Tauchen in Sansibar

In Sansibar tauchen

Erleben Sie die faszinierende Unterwasserwelt. Mein Hieaway NUngawi liegt in der wunderschönen Landschaft von Nungwi, berühmt für seine atemberaubenden Sonnenuntergänge und das Meer. Das Tauchen in Sansibar ist nicht nur für Anfänger, sondern auch weniger aufdringlich oder sogar penetrant als in Sansibar. Die kleine, private Lodge liegt inmitten einer wunderschönen und üppigen Natur.

Einer der besten Tauchplätze auf Sansibar - Diving Poseidon, Nungwi Reiseberichte

Seitdem ich in Dar-es-Salaam, Tansanias Hauptstadt, nur 90 Bootsminuten von Sansibar enfernt, habe ich mich wegen des Österreichischen Management und der sehr günstigen Preise für Diving Poseidon in Nungwi entschieden. In den Monaten Nov. bis Feb. habe ich dort 13 verschiedene Tauchsafaris gemacht: Mnemba Atolle, Leven Bank, Nachttauchgang....

Mit dem Taucherboot "Ilse" war es nicht so groß wie mit anderen Basen, aber die Gruppe war immer verhältnismäßig groß, so dass man nie in Platzmangel war. Die Vorbereitungen und die Ausführung der Tauche waren fachmännisch und gut, und auch Bernhard und die Inhaber der Tauchschule, Bernhard und Ing. J. Ilse, waren sehr freundlich und gesellig, so dass die Kurzaufenthalte immer viel zu zeitig waren.

Weil es sicherlich nicht das erste Mal sein wird, dass ich in Ostafrika bin, werde ich auf jeden Fall wieder bei Diving Poseidon tauchen gehen und hoffen, dass alles so aufregend wird, wie es das erste Mal war.

Eine Ozean-Tauchbasis - Tauchen in Mnemba und Umgebung von Stone Town

Die Tauchbasis in Sansibars Provinzhauptstadt liegt im Zentrum des alten Stadtteils. Die Tauchbasis ist nur wenige Meter vom Meer enfernt, wo wir bei Hoch- und Niedrigwasser sofort zum Schiff fahren können! Ab Stone Town tauchen und tauchen wir an den umgebenden Steilwänden.

Wer kein Lust zum Tauchen oder schnorcheln hat, oder wer ganz unkompliziert das Wasser auf einer Bootstour geniessen möchte, dem stehen Sonnenuntergangskreuzfahrten zur Verfügung auf einem unserer traditionsreichen Dhow-Boote. Wir servieren Ihnen gerne ein paar Biere, Weine und Imbisse, während Sie den wunderschönen Abend über dem Atlantik auskosten.

Unser erfahrenes Personal organisiert Ihre Tauchgänge, Schnorchelausflüge, Sonnenuntergangstouren oder Schulungen für jeden PADI Tauchkurs. Die Tauchbasis bietet auch die besten Tipps für die Unterbringung in Matemwe oder Kiwengwa und Sie können Tauchen oder Snorkelling im Mnemba Atolle mit einem der Ein Ozean Zentren an der Westküste Sansibars buchten.

Mehr zum Thema