Wetter auf den Kanaren November

Das Wetter auf den Kanarischen Inseln im November

Der November ist eine tolle Reisezeit für die Kanarischen Inseln! Ab wann ist die beste Reisezeit für eine Kreuzfahrt auf den Kanarischen Inseln? Hi Experten, es ist ein besseres Forum, das ich gefunden habe. Die Insel ist bei gutem Wetter im November noch zuverlässiger als auf den Kanarischen Inseln, zeigt aber oft unterschiedliche Gesichter im Osten und Westen, was das Wetter betrifft.

Das Wetter auf den Kanarischen Inseln im November: Klima-Tabelle

Informationen zum Wetter auf den Kanarischen Inseln im November: Ferien auf den Kanarischen Inseln für November vorgesehen? Das Wetter im November 2018 regnet auf den Kanarischen Inseln mehr als in den Monaten des Sommers, aber durch die Äquatornähe sind die Novembertemperaturen noch angenehmer geworden.

Die Niederschläge lassen die Kanarischen Inseln blühen, aber trotz der etwas größeren Wahrscheinlichkeit von Regen ist der November auch für einen erholsamen Urlaub am Strand gut zu haben. Der Atlantik lädt jedoch im November nicht mehr dazu ein, auf den Kanarischen Inseln zu schwimmen. Die Wetterbedingungen im November sind für Exkursionen in die einmalige Landschaft der Kanarischen Inseln prädestiniert.

Mittelwerte und Gesamtwerte basierend auf den Witterungsdaten der vergangenen 9 Jahre: Geschichtliche Angaben der vergangenen 9 Jahre im Detail: Plant ihr einen Aufenthalt auf den Kanarischen Inseln im November 2018, wenn das Wetter mitspielt? Und wie wäre es mit einem Führer, damit Sie kein Höhepunkt auslassen? Nachfolgend finden Sie eine kleine Übersicht der kanarischen Reiseführer:

Kanaren: Welches ist die Insel/der Ort im November? - Das Kanarische Forums, Anfragen, Themen

AW: Welche Insel/Ort im November? Auf den Kanarischen Inseln herrscht das ganze Jahr über ein "mildes" Wohlfühlklima - bis auf wenige Ausnahmefälle. Beide sind im Hochsommer (Regenzeit) besonders wichtig, im November beginnt es allmählich mit dem häufigen Niederschlag. Möchten Sie abends ins Nightlife einsteigen oder die typische Lebensart der Kanaren miterleben?

Auf den Kanarischen Inseln gibt es auch ballernförmige Touristenghettos.... Da wir gerne Rundreisen und Spaziergänge unternehmen, sind natürlich die recht grün gehaltenen Inselchen mit viel "Landschaft" (Berge etc.) von großem Nutzen - z.B. Teneriffa, La Palma oder La Gomera. Diejenigen, die den Niederschlag nicht mögen, sind auf den "wüstenartigen" Inselchen Fuerteventura und Lanzarote besser dran.

Auf Fuerteventura gibt es auch die eindrucksvollsten Badestrände. Auf den großen Inselchen (Teneriffa und Gran Canaria) gibt es alles, entsprechend mehr Abwechslung. Aber auch populärer, was bedeutet: Sie müssen etwas weiter nach der (!) ursprünglichen Umgebung Ausschau halten! Cluburlaub mit akzeptabler Animationen sind nur auf wenigen der Insel möglich. Dies mag auch daran gelegen haben, dass die Besucher auf den wirklich vielfältigen Inselchen nicht die ganze Zeit auf dem Platz sind.

Dort, wo der Vergnügungswert der Inseln (auf den ersten Blick) geringer ist, gibt es auch mehr (und bessere) Animationen! Bisher haben wir auf Fuerteventura, Lanzarote und im südlichen Teneriffa gute Animationen miterlebt. Abgesehen davon ist dies mehr ein " obligatorisches Programm ", auch weil es kaum Teilnehmende gibt (, und viele Sportler kommen mit Einzelteilnehmern nicht so gut zurecht).

Gemeint ist, dass es dort, wo es gute Animationen gibt, meistens auch die "Touristenghettos" gibt! Und noch ein Hinweis zum Wetter: Der Niederschlag sollte nicht überschätzt werden. Weil es normalerweise nicht friert (sehr oft unter 20°C und nur im tiefen Herbst unter 15°C), ist eine Dusche nicht wirklich störend. Ganz regnerische Tage sind recht rar, das erfahren wir derzeit auf den Aschen (bisher hatten wir jeden Tag einen starken Regenguss, hatten aber auch immer etwas Sonne).

Es ist auf nahezu allen vorgelagerten Inselchen windgeschützt, die Gebirge bieten teils einen gewissen Schutz - oder einen heftigen Fallwind.

Mehr zum Thema