Temperatur Berlin Aktuell

Fieber Berlin Nachrichten

In Berlin ist es heute meist sonnig, aber es weht ein böiger, erfrischender Westwind. Das ist das aktuelle Wetter in Berlin. Wo sind Niederschläge zu erwarten? Hier finden Sie aktuelle Informationen zur Wetterlage beim Deutschen Wetterdienst. Eine aktuelle Studie von Noweda und Prof.

Aktuell.

Anleitung für das eiskalte Winterwochenende - Berlin - Aktuelles

Das Gute: Berlin ist an Wochenenden weiterhin schön besonnt, bis zu zehn Stunden Sonnenschein bringen Stimmung und einen kleinen Frühlingsvorgeschmack. Ein Hoch aus Skandinavien sorgt für kühle Abluft und läßt die Nachttemperaturen in den einstelligen Minus-Bereich fallen. Am Tag steigen die Tagestemperaturen auf bis zu zwei Grade.

Vor allem in Treptow-Köpenick im Nordosten Berlins sollte man sich gut kleiden, denn die Erfahrung zeigt, dass dort die tiefsten Werte erreicht werden. Obwohl die Berlins chen Gewässer für Schlittschuhläufer gesperrt sind, haben Schlittschuhläufer an diesem Weekend die Gelegenheit, ihre Runde auf den Eislaufplätzen und in den Stadien in Berlin zu machen. Darunter das Horst Dohm Eisstadion Wilmersdorf, das am letzten Tag dieser Spielzeit seine Pforten öffnen wird, und das Erika Heß Eisstadion in Wedding, das bis zum 28. Mai zu besichtigen ist.

Beides ist am Samstag und Samstag für Einsteiger und Könner zu haben. Wer der Erkältung trotzt, dem empfiehlt sich ein Abstecher auf den Straßenmarkt der Kultururbrauerei an der schönen Hauser Straße im schönen Bergland auch am sonnigen Winter. Im Grunewald können Sie sonntags von 11.30 bis 13.30 Uhr nach Hinweisen suchen.

Sammelplatz: Teufelsseechaussee 22, 14193 Berlin. Preis: Erw. 4 EUR, Kind 3 EUR, Familie 10 EUR. Nähere Infos unter www.oekowerk. de, Telefon: 030 3000050. Wenn es draussen zu kühl ist, kann sich das in einem der vielen Berliner Lokale mit Cheminée einheizen. Ich bin es, der sich in Berlin, 14195 Berlin, befindet. Cafe am Neuen See: Liechtensteinallee 2, 10787 Berlin.

Restaurierung Tbilisi: Die Schönfliesser Strasse 15, 10439 Berlin. Auch im Kino und im Kino kann das Winterwochenende gut überstanden werden. Auch am öffentlichen Sonntag der Berlinale werden wieder viele Filme aus den einzelnen Sparten zu sehen sein. Wenn es trotz Sonnenschein noch etwas Winterblau gibt, empfiehlt sich ein Abstecher in die Kneipe jeder Vernunft Ecke Schaperstraße.

Die gebürtige Berlinerin und Youtube-Star Idil N. Baydar, bekannt als Jilet Ayse, behauptet am vergangenen Wochenende ihre Lachmuskulatur in "Ghettolektuell" mit übertriebenen klischeehaften Sprüchen. In New York zum Beispiel werden derzeit außergewöhnlich niedrige Außentemperaturen von 24° C vermessen - beinahe im Hochsommer!

Mehr zum Thema