strasse und folgt ihr. Ein wunderschöner Weg mit Natursteinpflaster führt uns immer weiter in die Wüsten. Ähnlich wie durch einen Stollen durchfahren wir eine schattenspendende Allee und sind glücklich, dass niemand außer uns hier verloren geht.

Schon bald kommen wir an einem weiteren Zweig vorbei, danach müssen wir in der NÃ? Den Schildern "Lombadas" nachgehen. Der nächste Streckenabschnitt ist noch asphaltiert, aber viel weniger instand gehalten als vorher. Es gibt immer mehr Löcher, aber wir werden nicht abgeschreckt: Ein Azoren-Clio muss in der Lage sein, so etwas zu tun.

Möglicherweise über die Gebirgskette nach Fogo? Bei einer Überschwemmung der Häuser wurde beschlossen, die Fabrik nicht wieder aufzubauen und die von der Überschwemmung verschont gebliebenen Häuser dem Untergang auszusetzen.

Azoren: Die schönste Küsten- und Bergwanderung. 86-tägige Ausflüge. Ausgestattet mit GPS-Daten - Römermartin

Auf den Azoren, in der Mitte des Atlantiks, herrscht das populärste Wetter in Mitteleuropa: das Azurhoch. Die zu Portugal gehörenden Schären sind bisher vom Tourismus weitgehend unberührt geblieben und ein Paradies für Ausflüge. Mit 86 Wanderungen auf den Azoren bieten die Reiseführer von Robert Roth eine große Vielfalt der schönste Küsten- und Berggipfel. Kuschelwanderungen entlang der Küsten, durch unverfälschte Landschaft mit einer ungeahnten Vielfalt an Pflanzen.

Unvergeßliche Impressionen werden die Ausflüge zu den hochragenden Vulkanen mit dem Duft von Blumen und Schwefeldämpfen mitbringen. Seit vielen Jahren ist der Schriftsteller Roman Martin auf den Azoren zuhause. In seinen Tourvorschlägen stellt er eine umfangreiche Palette von Wandermöglichkeiten auf allen Eilanden vor. Viele Tips und hervorragende Bilder machen das vorliegende Werk zur idealen Basis für einen erfolgreichen Urlaub auf den Azoren.

Mehr zum Thema