Wetter Kanaren Dezember

Das Wetter Kanarische Inseln Dezember

TT. Ich wollte dieses Jahr im Dezember auf die Kanarischen Inseln fliegen. Das Klima und das Wetter im Dezember auf Gran Canaria. Täglich zeige ich Ihnen, mit welchem Wetter Sie in dieser Saison rechnen können und was auf den Kanarischen Inseln am besten möglich ist. Das Klima rund um die Kanarischen Inseln wird als subtropisches Mittelmeerklima beschrieben.

Wetter Gran Canaria Dezember

Die Weihnachtssaison kann sich nicht jeder ohne Glühwein auf dem Christkindlmarkt, Christstollen am Adventnachmittag oder Nordmann-Tanne im Wohnraum ausmalen. Aber ein Tag am Meer, wenn der heimische Winter zu Hause schaufelt, ein Abstecher in Sommerkleidung, wenn Winterkleidung in Deutschland boomt oder ein Baden im Atlantik, wenn zu Hause die ersten Schollen auf dem See trotten und Flüssen - das ist etwas ganz speziell.

Das angenehme Wetter auf Gran Canaria: Temperaturen um 22° C, im Schnitt 5 bis 6 Stunden Sonnenschein, nur wenige regnerische Tage und 20° C Wassertemperatur im atlantischen Ozean. In der Hochsaison ist im Dezember für Kanarische Inseln Kreuzfahrten. Viele Kreuzfahrtschiffe legen dann den Seehafen von Las Palmas de Oran Canaria an, teilweise 4 bis 5 an einem Tag.

Das Wetter auf den Kanarischen Inseln im Dezember

Guten Tag allerseits, hat schon mal jemand die Kanarischen Inseln im Dezember bereist? Falls ja, wie war das Wetter, wie sollte die Wahl der Kleidung zu dieser Zeit sein? Alles lief gut und wir hatten Top-Wetter mit ca. 23 bis 25° C und Sonne pur, von Zeit zu Zeit eine Schönwetterwolke.

Kaum war die Luft weg, brauchten Sie eine Weste, aber wer hätte so ein Wetter im Dezember erwartet. Auf Fuerteventura war es wie immer recht windstill, aber trotzdem sonnig und unser Jeep-Ausflug war ein voller Erfolg. Danke, das wäre toll. Wir wünschen Ihnen viel Spass und viel Spass!

Ich werde Ihnen dann mitteilen, wie das Wetter war und welche Kleider Sie brauchen. Im Dezember waren wir zweimal mit der Aida auf den Kanarischen Inseln unterwegs. Der Höhepunkt Madeira wegen des nicht trübbaren Wetter, Lanzarote auch nicht, viele Besucher und auch ein Teil der Crew seekrank. Am häufigsten war es, als wir nach Teneriffa geflogen sind, die Sonne schien hell auf Teneriffa.

Also sehen Sie das Wetter nicht vorhersehbar.

Auf Lanzarote im Dezember. Erzählen Sie uns von Ihren Erfahrungen!

@Forum Junkie sagte: Ist es zu kühl, zu heiß oder nur eine Frage des Glücks? Ansonsten zählt nicht nur Kälte oder Wärme, sondern meiner Ansicht nach auch Wolke oder Sonne. Zum Beispiel ist persönlicher Sonnenschein bei 18° definitiv besser als warmes Wetter im Dezember muss man ohnehin mit zumindest halben Bewölkungen gerechnet haben.

Es gibt sie, aber die Wahrscheinlichkeit ist nicht größer als 50:50, wenn man DAS trifft, hat man viel Glueck gehabt. Wenn es dann mal nicht so richtig nieselt ("Nieselregen" - es sei denn, es gibt einen niedrigen Sturm - aber das ist wieder die Ausnahme), hat man Pech.

Es ist etwas zu kurz, um Poker zu spielen. Zum Beispiel waren wir einmal im Monat MÃ??rz (das ist beinahe FrÃ?hling) 1 Woch auf der Insel. Es war die ganze Zeit wolkig. Es regnete auch. Selbst im Dezember mit 14 Tagen waren es nur 2-3 Tage völlig wolkig, 4-5 Tage ungetrübt, der restliche Teil halbgetrübt.

Im Dezember sind die Sonnenaussichten viel besser!

Mehr zum Thema