Wetter Dezember Azoren

Das Wetter im Dezember Azoren

Doch in einigen Jahren werden noch Stürme im Dezember auftreten. Die monatliche Atmosphäre in "Horta/Azores": schreckliches Wetter, das wir von den Azoren bekommen würden. Die Witterung wird hauptsächlich vom Atlantik bestimmt. So ist es aber: auf São Miguel, der größten Insel der Azoren.

Das Wetter in Ponta Delgada im Dezember 2018: Wetter und Temperaturen

Das ist die schönste Zeit für eine Reise nach Ponta Delgada? Die Wettervorhersage in Ponta Delgada im Dezember wurde aus den Statistiken der vergangenen Jahre errechnet. Die Wetterstatistik für den ganzen Kalendermonat, aber auch für den Monatsanfang, die Monatsmitte und das Ende. Im Dezember ist das Wetter in Ponta Delgada feucht (mit 255mm Regen über 18 Tage).

Noch schlimmer als im letzten Monat ist das Wetter, da im Monatsnovember durchschnittlich 76 Millimeter Regen über 12 Tage hinweg erfasst wurden. Im Dezember ist das Wetter in dieser Region recht angenehm warm, aber mit warmen Kleidern ist es zu ertragen. Infolgedessen liegt die durchschnittliche Temperatur in Ponta Delgada im Dezember bei 18°C.

Die Temperaturschwankungen unterscheiden sich stark von unseren Rekorden in Ponta Delgada im Dezember mit den Höchsttemperaturen von 25°C im Jahr 2010 und Tiefstwerten von 11°C im Jahr 2009. Sie können mit einer Temperatur von über 18°C oder 48% der Zeit für etwa 15 Tage gerechnet werden. In Ponta Delgada sind die Tage im Dezember durchschnittlich 09:34 Uhr, die Abendsonne geht um 07:51 Uhr auf und geht um 17:25 Uhr unter, bei gutem Wetter ist es im Dezember eine vernünftige (aber nicht sehr gute) Zeit, diesen Platz zu besuch.

Die Statistik wird auf Basis der im Dezember erhobenen Daten der vergangenen Jahre erstellt. Und wie war das Wetter im Dezember vergangenen Jahres? Das ist das Wetter für Ponta Delgada jeden Tag im Dezember 2017: Um das Wetter im Dezember zu erfahren, bitte auf die Karte klick. Ortschaften bei Ponta Delgada: Über die Wettervorhersage für Ponta Delgada im Dezember: Die Wettervorhersage für Ponta Delgada im Dezember wurde aus der durchschnittlichen Wettervorhersage seit 2009 in Ponta Delgada errechnet.

Diese Wettervorhersagen werden nur als generelle Information erachtet. In Ponta Delgada kann das Wetter von Jahr zu Jahr leicht schwanken, aber diese Termine sollten die Überaschungen eingrenzen. So können Sie Ihre Dinge einpacken oder überprüfen, wann jedes Jahr die schönste Zeit ist, um Ponta Delgada zu besichtigen.

Mehr zum Thema