Wetter gran Canaria ende November

Das Wetter auf Gran Canaria Ende November

Von Ende Juni bis Ende September auf Gran Canaria für Aktivitäten in der Hitze. Hinterlassen Sie mir einen Kommentar am Ende des Artikels! frühlingshaftes Wetter voraus, aber die Sonne scheint wie auf Gran Canaria. Wie kann ich Ende Oktober einen Strandurlaub mit Kindern verbringen? Strand von Puerto Rico, Gran Canaria, Amadores.

Auf Gran Canaria im November?

Hallo, ich möchte im November nach Gran Canaria. Nun möchte ich von denen, die zu dieser Zeit dort waren, wissen, wie das Wetter und die Temperatur sind und ob die Inseln etwas voller oder etwas leer sind als im Sommern.

Im Winter ist Las Palmas selbst von Interesse, da dann die klimatische Situation mit Bewölkung etc. nicht gegeben ist wie im Hochsommer.

Das LPA ist eine aufregende, faszinierende und aufregende Kleinstadt, 3 Kilometer großer städtischer Sandstrand, daneben reines Gran Canaria. Südlich und still, Puerto de Mogan wäre eine Option. Sie haben zu wenig Informationen gegeben: Möchten Sie die Inseln einzeln, an der Kueste, im Urlaub am Meer oder mit dem Leihwagen auskundschaften? Noch ein paar Informationen, wir hätten gern noch etwas Ruhe und Entspannung vor dem lang anhaltenden Inlandswinter also kommt das Inland nicht in Betracht.

Ich habe gerade Puerto de Mogan hier in den Kritiken entdeckt, The club del Mar. Offensichtlich kann man von dort auch mit dem Autobus in die nähere und weitere Umgebung umsteigen. Hallo, ich war bisher 8 mal auf GC im November/Dezember und 1 mal im Jun.

Der November ist definitiv besser. Es wird im Hochsommer zu heiss. Viele Veranstalter starten die sogenannte SAVING TIME im November. Auch in diesem Jahr sind wir wieder im November unterwegs........... Auf Gran Canaria ist es großartig! Ab Las Palmas kann man jeden beliebigen Platz auf der ganzen Welt mit dem Autobus erreichen; im ausgewählten Haus oder Apartmenthaus würde ich dafür sorgen, dass es einen Stellplatz für den Leihwagen gibt.

De Mogan ist so gut wie.... Das Ende. Ab dort geht es nur noch nach Mogan und dann durch das Innere der Insel zur kargen nordwestlichen Küste - oder aber nach Playa del Ingles. Am Abend ist es recht still in der Stadt, der kleine, aufgetürmte Sandstrand ist keine Aufregung. Hallo, Auf Gran Canaria waren es im November immer etwa 30° C am Tag, in der Nacht etwa 20° C.

Bereits im November hatte ich das große Pech, 2 fast wolkenfreie Tage zu haben. Es kann jedoch in diesem Kalendermonat vorkommen, dass es für einige Tage bewölkt oder gar heftig ist. Die Gefahr, ein paar Tage zu fangen, ist umso höher, je weiter man in den November kommt.

In der ersten Hälfte des Monats November war ich dort und hatte keine Probleme mit dem Wetter. Ich möchte an dieser Stelle auch die Gerüchte aufklären, dass es auf Gran Canaria im Hochsommer zu heiss ist. Sicherlich sind die Sommermonate ein paar Grade wärmer als der restliche Jahresverlauf. Auch wenn ein Kalima oder Schlittschuh über die ganze Welt hinwegfliegt, kann er bis zu 50°C erreichen (das habe ich im letzten Jahr im letzten Monat erlebt).

Sonst ist das Wetter auf Gran Canaria in den Sommerferien viel schöner als im übrigen Süd- und Mitteleuropa. Außerdem kühlt es auf Gran Canaria auch im Hochsommer immer gut ab - also auf 23 - 25°C. Es ist für mich in den Monaten des Sommers immer wieder erstaunlich, dass die Tennisanlagen auch mittags gut ausgelastet sind.

Also, genug Geplapper - das war mein Appell für den sommerlichen Aufenthalt auf Gran Canaria ý genauso wie ich es erlebt habe. Auch die Wassertemperatur ist viel wohltuender und frischer. und es war ein Wunschtraum, es gleich wieder zu tun.... Wir haben hier im Hochsommer ca. 30 C und im Sommer ca. 20 C.

Jedoch ist es von 9 bis 11 Uhr oft mehr oder weniger bewölkt (was recht sympathisch ist). Außerdem ist das Wetter hier sehr trocknend, was sich natürlich auf die niedrige Luftfeuchte und auch auf höhere Temperaturwerte niederschlägt. Die beinahe 365 Tage eines ausgeglichenen Klimas möchte ich nicht verpassen und kann die Menschen nicht nachvollziehen, die im Hochsommer in die Türkei, nach Griechenland, Mallorca, an die Südküste Spaniens usw. kommen.

während sie sich bis zu 48°C ausgesetzt haben und danach stöhnen - haben heute schon das europäische Wetter erlebt . Ich ziehe es vor, auf den Kanarischen Inseln zu bleiben und mich über so viele Missverständnisse zu amüsieren. Natürlich kann es auf den Kanarischen Inseln auch unerträglich heiß werden, besonders im Hochsommer.

In der Regel vergeht eine Kalima jedoch nach ein paar Tagen. Unsere Ferien auf den Kanarischen Inseln wollen wir im Nov. oder Dez. 2011 ausrichten. Wir würden aber gern in die Bergwelt fahren. Auf den Kanarischen Inseln waren wir noch nie.

Mehr zum Thema