Zeitzone Madeira

Madeira Zeitzone

Zeit und Datum in Madeira (Portugal) und viele weitere Informationen über Madeira (Portugal) finden Sie hier. Aber da Madeira auch in Europa liegt, ist dieser Zeitunterschied minimal. Die Zeitzone auf Madeira ist Greenwich, England. Das aktuelle Wetter, Datum und Uhrzeit in Laender / Funchal / Madeira, Sonnenauf- und -untergang und weitere Informationen finden Sie hier. Die aktuelle Zeit, Datum und Zeitzone in Madeira, Portugal.

Aktuelles Zeitfenster in Madeira (Portugal)

Visainformationen: Portugal ist Mitglied des Übereinkommens von Schengen. Das bedeutet, dass sich alle Staatsbürger der EU, der Nordeuropäischen Paßunion, der Schweiz und Liechtensteins ohne Visa ungehindert niederlassen können. Nicht-EU-Bürgern kann ein Schengen-Visum erforderlich sein. Man unterscheidet zwischen einem Transit-, einem Transit-, einem Kurzaufenthalts- und einem Langzeitvisum.

Detaillierte und aktuellere Infos unter www.visafix.de. Bestens geeignet: Eine Fahrt nach Madeira ist das ganze Jahr über möglich. Aber auch in den anderen Lebensmonaten sinkt das Fieberthermometer kaum unter 15°C.

Zeitunterschied zu Madeira Â" Madeira Uhrenschalter?

Aber da Madeira auch in Europa ist, ist dieser Zeitunterschied minim. Die Zeitzone auf Madeira ist die englische Stadtteilgrenze. Das heißt, wenn es in Deutschland 20.00 Uhr ist, ist es in Madeira, Portugal, nur 19.00 Uhr, eine Zeitverzögerung.

Wer auf Madeira jeden Tag den Ferien eine Autostunde länger genießen kann, dem steht eine kleine Gemeinschaft mit Deutschland zur Verfügung. Auf Madeira gibt es auch die in Deutschland bekannteste Zeit. Für Besucher, die von außerhalb Europas nach Madeira kommen, kann der Zeitunterschied zwischen ihrem Herkunftsland und Madeira noch einige wenige Minuten betragen später oder früher

Da ist es durchaus empfehlenswert, sich vor dem Heimurlaub schon einmal für die andere Zeit auf Madeira zu rüsten, damit der Jetslag nicht so böse wird. Ähnlich haben für Gäste, die auf der anderen Erdseite zuhause sind, und während den Europäischen Winter-Sommer. Und wenn der Frühling in ihre Heimat zurückkehrt, ist es auf Madeira so weit.

Tageslichtsparen in Funchal, Madeira, Portugal

Nächster Zeitwechsel: Am Samstag, 24. April 2018, wurden die Uhrwerke von 01:00:00 Uhr (Normalzeit) bis 02:00:00 Uhr (Sommerzeit) präsentiert. Der Sonnenauf- und -untergang ist am Freitag, also am Freitag, dem 24. Mai 2018, etwa eine Autostunde später als am Vortag. Ausgehend von der aktuellen Zeit gab es also mehr Licht am Tag. Die Uhr wird am Sonntagabend, also am Samstag, den 28. 10. 2018, von 02:00:00 Uhr (Sommerzeit) auf 01:00:00 Uhr (Normalzeit) umgestellt.

Okt 2018 sind Sonnenauf- und -untergang etwa eine Autostunde früher als am Vortag. Ausgehend von der aktuellen Tageszeit ergibt sich somit mehr Licht am Morgen.

Mehr zum Thema