Testbericht Reiseveranstalter

Prüfbericht Reiseveranstalter

ansonsten können Sie es in einem Prüfbericht von einem unabhängigen Prüfinstitut erwarten. Die SMK-Reisen " Bewertungen & Meinungen in der Rezension. Für Singles mit Kindern. Die wichtigsten Portale für Pauschalreisen und Last-Minute-Reisen finden Sie hier. Aldi Online's Reisen wurden dagegen mit "sehr gut" bewertet.

Reisewunsch statt Urlaubsfrust: Die besten Reiseveranstalter

Auch in diesem Jahr läutet die Lust der Reisenden wieder bei den Veranstalter. Aber was ist mit Preiszufriedenheit, Reisequalität und Dienstleistung? In der Online-Befragung des Instituts für Servicequalität lag der Fokus auf der Kundenmeinung zu den Servicebereichen Dienstleistung, Reiseangebote, Reisequalität und Preise.

Alle Reiseveranstalter, von denen jeder von ihnen wenigstens 100 Kommentare erhalten hatte, wurden mitberücksichtigt. Der Pluspunkt: Vier von fünf Kundinnen und Kunden schätzten das Niveau bei den Veranstaltern mit 79,6 Prozentpunkten ein. Die überwiegende Mehrzahl der Teilnehmer (je 80,9 Prozent) gab auch in den Punkten Reiseangebote und Reisequalität gute bis sehr gute Noten.

Entscheidender war jedoch der Dienst, mit dem ein viertel der Reisenden (24,3 Prozent) nicht einverstanden war. "Auch bei der Auswahl eines Veranstalters ist guter Kundenservice das oberste Kriterium. Gerade hier müssen Reiseveranstalter noch Verbesserungen vornehmen", sagt Bianca Möller, Geschäftsführende Direktorin des DSI.

Die kritischsten Aussagen zur Leistung wurden trotz der allgemein guten Bewertung in Bezug auf die Verlässlichkeit der Reiseveranstalter, das lokale Travel Management, Vorabinformationen und Zusatzleistungen getroffen. Allerdings ärgerten sich nur sieben Prozente der befragten Personen über ihren Reiseveranstalter. Ein Reiseveranstalter erzielte eine sehr gute Qualitätsbewertung. Bei allem Verbesserungspotenzial im Service - die überaus erfreuliche Bewertung der Kunden spiegelt sich auch in der Kundenbindung wider: 98% der Teilnehmer betrachten auch ihren zuletzt besuchten Reiseveranstalter für ihre nächsten Reisen.

ITS wurde mit dem Prädikat "Beliebtester Reiseveranstalter" ausgezeichnet. Bei einem Firmenvergleich schneidet der Lieferant aus Sicht des Auftraggebers aufgrund der gebotenen Reisequalität und der überdurchschnittlichen Preisgestaltung besonders gut ab. Rund 87% aller Umfrageteilnehmer äußern sich dazu einverstanden. Nur fünf Prozente der interviewten Unternehmen haben bereits eine Belästigung bei ITS erlebt.

Wegen der sehr gute Resultate in den Ermittlungskategorien sowie dem geringen Teil an Ärger, würden die Gefragten den Organisator auch am nächsten empfehlen. Die Kraft des Hauses war das Angebot an Reisen. Keine andere Konkurrenz in dieser Klasse erzielte eine so große durchschnittliche Zufriedenheit. Rund 87% der TUI Kunden waren von dem Angebot begeistert.

Aus Sicht der Urlauber war die Reisequalität bei TUI einer der Vorteile des Dienstleisters. Zudem bewerteten die Auftraggeber die Verlässlichkeit der Reiseveranstalter als die beste aller bei TUI berücksichtigten Anbieter. Dritter wurde Thomas Cook Reisen. Bei den Reiseangeboten und der verlässlichen Reiseplanung erreichte das Untenehmen höchste Kundenzufriedenheit.

Der Lieferant erzielte hier eine sehr gute Qualitätsbewertung. In punkto Gesamtservice hat der Organisator jedoch etwas an die beiden besten Firmen verloren. Erwähnenswert ist die niedrige Zahl der bestehenden Kundenbelästigungen (1,9 Prozent). html+='''; html+=' '; html+=''; html+='; html+='

Mehr zum Thema