Wetter Berlin

Das Wetter Berlin

Was wird das Bio-Wetter in Berlin heute und morgen sein? Weather Berlin: Informationen über das aktuelle Wetter (Berlin), sowie Wettervorhersage, Wetterbericht, Wettervorhersage, Reisewetter, Temperaturen und vieles mehr. In Berlin und Umgebung ist es am Mittwoch instabil. Das Wetter, bewölkt, mäßiger Regen, bewölkt, leichte Schauer, starke Bewölkung, bewölkt, wolkenlos, hell, wolkenlos. Weather Webcam: Berlin > Deutschland Urlaubswetter für Städtereisen inklusive Diashow und Bildarchiv.

Berufsfeuerwehr erklärt Notstand wegen starken Regens - Berlin - Aktuelle Nachrichten Deutschland

Seit Mittwochabend haben heftige Regenfaelle zu ueberfluteten Strassen in Berlin gefuehrt. Berlin. In Berlin hat es am Donnerstagvormittag heftig geregnet und mehrere Einsätze der Feuerwehren verursacht. Der Rettungsdienst musste nach Angaben der Zentrale am Donnerstagvormittag wegen zweier Wasserschaeden in den Obergeschossen von Wohngebaeuden ausziehen. Bei einem anderen Vorfall wurde die Werkfeuerwehr auf einen Baum aufmerksam gemacht, der zu kippen droht.

Aufgrund der vielen Missionen hat die Berufsfeuerwehr Berlin heute Morgen den "Ausnahmezustand" ausgelobt. Bitten Sie die Bewohner, kleine Schäden selbst zu beheben und nicht die Polizei zu rufen. Der regulaere Bahnbetrieb der S-Bahn Berlin wurde am Morgen erstmals gemeldet. In der Zwischenzeit wurde die Berlin A 100 am Kaiserstamm wegen starker Regenfälle geschlossen.

Am Donnerstagvormittag war die Strasse ueberflutet, berichtet das Verkehrsinformationszentrum Berlin (VIZ). Laut VIZ gab es dort bereits mehrere witterungsbedingte Zwischenfälle. Trotz der starken Regenfälle gab es keine nennenswerten Verkehrsbehinderungen auf Brandenburgs Strassen. Dies gab das Polizeipräsidium in Potsdam bekannt. In Brandenburg und Berlin beeinflusst ein kleiner Tiefpunkt mit sehr hoher Luftfeuchtigkeit das Wetter, kündigte der DWD an.

Abgesehen vom Süden Brandenburgs gibt es in einigen Gebieten starke Regenfälle - mit einer Menge zwischen 20 und 35 Litern pro qm in sechs Arbeitsstunden.

Verkehrswarnungen wegen starker Niederschläge

In Berlin hat es am Donnerstagvormittag heftig geregnet und mehrere Einsätze der Feuerwehr verursacht. Ein Teil der Strecke der A100 wurde überflutet. Aufgrund des starken Regenfalls musste die Bundesautobahn 100 am Donnerstagvormittag vorläufig geschlossen werden. Der Weg war voller Wassermassen, so die Berliner Verkehrszentrale. Die Kollegen vom Verkehrsamt haben die A100 im Verlauf des Vormittags mehrmals blockiert, weil die Strecke im Gebiet des Kaiserdammes untergetaucht war.

Ausserdem mussten die Rettungskraefte am Donnerstagvormittag wegen zweier Wasserschaeden in den Obergeschossen von Wohngebaeuden ausziehen, hiess es in der Meldestelle. Der Regelbetrieb der S-Bahn Berlin wurde gemeldet. In Brandenburg und Berlin beeinflusst ein kleiner Tiefpunkt mit sehr hoher Luftfeuchtigkeit das Wetter, kündigte der DWD an. Trotz der starken Regenfälle am Donnerstagvormittag gab es keine nennenswerten Verkehrsbehinderungen auf Brandenburgs Strassen.

Dies gab das Polizeipräsidium in Potsdam bekannt. Am Donnerstagvormittag war in Berlin die Bundesautobahn 100 am Kaiserslautern wegen starken Regenfalls zu Ende. Laut der Verkehrszentrale gab es einen laengeren Verkehrsstau. Laut dem Wetterdienst ist ein niedriger mit sehr hoher Luftfeuchtigkeit für das regnerische Wetter in Brandenburg und Berlin mitverantwortlich.

Mehr zum Thema