Urlaub Kuba September

Ferien Kuba September

Die Septemberferien Langstrecke - Indonesien, Asien & Kuba. Von Ende September bis Mitte Oktober bin ich in Kuba. Günstige Flüge bringen Sie in den Urlaub nach Kuba. In Kuba erleben Sie eine Welt, in der Lebensfreude und Optimismus Sie jeden Tag begleiten. Wir waren wie kleine Kinder glücklich, als wir unseren Kuba-Urlaub gebucht haben.

Worauf die Reisenden in Kuba und Co. jetzt achten sollten

Der Hurrikan Santo Domingo /Havanna Während sich in der Dominkanischen Rep ublik relativ viel Gl?ck hatte, hat der Hurrikan Irland im Nordkuba erheblichen Schaden anrichtet. Es gibt noch keine komplette Inventarisierung aller betroffener Reisegebiete - aber einen ersten touristischen Überblick: Kuba: Zur Zeit ist nicht bekannt, dass in Nordkuba fremde Reisende verletzt wurden, teilt das Bundesaußenministerium mit.

Der Zugriff auf Mobilfunknetze ist ebenfalls unsicher und nicht in allen Regionen Nordkubas möglich. Gegenwärtig ist die Bundesbotschaft in Havanna nur für den Notfall zugänglich - und auch dann nur in begrenztem Umfang. Laut Thomas Cook storniert er alle Fahrten nach Varadero und Havanna bis einschliesslich 19. September.

Die Veranstalterin hat auch Hin- und Rückfahrten bis einschliesslich 31. Dezember abgesagt. Eine Umbuchung oder Stornierung ist bis spätestens 15. September kostenlos möglich. Thomas Cook bringt deshalb ab dem kommenden Wochenende (13. September) alle bereits evakuierten und gesunden Menschen nach Deutschland zurück. Die DER Touristik transportiert bis zum kommenden Freitag, also bis zum kommenden Freitag, keine neuen Besucher nach Kuba.

Lokale Feriengäste werden in den nächsten Tagen ausfliegen. Der Veranstalter Tui storniert auch alle Fahrten nach Varadero, Havanna und St. Clara bis zum 17. September. In allen anderen Gebieten Kubas: Tui-Kunden können bis einschliesslich September kostenlos ankommen. Auch auf den küstennahen kubanischen Küsteninseln - Cayo Cocos, Cayo Guillermo und Cayo Santa Maria - wurde die gesamte Verkehrsinfrastruktur schwer geschädigt, so Thomas Cook.

Aus diesem Grund storniert der Organisator alle Fahrten in diese Gebiete bis zum Stichtag der Veranstaltung. Daher wird der Tour Operator wahrscheinlich erst am Stichtag der Veranstaltung eine Reise anbieten. Florida: Einwohner und Besucher wurden auf den Florida Keys umgesiedelt. Das Auswärtige Amt teilt mit, dass sie zur Zeit nicht dahin zurueckkehren koennen. Alle Fahrten zu den Florida Keys werden von Thomas Cook bis zum Stichtag September abgesagt.

Reise in andere Gebiete von Florida vom Organisator bis einschliesslich 19. September abgesagt. DER Tourismus wird bis zum kommenden Freitag, den 17. September, keine neuen Besucher nach Florida bringen. Bei Ausflügen zu den Florida Keys sind Umbuchung und Stornierung bis zum 24. September kostenlos möglich. Der Landverkehr zum Kontinent ist zurzeit geschlossen.

Die Ausgangssperre gilt jedoch immer noch in einigen Gebieten Floridas. Kunden, die vor dem 1. September anreisen, können ihre Fahrt kostenlos ändern oder abblasen. Wenn Sie einen Transfer oder andere Dienstleistungen über die Firma buchen, kann der Veranstalter auf Anfrage einen vorzeitigen Rückflug oder andere Routen organisieren. Dom. Republik: Der Hurrikan Irland hat in der Dom. Rep. keine großen Schaden angerichtet.

Der Veranstalter Thomas Cook berichtete, dass von nun an alle Reisen in die Dominkanische Rep. wie vorgesehen ablaufen werden. Außerdem berichtete der Veranstalter Tui, dass in der Dominkanischen Rep. die meisten Feriengäste in ihre Häuser gehen und ihren Urlaub weiterführen könnten.

Mehr zum Thema