Wo kann man Blauwale Sehen

Wie man Blauwale sieht

Es gibt aber auch großartige Orte in Europa, wo man Wale und wilde Delfine in ihrem natürlichen Lebensraum sehen kann. Besonders an der Westküste der Insel kann man die vorbeiziehenden Wale beobachten. Zu welchen Walen kann man in Island springen? Pico hat in den letzten Jahren zwischen Dezember und Anfang Juni die meisten Blauwale und Finnwale gesehen, und seit vielen Monaten sind so viele verschiedene Wale und Delfine zu sehen.

Sehen Sie einmal einen blauen Wal - prüfen Sie! - salka walbeobachtung, Husavik reiseberichte

Wir haben uns für Salka Walbeobachtung vor allem deshalb entschlossen, weil es ein Familienbetrieb ist - wir haben zwar im Internet reserviert, aber vorort waren wir mit warmem und trockenem Overall auf dem Schiff herzlich willkommen und ausgerüstet. Natürlich hat Walbeobachtung immer etwas mit dem Zufall zu tun - was wir auf unserer Reise sehr oft hatten!

Auf unserer 3,5-stündigen Reise haben wir sowohl Walfische als auch Blauwale gesehen! Der Ausgangspunkt ist nur, weil wir die Wal- und Papageientaucher-Tour reserviert haben, und der Papageientaucher-Teil war, an einer von Papageientauchern bevölkerten und geflatterten kleinen Bucht vorbeizufahren und noch mehr im Meer zu sehen - nicht ganz das, was wir uns erhofften!

Immer noch eine tolle Reise mit einem tollen Führer, Overall, der uns warme und trockene und heiße Kekse und Kekse am Ende hielt. Sie können die Reise nach Puffin Island zwar etwas enttäuschend finden, aber es sieht so aus, als hätten Sie eine wunderbare Reise mit Buckelwalen und einem Blauwal gehabt! Die Möglichkeit, einen Blauwal zu sehen und dann mehr Arten zu sehen, ist immer ein Genuss.

woher kann man sie besonders sehen? Ich habe keine Ahnung.

Da meine ältere Mama in Portugal unbedingt pflegebedürftig ist, gehe ich in der nächsten Wochen allein als Ehefrau von Oberbayern nach Portugal. Meine Ferienwohnung musste ich schließen und die nächsten Mieter sind schon auf der Teppich. Wenn unser Wagen auf dem Weg nicht zusammenbricht oder ein Zwischenfall eintritt.

lch kann hier nicht einfach mit all meinen Nadeln und Nadeln rumstehen und die Nacht verbringen. Im ADAC-Plus wurde mir mitgeteilt, dass mir für 6 Tage ein kostenloser PKW zur freien Benutzung zur Verfügung stünde. Ich könnte das Fahrzeug bei einem autorisierten Händler abliefern. So kann ich zum Beispiel, wenn in Frankreich etwas passiert, mit einem Leihwagen nach Portugal weiterfahren und das Fahrzeug dort absetzen.

Mehr zum Thema