Tauchen auf Fuerteventura

Auf Fuerteventura tauchen

Durch jahrelange Taucherfahrung im Atlantik und unzählige zufriedene Gäste gehören wir zu den Tauchern auf Fuerteventura, Kanarische Inseln. Auf Fuerteventura müssen Sie kein Gast von Robinson sein, um mit uns zu tauchen und Spaß zu haben. Tauchen lernen auf Fuerteventura. Auf Fuerte gibt es ein Paradies für Taucher und Schnorchler. Fuerteventura hat eine unglaubliche Wasserwelt zu bieten.

Taucher Jandia, Fuerteventura

Mit Martin hatte ich 2 ruhige und gut eingewiesene Taucher mit guter Leihausrüstung, Hoteltransfer und Endkäfig. Durch die sehr gute Betreuung durch Martin war der Wiedereintritt kein Hindernis. Die gesamte Ausstattung inklusive ABC habe ich von der Firma Divers gemietet, gutes Equipment war auch in 3XL erhältlich.

Alles in allem eine sehr gelungene Veranstaltung in entspannter Stimmung. Die Instruktoren Stefan und Martin waren sehr sympathisch und so hatte ich einen tollen Urlaub. Nummer des Verleihmaterials: Nicht angegeben. Nächster Druckausgleich: Nicht angegeben.

Ozean Welt Esquinzo Strand Fuerteventura

Anfangs Juli 2018 hatte ich nur 2 Spontantauchgänge mit eigener Tauchausrüstung in dieser Unterwasserwelt. Roland schien zwar locker, aber immer in professioneller Stimmung. Das Thema Sicherheit beim Tauchen steht immer im Mittelpunkt. Die Briefings in der Tauchbasis und die kurzen Briefings am Ort waren vorbildhaft.

Auch auf den Kumpelcheck wurde aufgepasst - heute nicht mehr allgegenwärtig und vor allem nicht mehr bei älteren Taucherhasen eine selbstverständliche Sache. Der Sockel und die Mietausrüstung hinterließen einen sauberen Eindruck. Sehr gut. Übernachtet habe ich im nahe gelegenen Robinson-Klub, als mir plötzlich einfiel, dass man vielleicht auf Fuerteventura tauchen gehen könnte.

Nicht nur das, es gab auch diese kleine große Base auf der anderen Bucht. Sowohl oben (mit einem kurzen Arztbesuch für ein ärztliches Attest) als auch unter der Wasseroberfläche haben sich Roland und Marc sehr gut um mich gesorgt. Sie waren sehr locker, extrem termingerecht und souverän.

Dort war ich im 12. Dez. 2017 und machte 2 Mal einen Tauchgang in Jandia. Das Tauchcenter ist aufgeräumt, gepflegt und gut durchdacht. Vorbildlicher und kompetenter Kundenkontakt, wie man es von Fachleuten erwarten würde. Zusammengefasst kann ich die Tauchschule zu 100% weiterempfehlen. Ich kann nicht genau beschreiben, wie das Training dort stattfindet, da ich nur zum Tauchen da war.

Wie auch immer, ich bin sehr glücklich. Toller Typ, mit dem ich mich sofort gut auskannte. Hoffentlich bleiben die Kontakte erhalten und können bald wieder zusammen tauchen.

Mehr zum Thema