Westlichster Punkt Europas

Der westlichste Punkt Europas

und damit Europas östlichster Punkt. Der westlichste Punkt auf dem europäischen Festland....

Das Cabo da Roca ist der westlichste Punkt auf dem europäischen Festland. Auch der westlichste Punkt auf dem europäischen Festland liegt in Portugal. lch stehe am Cabo Da Roca am westlichsten Punkt des europäischen Festlandes.

"Bild Südwestlichster Punkt Europas" Cabo de Sao Vicente in Sagres

Die Anfahrt nach Vincente ist wirklich nicht lohnenswert, der Leuchtturm und die davor liegende Küstenlinie ist geschlossenes Gebiet des Verteidigungsministeriums und man erkennt nichts an der großen Wand. Linker und rechter Hand sind ebene Steine, aber schlagartig ins Wasser...., "Von Vila do Bispo sind es ca. 5 Kilometer bis zum südöstlichsten Punkt Europas".

Schon von weitem ist das Kabo zu sehen, da der Turm eine leuchtend rot leuchtende Kuppe hat. In der Tiefgarage steht ein Wurststand mit dem Schriftzug "Letz.... Wer zum ersten Mal an der Algarve ist, kann einen Blick auf den süd-westlichsten Punkt Europas werfen. 2 Sek. können Sie auch das Feeling genießen, sich am süd-westlichsten Punkt Europas zu befinden.

Hier stehen Sie am westlichen Ende Europas.

Und wo ist der westeuropäische Punkt? In Europa, Punktzahl.

Guten Tag lieber Community, ich, ein Freund und ein Freund hatten die Anregung, in den Ferien im kommenden Jahr eine Fahrt durch ganz Deutschland zu machen. Die Zeitspanne von 5-6 Monaten haben wir im Blick, denn wir wollen so weit wie möglich reisen und so viel wie möglich von Deutschland mitnehmen. Außerdem würde dieses Los nur den 4-wöchigen Aufenthalt einbeziehen.

Andernfalls gibt es eine Variante in den so genannten Studentenferienkarten, aber auch diese haben einen Nachteil - sie gelten nur für je ein Land, so dass wir für jedes gewünschte Land ein einziges kaufen muessten.

Auch bei den Preisen wären wir schon beim Übergang zum naechsten Punkt - der Uebernachtung. Am Anfang haben wir an eine Jugendherberge gedacht, aber wir können sie uns für 5-6 Tage nicht bezahlen - je nach Jugendherberge kostet sie 14-30 pro Übernachtung.

Westlichster Punkt Europas

Mit seinem Meeresklima ist Portugal das ganze Jahr über ein Reiseziel. Die Sonnenanbeter kommen in den heissen und trocknen Wintermonaten, ab dem späten Winter die hartgekochten Surfers. In der nördlichen Umgebung der Stadt Porto ist es kälter als im übrigen Land. Portugal grenzt im Westen an Spanien. Portugal liegt 1300 km von seiner Küstenregion und der westlichste Punkt Europas: die Inselgruppe der Aschen.

Mehr zum Thema