Temperatur Mallorca Februar

Die Temperatur auf Mallorca im Februar

Bei dem Klima in Palma de Mallorca im Februar weiß man, wie warm es wird. Es ist am wärmsten im August, am kältesten im Februar. Die Mandelblüte findet in der Regel zwischen Ende Januar und Februar statt. Sonnige Tage, an denen Sie die Mandelblüte genießen können (Ende Januar bis Ende Februar). Mit der niedrigsten Temperatur wird im Februar gerechnet.

Witterung Palmanova

Mallorca ist das ganze Jahr über einen Besuch lohnenswert. Ein ganz spezielles Ereignis ist die Mandelblume im Februar, die den europÃ?ischen Winterschlaf vergisst. Strandurlauber und Wassersportbegeisterte kommen in den heißen Wintermonaten auf Mallorca zurecht. Auf Mallorca können auch anfangs Nov. noch die letzen Thermen im Mittelmeer mit einer Temperatur von fast 20° C eingenommen werden.

Sibiriens Kälte macht kurzen Besuch auf Mallorca

Durch die Kältefront aus dem Westen, die in ganz Europa für Schneefall und Minustemperaturen sorgt, steigt das Merkur an diesem Tag auf Mallorca nicht über 8°C. Hohe Temperaturen von 15° C werden am Montag wieder auftauchen. Doch die nächtlichen Temperaturen fallen wieder auf 6 bis 3°C. Für donnerstags wird ein Anstieg des Quecksilbers auf 18 oder gar 20 °C prognostiziert.

Nachdem der Tag am Montagmorgen sonnig war, begann Mallorca am Donnerstag unter grauem Sternenhimmel. Der Schneefall grenzwert für Dienstags und Mittwochs beträgt 400 m, und steigt am Abend an. Fuer dienstags wurde die geringe Warnschwelle gelb fuer die westliche Tramuntana-Gemeinde wegen Schneefall erhaeltlich. Mit dem Wechsel des Wetters von kalten auf frühlingshafte Temperaturverhältnisse ändert sich auch die Richtung des Windes.

Von Nordosten nach Südwesten weht am kommenden Wochenende der Passat. Immer erfrischender wird es am Dienstag, so dass aufgrund der rauen Meere an der West-, Süd- und Ostküste Mallorcas gelbe Warnstufen auftraten. Anlässlich des Sommerfestes in einem Fünf-Sterne-Resort sagte der Betreiber in einer kleinen Gruppe: "Mallorca kann nicht allein vom Qualitäts-Tourismus leben".

Auf Mallorca gibt es im Hochsommer nicht nur Sonnenschein, Sandstrand und Sand! Die Sommersaison auf Mallorca ist MEHR!

Wie kann man auf Mallorca anfangs Februar vorgehen? Urlaubsforum

Eine Autovermietung auf Mallorca ist gerade in dieser Zeit des Jahres einleuchtend. Das ist ein schönes Spektakel, auch ein bisschen Romantik. Wer an einen Ort kommt, an dem es etwas bergiger wird, sollte besser defensiv unterwegs sein, es gibt immer noch recht scharfe Rundungen, die man etwas sorgfältiger und mit Rücksicht befahren sollte, bevor man sich im Erdgeschoss aufhält.

Natürlich Valdemosa, im nordwestlichen Teil, denke ich, die lnsel, wo Chopin und George Sand wahrscheinlich einen kühlen, windigen Sommer im hiesigen Stift verbracht haben. Es lohnt sich, ein wenig in den Süden zu blicken. In Palma gibt es viel zu sehen, die Kirche natürlich, Miro lebt seit einiger Zeit auf der ganzen Welt und es gibt ein Spaß- oder Hundertwasserhaus.

D. h. es ist nicht wirklich feines Keramik, aber es wirkt sehr hübsch, meist bläulich. Im Moment könnte ich mir einen schönen Sandstrand vorstellen, Es Trenc, der im Februar nicht wirklich zum Schwimmen einladen sollte, im Moment habe ich nur: Gute Fahrt und auch zu dieser Zeit des Jahres ist es dort sehr nett, wenn nicht sogar schoen.

Du hast die lnsel für dich allein.

Mehr zum Thema