Wetter Mallorca im April 2016

Das Wetter auf Mallorca im April 2016

Warum ist das Klima in Palma de Mallorca auf Mallorca im April günstig? Die Witterung im Oktober auf Mallorca kann sehr wechselhaft sein. März 2016 (1) - August 2015 (1) - Juli 2015 (1) - Mai 2015 (1) - März 2015 (5). Ferien im April auf Mallorca, Menorca und Ibiza noch nicht baden. MÄRZ 2016, +4 Grad, +0,5 Grad.

Wetter und Wetter auf Mallorca

Die klimatischen Bedingungen auf Mallorca zeigen eine klare Aufteilung der Saison in sommerliche und winterliche Monate. In den Wintermonaten ist das Wetter recht milde, Eis sehr rar, aber immer noch recht nass. Die Witterung im Hochsommer ist sehr heiß und ausgetrocknet, so dass sich die Landwirtschaft in den Wintermonaten stark auf die Landwirtschaft auswirkt.

In den Höhenlagen ist es auch im Hochgebirge im Sommer nicht ungewöhnlich. In den östlichen Gebieten liegen 300 - 500 Millimeter Niederschläge pro Jahr vor. Die Temperaturunterschiede zwischen der Ebene und den oberen Schichten sind ebenfalls merklich. Sie möchten die schönste Exkursionen und Sehenswertes auf Mallorca ausprobieren? In den Klimadiagrammen sind nur die in den Klima-Tabellen erfassten Daten für Mallorca über viele Jahre dargestellt.

Höchsttemperaturen, Tiefsttemperaturen, Wassertemperatur, regnerische Tage und die Dauer des Sonnenscheins. Die Werte sind Mittelwerte der Lambdazeitmessungen, daher kann es natürlich sein, dass das Wetter auf Mallorca auch nicht den zu erwartenden Zeiten entspre-chen. Das Klima gibt nur eine gute Orientierungshilfe, welches Wetter man im Mallorca-Urlaub erwartet, aber keine Gewähr für Sonne!

Das sind die Durchschnittstemperaturen des Tages auf Mallorca in den jeweiligen Monat. Diese Klimadiagramme zeigen die auf Mallorca gemessene durchschnittliche minimale (Nachttemperaturen) und maximale (Tagestemperaturen) Temperatur. Die Grafik veranschaulicht die durchschnittliche Wassertemperatur im Mittelmeer rund um Mallorca. Die dritte Grafik veranschaulicht die Dauer des Sonnenscheins und der regnerischen Tage, die Einteilung des Jahrs in trockene heiße und regnerische Sommermonate, die etwas weniger vom Sonnenlicht verdorben sind.

Das Wetter auf Mallorca im Monat October.

Hallo, wir waren schon zwei Mal anfangs Oktobers, war immer toll, im vergangenen Oktobers hatten wir einen halbtägigen Tag mit 14 Tagen Regner. In diesem Jahr beginnt am vierten Tag, dieses Mal nach Colonia St. Jorde, südost. Nun, ich schätze, du musst dir keine Sorgen um das Wetter machen. Wohin gehen wir? Jahr für Jahr schrieb: > Hallo, > wir wollen im Monat September nach Mallorca zurück.

Kann uns jemand sagen, wie heiß es noch ist > Wir sind mit 2 Kinder 4 und 6 Jahre alten und noch nie auf Mallorca gewesen.

Mehr zum Thema