Wandern Kanaren Januar

Kanarische Inseln Januar

Das Wandern auf Teneriffa im Januar und Februar ist ein Ausflug in den Frühling in Europa. Die Kanarischen Inseln sind jedoch das ganze Jahr über zum Wandern geeignet. Januar ist einer der besten Monate zum Wandern auf den Kanarischen Inseln, es gibt kaum Sandstrände im grüneren Norden, wo Wandern angesagt ist. Im Januar war er da, um dem deutschen Subbelwetter zu entkommen.

Wanderung nach Süden | Wandern auf der Insel im Januar

Das Wandern auf Teneriffa im Januar und Januar ist ein Abstecher in den Frühjahr in Europa. Es hat in den letzten paar Wochen auf der ganzen Welt stark geschüttet. Sie ist voller Kräfte, die Pflanzenwelt ist reich und besonders abwechslungsreich, viele Dinge sprießen und beginnen zu Blüte. Auf Teneriffa hat der Reisende also die Qual der Wahl. Also, was soll's.

In diesen Tagen sind alle Wanderregionen attraktiv. Eine Sache kann man jedoch nur im Januar und Januar beim Wandern auf der Insel miterleben: Die Wanderung auf Teneriffa: Deshalb haben wir in dieser Zeit in unser Wanderprogramm auf den Teneriffas Wandertouren einbezogen, die unmittelbar an der Blütezeit der Mandelbäume vorbeiführen. Es sind mittelschwere Touren, die jeder mit durchschnittlicher Kondition durchlaufen kann.

Die Spaziergänge bringen uns in den südlichen und westlichen Teil der gleichnamigen Stadt. An den Tagen 22.01.2015 und 30.01.2015 laden wir zu Spaziergängen ein, die uns an saftig grünen Mandeln vorbeiführen. Werfen Sie einen Blick auf unsere Wandertermine am 04.02.2015 und 11.02.2015. Eine detaillierte Wegbeschreibung der Tour im Süd- und Westteil von Teneriffa liegt hier.

Auf diese und weitere Spaziergänge freut man sich!

Winterwandern auf Fran Canaria

Wandern auf Gran Canaria ist im Hochsommer besonders beliebt. In dieser Saison kommen die meisten Wanderer, um dem oft unangenehmen und kühlen Klima in Mitteleuropa zu entkommen. In Gran Canaria ist der Schnee ganz anders, es herrscht in der Regel eine gute Temperatur, die zum Wandern einlädt. Aus diesem Grund haben wir auch Hochsaison mit unseren Wanderungen im Hochsommer und nicht im Herbst.

In Gran Canaria startet die Wanderzeit allmählich im Okt. Auch in den Gebirgen sind die Außentemperaturen im Monat November noch recht gut und können leicht über 20° C liegen. Einen weiteren Pluspunkt des Oktobers, der nichts mit Wandern zu tun hat, sind die verhältnismäßig höheren Meerestemperaturen.

Das sind normalerweise 22°C. Die Blütezeit ist allerdings noch recht gering. Die Hochsaison startet im Dezember. Viele Wanderfreunde kommen diesen Monate auf die Elbinsel. In Gran Canaria ist der Oktober ein guter Tag. Auf den Ausflügen im hohen Norden herrscht in der Regel noch schönes Klima.

Bei einigen Nordwanderungen hat man auch etwas herbstliche Stimmung. Die Weihnachts- und Silvesterzeit ist die beste Jahreszeit auf Gran Canaria. Es gibt auch eine große Wandernachfrage. Abgesehen vom Wandern kann der Monat auch zum Schwimmen genutzt werden. Noch bis Ende November, eventuell auch noch bis anfangs Januar, liegen die Temperaturen über 20°C.

Dies ist auch ein Pluspunkt eines Wanderurlaubs im Sommer auf Gran Canaria, dass man Gebirge und sehr gute Sandstrände kombinieren kann. Januar auf Gran Canaria ist bereits ein blühender Monat. Obgleich in der Winterzeit, werden auf Gran Canaria die Mandeln ab Januar blühend. Zum Beispiel sind Spaziergänge ins Inselinnere eine gute Idee.

Auch wenn es im Feber noch winterlich ist, haben wir in diesem Monate in der Regel schon ziemlich viel Frühling. In den Februarmonaten kann man auf ganz Gran Canaria wandern. Außerdem ist der Feber ein schneesicherer Tag. Die Blütezeit ist allgegenwärtig, außer in den überwiegend Trockengebieten im Süd- und Nordwesten.

Sie können im Monat March sehr gut wandern. Normalerweise sind die Temperaturwerte auf den hohen Gipfeln Gran Canarias wieder hoch. Die ganze lnsel ist auch im Maerz fuer Wanderungen geeignet. Auf Gran Canaria geht der Sommer zu Ende und im Monat Mai geht die Wanderzeit zu Ende.

Normalerweise wandern die Menschen nach dem Osterfest nicht mehr so viel. Abhängig vom Jahr ist sie aber im Allgemeinen im April noch recht blühend. Möge das Ende unserer Wanderzeit einläuten. Von Mitte bis Ende des Monats kommen nicht viele Touristen nach Gran Canaria. Auch das ist ein wenig zu begreifen, denn in Mitteleuropa ist es normalerweise recht hübsch und man zieht es vor, zu Fuß zu wandern.

Die Blütezeit des Besens ist im Monat May in voller Blüte auf den hohen Gipfeln und man kann je nach Gegend größere Gelbflächen sehen. In der Sommersaison wird auf Gran Canaria wenig wandern. Nicht, weil es zu heiß ist, sind die Außentemperaturen in den Monaten des Sommers meistens recht mild, sondern weil nur wenige Menschen auf die Inseln kommen wollen.

Mehr zum Thema