Wetter in Mallorca im März

Das Wetter auf Mallorca im März

Bislang waren wir hauptsächlich im Norden der Insel stationiert. Das ist das Wetter auf der beliebtesten Insel der Deutschen. In diesem Monat weht oft ein starker Wind mit etwa acht Regentagen. Wann geht die Sonne auf Mallorca auf? Mallorca bereitet sich auf den Frühling in weiß und rosa vor.

Klima-Tabelle mit Temperaturen und Sonnentagen

Das subtropische und gemäßigte Wetter auf der Baleareninsel prägt den Alltag. Auf Mallorca gibt es durchschnittlich 7,9 Sonnenstunden pro Tag. Aber auch im kalten Wetter herrscht kaum mehr als sechs regnerische Tage im Jahr. So ist Mallorca das ganze Jahr über ein angenehmes und mildes Wetter.

Die Magie der Jahreszeit bei mallorquinischen Wetter - Mallorca ist auch im Sommer ein Vergnügen! Die Insel Mallorca ist vor allem durch ihre Lage auszeichnet. In den Wintermonaten sind die Temperaturen relativ kurz, milde und nass. Auch in den kalten Wintermonaten sinkt die Lufttemperatur nicht unter 4°C. Insgesamt ist Mallorca jedoch durch das milde und freundliche Klima gekennzeichnet, das das ganze Jahr über anhält.

Besonders im Hochsommer ist die kleine Bucht ein wahrer Geheimtipp für fröhliche und fröhliche Ferien. Dies ist nur einer von vielen Gründen, die Mallorca zu einem populären Reiseziel für Urlauber aus aller Herren Länder gemacht haben. Aufgrund der milden Temperaturen, die selbst in der kalten Jahreszeit kaum den Frostpunkt erreichen, erblüht die bekannte Mandelnblume auf Mallorca bereits ab Januar/Februar.

Während der Sommermonate fällt kaum Niederschlag, was zu einem angenehmen und trockenem Raumklima beiträgt. Am Ende des Monats Augusts ist der Trockensommer vorbei und das Wetter ist meist unruhiger.

Im März 23°C - Berlin wird heisser als Mallorca - Berlin - Aktuelles

In Berlin und Brandenburg steigen die Durchschnittstemperaturen nach dem Sonnenwochenende weiter an. Wie der DWD mitteilte, sorgt ein Hochwassergebiet über Mitteleuropa für einen strahlenden und trocknen Start in die neue Saison am Montagmorgen bei bis zu 16°C. Für die Unterlausitz erwarten die Wetterforscher am kommenden Donnerstag bis zu 20°C.

Im übrigen Brandenburg und in Berlin sollten die Maximalwerte ebenfalls über 16° sein. In Berlin und Brandenburg sinken die Temperaturwerte auf 13 bis 16°C. Doch dann wird es in Berlin richtig warm: Am kommenden Wochenende werden bis zu 23° Celsius gemessen, prophezeit Wetterkontor.de. Das macht Berlin heisser als die mediterrane Insel Mallorca.

Die Temperatur dort sollte dann nur noch bis zu 20°C sein. Auch samstags hat Berlin am Tag rund 20°C - und übertrifft einmal mehr die Ferieninsel. Dann herrscht auf Mallorca nur noch bis zu 18°C.

Mehr zum Thema