Whale Watching Madeira Preise

Preise für Wale auf Madeira

Mit dem Jeep und dem Walbeobachtungsboot auf der Insel Funchal. Vom Juni bis September können sich diese Preise verdoppeln! gekauft, um sie zu restaurieren und nicht zu verschenken. Verschiedene Delphine, größere und kleinere Wale treffen wir hier auf Madeira. Alle Preise pro Person im Doppelzimmer Günstige Funchal Mietwagen mit all inclusive Preisen.

Unsere persönliche Reportage über die Walbeobachtung im Yachthafen von Calheta auf Madeira (Lobosonda) vom 8. September 2010, aber zum ersten Mal müssen wir feststellen, dass das ursprüngliche (restaurierte) Fischkutter ein wahrer Blickfang ist.

Unsere persönliche Reportage über die Walbeobachtung im Yachthafen von Calheta auf Madeira (Lobosonda) vom 8. September 2010, aber zum ersten Mal müssen wir feststellen, dass das ursprüngliche (restaurierte) Fischkutter ein wahrer Blickfang ist. Am Freitagmorgen, Port Calheta ~9:00, kann die Reise ins VergnÃ?gen beginnen, nach 3 Stunden Wandern am Hochsee-Fang (ohne irgendwelche Fische oder Wale zu sehen) rief der Rudergänger plotzlich LINKS Blicken, EIN GROSSER FISCH.......

Unglücklicherweise hat niemand außer dem Rudergänger selbst diesen Fische miterlebt. Der Seeführer, der vermeintlich als Scout an der Küste arbeitet, und nach einer Sicht mit dem Feldstecher die Stellung an die Bootsmannschaft weiterleitet, betrachten wir es als etwas überzeichnet, da das Schiff am Veranstaltungsort ein paar Stunden zugebracht hat.

Eine weitere Besucherin am Schiff hat uns die 35 pro Nasenodyssee bestätigt, da sie es bereits 3 mal mit Lobosonda-Walen ausprobiert hat. Wir wissen bereits, dass man nicht jeden Tag viele Fische sehen kann, aber dann sollte man mit dieser offensichtlich nicht befriedigenden Lage anders umzugehen!

Schlussfolgerung: Nach knapp 4 Std. auf offener See haben wir endlich ein Höhepunkt erreicht, und zwar eine Turtel. Nachdem wir zum Yachthafen zurückgekehrt waren, war die Überraschung natürlich groß, auch für die Kleinen, die 4 Std. ins Boot schauen mussten. Noch eine letzte Frage der Crew: Nun, bist du enttäuscht, weil wir keine Walfische haben?

Die tröstliche Erwiderung kam sofort: Nun, es gibt nichts, was du tun kannst, ich wuensche dir trotzdem einen schoenen Tag. Es gibt eine Lösung: Sie buchen eine Walbeobachtungstour im Funchaler Yachthafen, denn die lokalen Walbeobachtungsanbieter haben eine 2.

Mehr zum Thema