Urlaubswetter Mallorca

Ferienwetter Mallorca

Mallorca, Spanien : Das erwartete Wetter für den Monat Mai. In Alicante, Barcelona, Bilbao, Las Palmas, Madrid, Malaga, Murcia, Palma de Mallorca, Sevilla, Valencia. Das Wetter auf Mallorca auf den Balearen, Wetterkarte Spanien. MallorcaPalma de Mallorca. Wie das Wetter in Ihrem Urlaubsort aussieht, erfahren Sie hier.

Weather Mallorca - Klima Informationen für die Balearen

Die traumhafte Insel Mallorca, die vor allem durch ihr traumhaftes Urlaubswetter begeistert. Ein angenehmer Seewind, Sonnenschein und wohltuende Wassertemperatur zum Schwimmen und Kühlen lässt das Herz des Urlaubers schneller schlagen. Auf Mallorca herrscht das ganze Jahr über Mittelmeerklima. Auf Mallorca sind die Temperaturverhältnisse im Westen recht milde und im Süden heiss und sonnig.

Egal ob Spaziergänge, Schwimmen, Golfen oder kulturelle Aktivitäten, das Reisegewitter auf Mallorca sorgt für das richtige Urlaubsklima. Die Balearen sind durch ihr einzigartiges klimatisches Umfeld eines der populärsten Reiseziele mit den meisten sonnigen Tagen im Jahr. Die Witterung auf Mallorca ist ein Vergnügen für jeden Feriengast, denn sowohl Kulturliebhaber als auch Badefreunde kommen auf ihre Rechnung.

Die Zeit der Mandelblüten ist ein Naturereignis, das es zu erleben gilt. Die Balearen Insel Mallorca ist im Sommer der wärmste und wärmste Tag mit Temperaturen von bis zu 35°C. Besonders Urlauber am Meer können hier das Wetter auf Mallorca genießen. Unabhängig von der Zeit des Jahres bietet das Wetter auf Mallorca jeden Tag einen entspannenden und aufregenden Aufenthalt.

Aktuelles über Mallorca - Alles über Mallorca

Die Lüftungsschlitze bewegen sich mit 15-25 km/h nach Südsüdwesten. Die Lüftungsschlitze aus dem Südosten bewegen sich mit 15 bis 25 km/h nach Südwesten. Wind ENE bei 15 bis 30 km/h. Wind W bei 10 bis 15 km/h. Wind W bei 10 bis 15 km/h. Wind W bei 10 bis 15 km/h. Verständlich, dass das Klima auf Mallorca ein wichtiger Punkt für viele Inselbesucher ist.

Es ist subtropisch gemäßigt, was bedeutet, dass es heisse und meist kalte Tage gibt (obwohl es in den vergangenen Jahren einige kürzere atypische kalte Perioden gab - und auch ein wenig Schneefall ausserhalb der Tramuntana-Gebirgsregion! Mallorca hat 300 Sonnentage im Jahr.

Für einen Besuch am Strand ist der Winter zuverlässig warm und schön, aber auch im Frühjahr und Winter kann man das ideale Urlaubswetter vorfinden. Unsere Wettervorhersage zeigt Ihnen, wie das aktuelle Klima auf Mallorca ist - beobachten Sie unsere 3-Tage-Vorhersage.

Durchschnittliches Wetter pro Monat: Das milde Wetter, auch'La Calma' oder' La Calma' genannt, ist in diesem Kalendermonat meist beständig, mit weniger Sturm und Niederschlag und auch einem hellblauen Sternenhimmel mit kühlen Außentemperaturen. Im Monatsdurchschnitt beträgt die maximale Temperatur ca. 14°C. Ab und zu gibt es eine Kälteperiode mit sinkenden Wassertemperaturen, aber die mittlere Maximaltemperatur beträgt etwa 15°C.

Häufig bläst in diesem Kalendermonat ein kräftiger Sturm mit etwa acht regnerischen Tagen. Der Frühlingsbeginn auf Mallorca sorgt aber auch für mildes Klima und mehr Sonne auf der ganzen Welt, mit Durchschnittstemperaturen von 17°C. Hier ist der Frühjahr und die Durchschnittstemperatur beträgt 19°C, ideal für sportliche und Outdoor-Aktivitäten.

Der ideale Urlaubsmonat auf der Insel: der blaue Sternenhimmel, die angenehme Sonneneinstrahlung und nicht mehr als fünf verregnet. Man kann von einer mittleren Maximaltemperatur von 22°C ausgegangen werden. Am Morgen und am Abend ist es jetzt wärmere, an längeren Tagen steigt die durchschnittliche Temperatur auf bis zu 26 C, mit viel Sonneneinstrahlung und in der Regel braucht man nur an höchstens 3 Tagen einen Schirm.

Es kann an einem Tag regen, aber die Durchschnittstemperatur beträgt 29° C und Nachttiefs von 20° C gleichen die Dusche aus. Die Temperatur ist vergleichbar mit der im Vormonat, aber gegen Ende des Jahres kann es vereinzelt zu Unwettern und kurzzeitigen Regenfällen kommen. Der erste Sturm beruhigt die starke sommerliche Hitze, und bei Durchschnittstemperaturen von 27 C kann der August der ideale Tag sein.

Eine der nassesten Monate auf Mallorca, aber dennoch wohlig warme und sonnige Tage. Im Durchschnitt liegt die maximale Temperatur bei 23°C, aber heftige Gewitter und starker Wind aus dem hohen Norden können das Hg..... Die kürzeren Tage und der tiefere Sonnenstand führen zu einem deutlich kühleren Wetter: durchschnittlich maximal 18° C.

Nachttemperaturen vergleichbar mit denen im Aprilstil. Etwa an acht Tagen kann es diesen ganzen Tag regen - oft bei starken Winden. Einer der beiden nassesten Tage auf Mallorca, doch der Mai kann bei Sonnenschein schön sein - was er in diesem Moment im Schnitt fünf Mal pro Tag durchmacht.

Mittlere Maximaltemperatur 15° C und Nachttemperatur 8° C.

Mehr zum Thema