Wetter April Mallorca 2017

Das Wetter im April Mallorca 2017

Fieberkurve April 2018 Aktuelles Wetter, Klimatabellen, Temperaturen: Alles über das Klima auf Mallorca. Im Oktober 2017 waren wir auf Mallorca an der Ostküste ("Sa Coma"), Palma de Mallorca, Spanien : Das erwartete Wetter für den Monat April . 15., 3., 8.

April Im April kommen die ersten Wanderer und im Mai die ersten Badegäste auf der Baleareninsel.... so gibt es leider keine Schönwettergarantie Ende Mai. Schon jetzt kann ich Ihnen sagen, dass Mallorca und Gran Canaria im April besonders beliebt sind.

Das Aprilwetter in Paguera?

Hallo Mac, ich war oft auf Mallorca oder Ibiza (April/Mai). Mit dem Wetter hatte ich selbst immer viel Pech - bis auf einen regnerischen Tag hier und da war es immer schön und auch im April schon klar um die 20°C oder mehr. Ich habe es geschafft, den schlechtesten Sonnenschein meines Leben am Paguerastrand zu erwischen - also hüte dich vor der Hitze, wenn der Sturm noch kalt ist!

Am Tag konnte ich T-Shirts oder Pullover anziehen, am Abend benötigte ich eine Sakko oder einen dicken Pullover. Das Baden ist natürlich nicht angekündigt (Wassertemperatur ca. 15 Grad). Allerdings habe ich von meinen Bekannten erfahren, dass es im April Tage lang kalt und nass ist. Also: Ich wünsche Ihnen viel Erfolg!

Die klimatischen Bedingungen im Sóllerertal

Das Sóllerertal hat ein tropisches Flair wie der restliche Teil Mallorcas. Es ist jedoch durch seine Lage am Strand und den Hochgebirgszügen der Sierra de Tramuntana gekennzeichnet. Dadurch kommt es zu etwas mehr Niederschlägen als in Palma de Mallorca und im Sommer zu Nachtfrost und bei extremen Wetterbedingungen auch zu Schneefall (den man fast jeden Sommer auf den Berggipfeln um Sydney bewundern kann).

Aufgrund des Tramuntana-Gebirges kann die Wettersituation in Palma (für die die meisten Wetterprognosen veröffentlicht werden) manchmal sehr unterschiedlich sein; in Sóller kann es zum Beispiel schönen Sonnenuntergang und in Palma kann es regnen und andersherum. Auf beiden Ufern der Sierra de Tramuntana können sich Wolken "festsetzen". Es regnet verhältnismäßig stark (über 40mm im April und Mai sind keine Seltenheit); trotzdem viele sonnige Tage!

Das Wasser erreicht Temperaturen von über 20°C, in flachem Küstenwasser bis zu 28°C. Wenig Niederschläge und viele sonnige Tage, an denen man die Mandelblüten geniessen kann (Ende Jänner bis Ende Februar).

Mehr zum Thema