Wetter auf Madeira im Januar

Das Wetter auf Madeira im Januar

Der Regenmonat auf der Insel Porto Santo ist Januar. Möchte ich im Januar nach Madeira reisen und bin mir nicht sicher, ob das Wetter zu diesem Zeitpunkt in Ordnung ist? Wir waren Anfang Januar dort und hatten jeden Tag gutes Wetter. Aber die Organisatoren Marion Buschmann und Martina Retznar haben bereits sehr klare Vorstellungen davon, wie das Wetter sein soll. mehr.

Das Wetter Kanaren - Plan & Buch - AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community

Hello Together, die 10- oder 11-tägigen Tourneen mit dem Blau zu den Kanarischen Inseln, Madeira und Spanien sind für uns im Augenblick recht einladend. Selbstverständlich können Sie in dieser Zeit keine allgemeinen Angaben zum Wetter machen. Auch ich war schon im Feber auf den Kanarischen Inseln, und das Wetter war wie der Frühjahr.

Wie haben Sie das Wetter in diesem Gebiet im Januar/Februar erlebt? Es ist mir schon jetzt bewusst, dass man zu dieser Zeit nicht den ganzen Tag in der prallen Luft wachsen kann.... Wäre die Führung dann eine Option für Sie? Sie sagen wirklich: Zur Zeit gibt es keine Wetter-Garantie.

Es ist alles zwischen 8 und 24° möglich. Dieses Jahr waren wir auf den Kanarischen Inseln anfangs Feber unterwegs. Es regnet nicht und die Temperatur liegt zwischen 20 und 24°C! Bei unserer ersten Kanarischen Inseltour im vergangenen Monat vor einigen Jahren war es wenigstens bis Madeira ziemlich hart. Grundsätzlich kann ich jedoch eine Führung zu dieser Zeit des Jahres anregen.

Mit der AIDA waren wir im vergangenen Jahr auf den Kanarischen Inseln. Wahrscheinlich hatten wir ja auch schon mal Pech, nach Madeira war es nicht so toll, aber VOMEX hat uns gut weitergeholfen. Es herrschten um die 20°C. Am 16. Feber haben wir die Kanarische Kapverden-Tour gemacht.

Wir hatten tolles Wetter auf den Kapverdischen Inseln....aber auf dem Weg zu den Kanarischen Inseln wurde es richtig schlimm, 8m Wave.storm.rain. Nur etwa 16-20 °C honey3012 schrieb: "Wir waren dieses Jahr auf den Kanarischen Inseln unterwegs, und zwar anfangs Feb. Es regnet nicht und die Temperatur liegt zwischen 20 und 24°C! Bei unserer ersten Kanarischen Inseltour im vergangenen Monat vor einigen Jahren war es wenigstens bis Madeira ziemlich hart.

Grundsätzlich kann ich jedoch eine Reise zu dieser Zeit des Jahres vorschlagen. honey3012 schrieb: "Wir waren dieses Jahr anfangs Feber auf einer Inseltour. Es regnet nicht und die Temperatur liegt zwischen 20 und 24°C! Während der Radtour auf Madeira hingegen berichtete der Reiseführer von der ersten Reisegruppe in diesem Jahr, die er bei wirklich gutem Wetter führte.

Die 10-tägige Tour findet im Monatsfebruar statt. Sie waren bereits Ende November und anfangs Januar auf den Kanarischen Inseln. 2. Die Inselgruppe Fuerteventura und Lanzarote ist weniger anfällig für Regen als zum Beispiel La Palma oder Madeira. Auf dem Weg nach Madeira hatten wir lange Wogen von der Rückseite, die "schneller" waren als das Boot.

Hallo, wir würden gerne mit der Kara die Kanarischen Azoren bereisen. Zwischen 2 Daten 3.12.-17.12. 18 oder 14.01.-28.01.19. Wir waren noch nie auf den Kanarischen Inseln. Wenn das Wetter dort besser ist, im Januar oder November. Die Kanarischen Inseln im Sommer waren in den vergangenen Jahren oft heftig und recht abweisend.

Wir haben die Reise über die Weihnachts- und Silvestertage zwei Mal gemacht. Auf jeder Reise war das Wetter anders.

Mehr zum Thema