Temperatur in Berlin

Die Temperatur in Berlin

All dies und mehr gehört zu einer Reisevorbereitung für Berlin. Hier erfahren Sie alles über die Temperatur in Berlin, die Zeit, das Klima und mehr. Gibt es in Berlin in Deutschland ein günstiges Klima im Oktober? Sie ist natürlich gereinigt und mit vielen wertvollen Mineralien angereichert. Das Leibniz-Institut für Gewässerökologie und Binnenfischerei (IGB) in der Forschungsgemeinschaft Berlin e.

V..

Der Aussichtspunkt: Die Perspektiven: Frostige Kälte bis -15°C

B. Z. Die Temperatur fiel gestern Abend auf durchschnittlich 30,5°C. Doch auch in Berlin und Brandenburg muss man zittern: Bis Sonnabend liegen die Minustemperaturen im Zweistellerbereich. In Berlin und Brandenburg ist es immer noch eiskalt. In Berlin gibt es auch einige Schneeflöckchen. Kommt darauf an, ob es in den kommenden Tagen so kühl sein wird.

Es ist nachts bis mittwochs bewölkt, manchmal deutlich und größtenteils nebelfrei. Der Tiefpunkt liegt zwischen -10 und -15°C. Mittwochs strahlt die Luft lange Zeit neben einigen bewölkten Feldern. Der Maximalwert liegt zwischen -8 und -5°C. Es ist in der Dunkelheit bis Donnerstags an vielen Stellen deutlich und weitestgehend nassfrei.

Abkühlung auf -10 bis -15°C. Der Permafrost setzt sich bei einem Maximum von -7 bis -4° fort. Nachts bis freitags fällt die Temperatur bei klarer Sicht auf -9 bis -13°C. Die Maximalwerte bei schwacher Ostwindlage sind zwischen -5 und -1°C. Nachts bis Samstag ist es bei -7 bis -10° C kühl und eiskalt.

Noch nie war es Ende Februar über 100 Jahre lang so kühl auf der Zugspitze gewesen: Wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilte, sank die Temperatur in der vergangenen Woche auf minus 30,5 Prozent. Laut DWD war dies der tiefste Stand seit Messbeginn auf der Zugspitze im Jahr 1901.

Zu diesem Zeitpunkt fiel die Temperatur auf -35,6°C. Montagmorgens waren die Wassertemperaturen auf der Zugspitze bis auf -27°C gefallen. In Deutschland hat es wieder einmal eine kalte Sommernacht gegeben. "Es ist im Nordteil etwa drei Grade kühler als in der Vornacht, im Sueden etwas waermer", sagte ein Pressesprecher des DWD am Dienstag Morgen.

Im ganzen Lande ist es vorerst kühl, in der Dunkelheit von Dienstags bis Mittwoche sollen die Temperaturwerte laut DWD wieder um ein bis zwei Grade nachgeben.

Mehr zum Thema