Wetter in Portugal Dezember

Das Wetter in Portugal im Dezember

Bestenfalls sollte man in den Wintermonaten Dezember und Januar sparen. Wenn man an Portugal denkt, sieht man die Sonne. Es ist viel besser als viele denken! und will dem traurigen Winterwetter in Deutschland entfliehen, das genau richtig an der Algarve ist! unser letzter Tag in Portugal im Stil und am Atlantik verbracht.

Das Wetter - Algarve

Portugal und vor allem die Algarve sind als einer der heissesten Plätze in Europa bekannt! Die wärmsten Tage sind in der Regel July und August mit bis zu 40°C. An der Algarve fängt der Frühjahrsbeginn im Monat April an und geht bis Ende Juni.

Für viele Menschen sind die Bedingungen angenehm und " genau richtig ", weshalb sich viele Urlauber für einen Aufenthalt zu Beginn der neuen Jahreszeit entschließen, ohne die hektische Betriebsamkeit der Hochsommersaison. Die Sommersaison an der Algarve geht von Mitte Mai bis Mitte Oktober. An der Algarve sind die meisten Besucher wegen der vielen Sonnentage und der bedrückend heissen Jahreszeiten im Monat Mai und im Jahr.

Erwarten Sie, dass die Temperatur und die Dauer des Sonnenlichts ein wenig sinken und die Nacht abkühlen wird. Wer kein großer Liebhaber von Hochtemperaturen ist, aber dennoch die Gemütlichkeit und Gemütlichkeit im Sommer erleben möchte, ist im Sommer an der Algarve genau richtig.

An der Algarve ist der Schnee nicht einmal fast so kühl wie an anderen Stellen in Nordeuropa, aber es ist viel kühler, als man denkt. Die Wintermonate dauern von Dezember bis einschließlich März und die Sonnenscheindauer beträgt ca. 7h/Tag. Dass es im Hochsommer noch kühler wurde und in der Hauptsaison mehr als 40° C erreicht wurden, ist bereits geschehen.

Sommerliche Wetterunterschiede Algarve

Hallo, da das Wetter in Zentralportugal von Dezember bis Dezember kühl (- 0°) und manchmal verregnet sein soll, wollte ich die Bewohner der Algarve im Rahmen des Forums nach ihren Erlebnissen fragen. Besser ist es, im Sinn von wärmeren und trockeneren im Westen und vielleicht nicht so heiss im Süden wie im Umland, dem so genannten Älentejo?

Verändert sie sich im Gefolge des Klimawechsels oder ist sie an der Algarve nicht spürbar? Küsten-Alentejo windgeschützter, kälter, Wasser immer kälter als an der Algarve Südostküste. Für das ganze Jahr ist das Wetter an der Algarve am besten von Lagos nach Osten. Nicht allzu kühl im Sommer, ab und zu kann man sich auch im Jänner an den geschützten Buchten bei Carvoeiro oder Albufeira aufhalten.

Nicht so heiß im Hochsommer wie im Inland. In der Algarve kann es auch im Dezember kühl werden. Auch im Landesinneren und in höheren Lagen kann es bei einer solchen Witterung einfrieren. Hier in Fuzeta ist es auch geschneit. Zuletzt jedoch im Jahr 1953! Besonderer Dank gilt Vito, der es kurz und bündig über das Jahr und für die Algarve und das Umland zusammenfasste.

Der portugiesische Partner hat mir gerade gesagt, dass es letztes Mal im vergangenen Jahr an der Algarve verschneit hat. Siehst du hier: Hallo Vito, Bunny hat über den Schneefall im February 2016 geschrieben. Es ist also offensichtlich, dass man den Schneefall heute am Freitag, den 27. September, nicht miterleben konnte.

Die Verlinkung geht zum heutigen DN, der Artikel ist vom Feber, s. links oben unter'Mau Tempo'. Hallo Vito, Bunny hat über den Schneefall im February 2016 geschrieben. Es ist also offensichtlich, dass man den Schneefall heute am Freitag, den 27. September, nicht miterleben konnte. Die Verlinkung geht zum heutigen DN, der Artikel ist vom Feber, s. links oben unter'Mau Tempo'.

Ja, auf keinen Fall, ich spreche nicht von Gestern.... In den Wintermonaten gefriert es nachts, im Hochsommer ist es zwar heiß, aber nicht so heiß wie gefürchtet und vor allem: es ist ein angenehmer und nicht feuchter Winde. In der Sommersaison kann es nie regnen, im Herbst kann es viel regnen, sondern in einem Zug.

Aber jedes Mal, wenn ich einem portugiesischen Bürger sage, dass ich in Athen wohne, hält er seine Hand über den Schädel und sagt mir, dass es dort unheimlich heiss und im Westen schrecklich ist.... Wenn ich du wäre, würde ich sowohl im Hochsommer als auch im Herbst schauen.

Mehr zum Thema