Wettervorhersage 2 Wochen

Die Wettervorhersage für 2 Wochen

Gegen Abend verdichten sich die Wochen von Westen her. Nachts und am Sonntag sorgt Kevin für ruhiges Wetter. Agrarmarkt-Telegramm Enthält Informationen und Analysen zum Agrarmarkt. Das Wetter ist auch gut. Die Wettervorhersage für die nächsten vier Tage.

Dies macht sich auch heute noch bei den Außentemperaturen deutlich.

Dies macht sich auch heute noch bei den Außentemperaturen deutlich bemerkbar. Aber sonntags wird es wieder wärmer mit viel Sonne. Anstelle von schwitzenden Minusgraden von über 35 °C waren die Zahlen am gestrigen Tag schon bei 17 bis 27 °C schwach. Auch zu Beginn des Wochenendes liegen die Höchststände immer noch unter der Marke von 30°C.

Der wärmste Winkel liegt am Oberrhein und in der Lausitz, wo es bis zu 27°C warm wird. Ansonsten werden 18 bis 25° C mit den tiefsten Werten im hohen Nord- und Mittelgebirge gerechnet. Zudem ändert sich das Klima in einigen Gebieten, da sich tagsüber eine kleine Senke von der Nordsee über Dänemark zur Ostsee bewegt.

In den südlichen Regionen herrscht unter dem Einfluss von Hoch Kevin vorwiegend Trockenheit mit häufigem Sonneneinstrahl. Nachts bis sonntags hat sich das Klima im ganzen Lande entspannt. Mit niedrigen Wolken wird es viel kälter, als wir es in den vergangenen Wochen gewöhnt waren. Auch in den Ballungsräumen sind Tropentemperaturen von über 20° C nicht zu befürchten, besonders im mittleren Gebirge liegen die Zahlen gar im einstelligen Prozentbereich.

Sehr viel Sonne und ein paar unschädliche Gewitterwolken verteilen sich am Horizont. Der hohe Kevin verschiebt sich nach Westen, was uns wärmere Luftmassen aus südwestlicher Richtung bringt. Auf dem Meer steigen die Wassertemperaturen auf 21° und am Oberrhein auf 31°.

Witterung in

Amsterdam, NL

Morgens herrscht wolkiges Klima. Es sind frühe Temperaturen um die 12°C. Am Tag werden höchstens 25 °C gemessen. Der Tiefpunkt für die kommende Dunkelheit liegt bei etwa 17°C. Es sind frühe Temperaturen um die 17°C. Am Tag werden höchstens 20 °C gemessen. Der Tiefpunkt für die kommende Dunkelheit liegt bei etwa 17°C.

In dem Ensembleschema sehen Sie den Temperaturtrend für die nächsten 2 Wochen. In der schwarzen Kurve wird die wahrscheinlichste Temperaturkurve angezeigt. Blau und rot sind die kältesten bzw. wärmsten Varianten. Die Vorhersage ist umso weniger zuverlässig, je grösser die Streuungen (Grauzone) sind. Das Ensemble-Diagramm gibt den Windtrend für die nächsten 2 Wochen wieder.

Auf der schwarzen Kurve ist der wahrscheinlichste Windtrend zu sehen. Bei den Extremwerten handelt es sich um die blauen und gelben Linien. Die Vorhersage ist umso weniger zuverlässig, je grösser die Streuungen (Grauzone) sind. Das Ensemble-Diagramm stellt den Niederschlagstrend für die nächsten 2 Wochen dar. Auf der schwarzen Kurve ist der wahrscheinlichste Niederschlag zu sehen. Bei den grünen und braunen Linien handelt es sich um die nassesten und trockensten Varianten.

Die Vorhersage ist umso weniger zuverlässig, je grösser die Streuungen (Grauzone) sind.

Mehr zum Thema