Wetter gran Madeira

Das Wetter auf Madeira

Auf Madeira im April: Siehe die vollständige Liste der Städte. von Maspalomas (Gran Canaria) im April. Der atlantische Wind simuliert frühlingshaftes Wetter, aber die Sonne scheint wie auf Gran Canaria. Die Experten präsentieren alle Klima- und Wetterinformationen für Gran Canaria, Teneriffa und Madeira. Im Meliá Madeira Mare Resort & Spa steht Ihrer Entspannung nichts im Wege!

Madeira Stute Melanie

Allgemeines: Das Meliá Madeira Mare hat seinen Sitz in Funchal auf der Portugiesischen Eilande. Familie mit Kinder schätzt die Nähe zum Strand. Standort: Das Meliá Madeira Mare ist ca. 3 Kilometer vom Stadtzentrum von Funchal gelegen und bietet Ihnen einen direkten Zugang zum Strand. Ausstattungsmerkmale: Das Haus hat 220 Räume auf 10 Etagen.

Eine Gaststätte, eine Bücherei und ein a la carte Lokal ergänzen das Angebot. Im ganzen Haus ist WLAN kostenlos zu haben. Gönnen Sie sich das "Mare Nostrum" vom Büffet und probieren Sie die internationalen und regionalen Delikatessen. Animation: Am Nachmittag gibt es Live-Musik im Hôtel Mare. So steht Ihrer Erholung im Madeira Mare Ressort & Spa nichts mehr im Weg!

Das Wetter - Ein Tote im Sturm auf Madeira - MAZ

Die Beamtin der Gemeinde Machico im Ostteil der Inseln wollte ein Segelschiff anlegen, das ein Walmuseumsschiff mit mehreren Feriengästen an Board hatte. Machico's Oberbürgermeister Ricardo Franco berichtet am vergangenen Donnerstag, dass der Mann von einer riesigen Welle ins Wasser gewaschen wurde. Wie Franco sagte, hatten die beiden die ganze Übernachtung im Ruderboot zugebracht.

Ungefähr zwei dutzende von Schiffen liefen zwischen Dienstags und Mittwoch Morgen vor Madeira auf Grund, sagten die Autoritäten. Im Stadtteil Santa Cruz, Machico und Funchal wurden die Fassade mehrerer Hotel- und Wohngebäude zum Teil schwer zerstört. In den Kanarischen Inseln haben die spanische Regierung aufgrund des Sturms die höchsten Alarmstufen ausgelöst.

In den Ferienzentren Los Cristianos und Playa de las Américas im südlichen Teil der Halbinsel überfluteten starke Niederschläge viele Straßen. Die meisten Kanarischen Schulen waren mittwochs gesperrt. Laut Wetteramt schlugen mehr als 1500 Gewitter auf den Archipel ein. Ein russischer Urlauber fehlte auf Gran Canaria, der trotz starker Winde im Ozean badete.

Inselwandern - Begeisterung der Urkräfte - Wandern auf Teneriffa und Madeira - Panorama Services

Mit 3718 m ist der riesige vulkanische Kegel des Teides nicht nur der größte Gipfel Spaniens, sondern auch der höchstgelegene im gesamten Mittelmeer. Trotz der Gondelbahn ist der Tee ein herausfordernder Gipfel, auf den man achten sollte. Etwas von der Grösse und Urkraft dieses Volkes transportiert er aber, wenn man sich ihm mühevoll schrittweise durch den Lava-Sand annähert.

Es ist ein wenig vergleichbar mit dem Tee. Das ist nicht irgendein Inselvulkan, der hat ihn. Durch die Passatwinde kann das Wetter unvorhersehbar sein. Auch vor Afrikas Küste sind knapp 4000 Höhenmeter bei Schlechtwetter nur eine Schneelinie. Schneefall am Tee ist keine Ausnahme.

Abends leuchtet der Leib mit der Abendsonne. Ein gutes Beispiel dafür, dass die Gefahr oft unterbewertet wird, ist die Masca-Schlucht auf Teneriffa, und unglücklicherweise muss die Bergwacht auch mal am Tee herauskommen. Am Ende ist es diese Urkraft, die die Gebirge dazu bringt, sich aus dem Wasser zu erheben.

Nirgends sonst ist man der Geschichte der Entstehung unseres Planetes so nah wie auf einer Vulkantour. Das ist eine andere Form des Alpinismus und der Bergwanderung, denn man ist immer mit der konstanten Auseinandersetzung mit der Geschichte der Entstehung unseres Globus verknüpft.

Mehr zum Thema