Urlaub Kapverden Erfahrungsberichte

Ferien in Kap Verde Testimonials

Dem bisherigen Erfahrungsbeitrag möchte ich widersprechen. all jene, die hier trotz der Abgeschiedenheit ihren Urlaub verbringen. Als Ergebnis hatten wir einen sehr schönen und erholsamen Urlaub. Diejenigen, die Strandurlaub oder Surfen lieben, werden Boa Vista lieben. Auf dem Weg zum lang ersehnten Urlaub!

Kap Verde Forums Ich benötige einige Tips.......

Ich möchte dem bisherigen Erfahrungsbeitrag wiedersprechen. Auf meinen Fahrten auf den Kapverden habe ich immer wieder jungen Menschen begegnet, die überrascht waren, wie einfach es war, mit kleinen Kindern auf den Kapverden zu sein. Die Kapverden sind kinderlieb! Sie können in Deutschland jetzt auch Feuchttücher kaufen.....sie können mitgebracht werden....wenn das Kind am Meer etwas in die Hände bekommt und kein Waschbecken in unmittelbarer Nachbarschaft....

Die Firma Sal hat europäische Standards zu erfüllen, und das ist in der Tat der Fall. Die Sal sind keine Wüstendorfer oder Bergbauernhöfe, aber die ganze Region ist auf den europaweiten Fremdenverkehr ausgerichtet. Letztlich müssen die Mütter und Väter sich überlegen, inwieweit sie diese Aufgabe übernehmen können....es gibt auch Mallorca, Griechenland, Portugal...oder die Kanaren - und selbst dort ist kein Kind vor einer Infektion bewahrt.

Reisejournalismus Kap Verde mit der Grüne Inseln Santiago und Sal

Kap Verde, die Kapverden oder Cabo Verde, kaum vor einer unserer Touren haben wir so oft die Antwort auf die Fragen gehört, wo das ist? Nein, die Kapverden sind ein wenig bekannter Zielort im Vergleich zu den Kanarischen Inseln, die etwa 1000 bis 1500 Kilometer weiter entfernt liegen. Nur auf Sal und Boa Vista gibt es einige wenige Ressorts der berühmten Hotelketten.

Doch sobald man weiter zu einer der Westinseln des Schärengartens flog, begegnet man kaum anderen Urlaubern. Auch Santiago, die grösste der Kapverden, ist für den Tourismus kaum erschlossen. Es gibt auch nur wenige Veranstalter wie Tjaereborg und Frostportreisen, die diese Kapverden wenigstens vorübergehend im Angebot haben.

Das ist das Vergnügen all derer, die hier trotz der Einsamkeit ihren Urlaub verbracht haben. Neben der wunderschönen Umgebung von Santiago mit der Serra Malagueta, dem Pico d'Antonia und dem Gongon-Tal ist es gerade das, was die Attraktivität der Stadt ausmacht. Von Calheta aus machten wir uns nach einer sorgfältigen Vorbereitungszeit unter Berücksichtigung der Anweisungen des Außenministeriums und einer langen Reise auf den Weg zu sechs Spaziergängen, um die Schönheiten von Santiago zu ergründen.

Anschließend ging es weiter nach Tarafal, wo wir uns ein paar Tage im schönen Ferienort King Fischer erholten.

Mehr zum Thema