Unterkunft Berlin

Übernachtung Berlin

Stets die richtige Unterkunft für Ihren Aufenthalt in Berlin! voll funktionsfähige, hochwertige Wordpress-Themenlösung für Ihre Website. Die Bewohner wollen eine Änderung der Pläne für eine modulare Unterkunft. Unterkünfte bauen / Betten einrichten / Unterkünfte für Zeitarbeiter / Handwerker Die Arte Luise ist der perfekte Ort für Stadtnomaden und Individualisten mit Liebe zur Kunst.

Volksinitiative ruft zu weniger Flüchtlingen auf - In West-Berlin

Die Bewohner wollen eine Änderung der modularen Wohnformen. Das röhrenförmige Objekt Quartier Ecke quedlinburgische Strasse 45 liegt seit Jahren in Brache. Bis Ende 2020 sollen hier 580 Menschen umziehen. Es soll ein sieben- bis achtstöckiges Haus mit 152 Wohneinheiten erbaut werden. Die Planungen für die Modularen Flüchtlingsunterkünfte (MUF) sind nicht bei allen Bewohnern auf breite Akzeptanz gestoßen, wie bereits bei einer Bewohnerversammlung Ende Februar ersichtlich wurde.

Die Hauptkritikpunkte scheinen jedoch die Unterkunft von 580 Personen zu sein. Angesichts des überdurchschnittlichen Bevölkerungsanteils von 44,1 Prozentpunkten mit Zuwanderungsgeschichte auf der Insel Mierendorff fürchtet die Bundesagentur für Arbeit, dass sich "soziale Hotspots in der Nähe der Unterkunft entwickeln werden". Zudem würde die außergewöhnlich starke Konzentration der Fluechtlinge an einem Ort ihre Eingliederung behindern.

"Auch die vorgesehene Unterkunft steht im Widerspruch zu dem wohlbekannten Bedürfnis der Menschen, im selben Hause wie die Bewohner Berlins zu leben", sagt sie. Deshalb verlangt das Bundesamt für Justiz, dass nur 150 Menschen in der Quartierstraße untergebracht werden und die restlichen Appartements an die Bewohner Berlins vermietet werden. Auf drei bis vier weitere Orte im Landkreis - zum Beispiel auf der Gegenseite der Spree in der Arcostraße 9 bis elf - sollen die weiteren Fluechtlinge umverteilt werden.

"Die Liegenschaft in der quedlinburgischen Strasse 45 musste vom Staat gekauft werden, um dort eine Zufluchtsstätte zu errichten. Doch auch hier müßten Fluechtlinge aufgenommen werden, damit in den Randgebieten keine sogenannten ghettoartigen Strukturen entstehen. Derzeit kommen durchschnittlich 700 Asylbewerber pro Monat nach Berlin und werden zunächst in Wohngemeinschaften unterkommen.

Im Falle der Unterbringung von Flüchtlingen als hoheitliche Angelegenheit war das Bundesland Berlin nicht gezwungen, den Staatsbürger um eine Genehmigung zu bitten. "Allerdings hat das Bundesland Berlin die Pflicht, die Bevölkerung über Bauprojekte zu unterrichten und ggf. begründete Anpassungsanträge zu stellen.

Deutschkurse in Berlin, Sprachreisen mit Unterkunft in Berlin

Bei uns findest du die richtige Unterkunft, in der du dich nach dem Deutschlernen wohlfühlst! Du wirst in einer schönen Familie in Berlin empfangen und lernst nicht nur die Landessprache, sondern auch die Gepflogenheiten und Gepflogenheiten sowie die deutschsprachige Unternehmenskultur besser verstehen. Du bist jugendlich und möchtest das Studenten- und Party-Leben Berlins kennenlernen und dabei sein?

Wir haben die passende Unterkunft für Sie: Sie leben in einem internationalen Wohnheim, zusammen mit Jugendlichen aus aller Herren Länder. Jugendliche, viele Freizeitangebote und viele kurzweilige Tage in der Bundeshauptstadt machen auch die Zeit nach dem Sprachkurs aufregend und unterhaltsam.

Mehr zum Thema