Whale Watching Schottland Beste zeit

Walbeobachtung in Schottland Beste Zeit

eine schöne PDF-Datei mit den besten Walbeobachtungsplätzen der Welt. Die Húsavik Wale beobachten: Gehen wir. Wie man sie am besten trifft: Die Reiseroute für eine unvergessliche Reise durch Schottland. Doch: Kann Whale Watching den Tieren schaden?

Walbeobachtung auf La Palma

Höhepunkt meiner Reisen im Jahr 2015, was Wale und Delphine zum ersten Mal in der Wildnis erblicken. Tatsächlich sehe ich Delphine im wirklichen Leben, weil ich sie noch nie zuvor gesehen habe. Wir haben uns auf unserer Fahrt zur Kanareninsel La Palma diesen lang gehegten Wunsch erfüllten.

Wir starteten mit der Phantasie II an einem Sonntag Morgen um 11 Uhr auf Whale Watching Safari. Die Atlantikküste vor den Kanaren ist ein populäres Wasser für die Meeressäugetiere und die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass Sie sie auf einer Reise sehen werden. Also, lass uns auf La Palma Wale beobachten!

Obwohl wir vor dem Start noch ca. eine Autostunde von unserer Wohnung auf der östlichen Seite der Inseln mit unserem kleinen Leihwagen nach Westen fuhren. Klingt einfacher gesagt als gemacht, denn La Palma ist die größte Höhendifferenz der Welt! Weil man nicht nur die fast 2,5 km hohe Spitze des Gipfels hinauffahren kann, haben die cleveren Strassenplaner der Inseln viele Schlangenlinien gebaut, die man dann etwa eine knappe Autostunde lang durchfährt.

Der Whale Watching Rundgang startet! Sie verließ kaum auf dem Schiff den Anleger und segelte gemütlich durch den See. Die jungen spanischen Führer, die in Stuttgart aufgewachsen sind, haben uns erklärt, dass es natürlich keine Gewähr gibt, dass sie die Haustiere kennen.

Im Allgemeinen ist es jedoch sehr wohl möglich, dass sogar Wal- oder Delfinarten zu beobachten sind. Wie er uns mitteilte, hatten sie auf der vergangenen Reise schon einmal Wal- und Wasserschildkröten und Delphine beobachtet. Es klang wirklich viel versprechend und ich konnte es kaum abwarten, auf See zu gehen!

Nichts weit und breit sichtbar. Und wo sind die ganzen Walfische? ! Es war nicht einmal eine Seemöwe zu erkennen. Er sah für mich so flach und bläulich aus wie für mich auf der linken und rechten Seite unseres Bootes. Die Delphine sollten verschwinden oder abtauchen.

Die Delphine sind aber nicht weggeschwommen! Plötzlich war unser Schiff von einer großen Gruppe von Atlantik-Delfinen umringt! Noch besser sieht man sie im Glasboden", ruft uns der Spanier zu. In der Tat war das Foto, das sich uns präsentierte, genial: Neben dem Schiff tobten die Delphine herum, teils auch mit Babys und durch das gläserne Fenster war man mit ihnen gleich auf gleicher Höhe!

In der Zwischenzeit hatte das Schiff angehalten oder war stark verlangsamt. Nur für mich war ich mit meinem Tele-Objektiv viel zu nahe dran und konnte vielleicht Portraits ihrer Spots machen, aber ich konnte die Delphine kaum bis zum Bild bringen. Als wir eine Zeit lang neben den Pferden festgehalten hatten, nahm das Schiff wieder Geschwindigkeit auf.

Wer hätte das denn erwartet, die Delphine trieben es wirklich an und schwimmen mit beträchtlicher Schnelligkeit neben und vor unserem Haus. Manchmal sprangen sie auch aus dem Meer und spielten mit ihren Freundinnen! Überall große und kleine Delphine! In der Zwischenzeit machte sich unser Schiff wieder auf den Weg und so begannen die Verkostungen der Gästeschaft.

Dreimal ging ich um das Schiff und trotz der großen Anstrengungen des Führers, mich ins Meer zu schmeißen, konnte ich mich an die Banane klammern ? Schlussfolgerung Banane: Kannst du einmal machen, aber jetzt ist auch kein Muss. Am Ende des wunderschönen Tags mit Walbeobachtung auf La Palma gingen wir zu einem der kleinen Fischrestaurants, die wir sehr gut kennen.

Abschluss Whale Watching Tour mit der Phantasie II: Ein einzigartiges Abenteuer und eine großartige Bootstour! Ein weiterer Teil der Inseln, auf denen man Wale gut beobachten kann, sind die Azteken. Der Delfingruppe neben uns schlagen rasch mit ihren Finnen zu, Luftbläschen schießen aus ihrem Atmungsloch, einer von ihnen blickt uns dreist durchs Glas, es scheint beinahe so, als wolle er uns zum Mitspielen einladen.

Nach und nach verlangsamen sich die Delphine, nur wenige kommen mit unserem Schiff mithalten und schalten auch wieder ab. Haben Sie schon einmal Wale beobachtet? Über alle Anmerkungen bin ich froh, also schreibe mir deine Erfahrung mit Whale Watching, den Kanarischen Inseln etc.

Mehr zum Thema