Wetter September Portugal

Das Wetter im September Portugal

Port/Portugal: Wettervorhersage für September. Die Regenzeit ist von Juni bis September, wenn die meisten Niederschläge fallen. Der Wind ändert sich von Norden nach Süden, ebenso wie das Wetter. Von Mai bis September sind die besten Monate für Kitesurfer inklusive Wetter. Ich habe für alle Wetterbedingungen die besten Reiseziele für Sie im September ausgewählt.

Die Algarve im September

Es ist Ende September und das Wetter an der Algarve ist noch recht kalt und warmer. In Deutschland geht der Hochsommer zu Ende, an vielen Stellen regnete es bereits und die Temperatur fällt in der Nacht bereits unter 10°C. Die portugiesischen Sommermonate, jedenfalls hier an der Algarve, gehen weiter.

Im Moment sind es etwa 30°C am Tag und etwa 18°C in der Nacht. Die letzten Regenfälle sind so lange her, dass ich nicht weiß, wann es passiert ist. Wir können in den kommenden paar Tagen mit mehr oder weniger denselben Wetterverhältnissen gerechnet werden. Dem September sind 4 regnerische Tage zugewiesen, was aber nicht bedeutet, dass es auch regnet.

Ich wohne seit vielen Jahren hier an der Algarve, wir hatten in den September-Monaten sehr wenig Nässe. Nach einer alten Bauernherrschaft aus den Monchique Mountains wird mit dem ersten echten Regenguss Anfang November der Weizen aussäen. Auch nach dem Regenguss strahlt die Luft wieder, so dass man immer noch an den Sandstrand und ans Wasser gehen kann.

Der deutsche Sommerurlaub ist vorüber und die Strassen und Badestrände an der Algarve sind deutlich menschenleerer.

Das Wetter im September?

AW: Das Wetter im September? Guten Tag Lolita, AW: Das Wetter im September? AW: Das Wetter im September? Nun, es ist September und ich habe hier in Deutschland eine gute Erkältung gehabt, obwohl wir hier im Moment gutes Wetter im hohen Norden haben. AW: Das Wetter im September? Es gibt auch ein dummes, aber wahres Sprichwort: Es gibt kein Schlechtwetter, nur unangemessene Bekleidung.

AW: Das Wetter im September? AW: Das Wetter im September? Es war zu kühl, viel Nicken, viel Wind, kühles Wetter auch an der Algarve. AW: Das Wetter im September? Wir waren vom 20.09.-04.10. hier in Carvoeiro und das Wetter war bunt. Täglich Sonne und ca. 27°C, Wassertemperatur ca. 24°C.

AW: Das Wetter im September? Wir waren vom 20.09.-04.10. hier in Carvoeiro und das Wetter war bunt. Täglich sonnig und ca. 27°C, Wassertemperatur ca. 24°C. AW: Das Wetter im September? Dieses Jahr 2014. AW: Wetter im September? 19° C und viel Licht auch hier.

AW: Das Wetter im September? Die Tatsache, dass sich das Wetter in Portugal Anfang dieses Jahres geändert hat, wurde bereits in den Massenmedien wiedergegeben. Es regnet bereits im September heftig mit Gewittern. Ab und zu aber auch noch sonnige Tage bis 31°C.

Mehr zum Thema