Azoren Wettertabelle

Wettertabelle Azoren

Das Hochseefischen auf den Azoren ist kein Geheimtipp mehr. Der Sommer mit viel Feuchtigkeit (oft bewölkter Himmel) bestimmt das Wetter auf den Inseln. Nachfolgend finden Sie Informationen über das Wetter und die Klimatabelle für das Reiseziel Malediven. Wie ist die optimale, beste Reisezeit für Tokio und wie ist das Reisewetter für Tokio (Wetterübersicht, Klima, Klimatabelle)? Ein ideales Wetter, um die Schönheit der Berge bei langen Wanderungen zu entdecken.

Wetterbericht für Kardiff

Wales hat aufgrund seiner geographischen Nähe zum Atlantik ein vorwiegend Meeresklima. So werden im Monat Juni im Durchschnitt Maximalwerte von 20° Celsius erzielt. Im Durchschnitt strahlt die Luft 7 Std. am Tag. Wales hat im Wintersemester nur etwa zwei Sonnenstunden, aber der Gulf Stream gibt der Gegend ein durchschnittliches tägliches Maximum von 7°C.

In Wales gibt es sehr unterschiedliche Niederschläge. Der Jahresniederschlag in Kardiff liegt bei 960 Litern, im Snowdon-Massiv kommen mehr als 2500 Litern pro Jahr zusammen.

Großwildfischerei auf den Azoren - Azoren - Großwildfischerei

Mit nur zwei Versuchen können wir unsere Box mit Köderfisch in der für das Angeln auf Marlin geeigneten Grösse auffüllen. Schon nach 20 min. Schleppangeln probiert ein weißer Marlin den langanhaltenden Köder aus, kann aber ausbrechen. Wenige Augenblicke später attackiert ein wunderschöner Blauer Marlin unseren kurzlebigen Necker.

Er drückt den Button der "Bridge Reel" (Rolle für den Teaser) und der Marlin wird durch den Seemann in die Nähe des Bootes gelockt. Bevor der Köder Fisch seine Finnen bewegt, sprengt der Blue Marlin buchstäblich, packt den Köder und bringt die Spule auf der 80lb Angelrute zum Schreien!

"Die großen Fischköder machen den Blauen Marlin verrückt", sagt unser Kumpel. Die " Schwanzwanderung " nimmt viel Zeit in Anspruch und ist gekonnt, wie es nur der Blue Marlin kann. Die Flosse wird abgenommen und der Marlin taucht mit starken Flossenstößen in die Weite des Meeres. "Herzlichst zum Hochseefischen auf den Azoren", meinen wir mit einem Schmunzeln im Gesicht! Ja.

Der Azoren-Archipel im Atlantik besteht aus neun großen und mehreren kleinen Inselchen etwa 1300 Kilometern westwärts vom Kontinent Europa und etwa 4400 Kilometern ostwärts von Nordamerika. Die Stadt ist die Haupstadt, wo sich auch der bekannte Atlantiküberquerer - und Großwildfischerhafen aufhält.

Auf den Azoren herrscht ein ozeanisches Subtropenklima. Mildes Winterwetter und milder ( "nicht so heißer") und feuchter Wind (oft bewölkt ) prägen das Bild auf den Insel. Im " Azoren-Winter " herrschen nachts durchschnittlich 11 und tagsüber 17°C, im Hochsommer 19 und tagsüber 25°C.

Die Azoren bieten mit dem idealen Raumklima eine sehr reiche Pflanzenwelt (mit ca. 70 nur auf den Azoren wachsenden Pflanzenarten). Etwa 246.000 Menschen wohnen auf den Azoren, die meisten davon in den beiden grössten Orten Ponta Delgada (Insel Sáo Miguel) und Horta (Insel Faial). Wenn Sie die Azoren besichtigen möchten, können Sie zu den verschiedenen Flugplätzen in Ponta Delgada (Sao Miguel), Angra do Heroismo (Terceira), Horta (Fajal) oder Medalena (Pico) über diverse Flugplätze in Europa, Kanada und den USA reisen oder die ursprüngliche Route per Boot wählen.

Die Azoren sind weltbekannt für die Möglichkeit des Großwildfischens auf Blue Marlin und viele bezeichnen dieses Revier deshalb als "Heimat der Riesen", weil die Wassertiefe rasch auf über 1000 Meter sank. In dieser Zeit ist das Klima meist heiß und das Meer windstill.

Am Ende des Monats werden die grössten Marlin gefangen, meistens Weibchen mit über 700 zerstossen. In der Regel geht die Jahreszeit im Monat September zu Ende, wenn die ersten Unwetter das Angeln nicht nur unangenehm, sondern gar gefährden. Auf den Azoren wird in der Regel auf Blauen Marlin gefischt. Sie können auch Weißer Marlin, manchmal Makohai, Hammerhai oder Delfinfisch (Mahi Mahi) einfangen.

Auch Thunfisch wird gefischt, aber der zielgerichtete Fischfang in dieser Fischart ist schwer, weil es unvorhersehbar ist, ob und wann er dort sein wird. In den Azoren wird beim Hochseefischen in der Regel ein künstlicher Köder mitgeschleppt. Aber wenn Sie "Bait and Switch" probieren wollen, sind Sie auch auf den Azoren.

Großwildfischen in den AzorenBlue Marlin (Blue Marlin)Der Blaue Marlin ist die häufigste Art des Großwildfischens auf den Azoren. Captain Les Gallagher mit Zak Conde und Jens Eggert fing 1997 einen Bluemarlin mit 1307lb. Horta kann auf 6 Rekorde in Blauer Marlin zurückblicken, von denen 4 noch gültig sind.

Wenn man zur rechten Zeit dort ist, dann kommt der Weisse Marlin sehr oft auf den Azoren vor. Mit leichtem Equipment bieten diese Fische eine ausgezeichnete Angelmöglichkeit und ihr Ansehen bei den "Blue Marlin - Anglern" als "Pest" ist völlig ungerechtfertigt, auch wenn sie oft die für Blau angelegten Köder angreifen.

An manchen Tagen fischt ein einziges Schiff bis zu 25 weiße Marline, aber es ist rar, nur die kleinen weißen Marline in den Blue Marlin-Lagerstätten zu fangen. Jedoch ist diese Spezies nicht so verbreitet wie der weiße Marlin und wird mit durchschnittlichen Gewichten um die 40 Pfund gefischt.

Vor den Azoren gibt es viele Schwertträger, auch wenn nur wenige dabei sind. Die meisten Menschen fischen am Tag nach Marlin und gehen kaum abends auf Schwertfischfang. Auf den Azoren kann der Großaugenthunfischfang zwischen Maerz und Oktobern ausgezeichnete Resultate zeitigen.

Meistens werden die Tiere in der Umgebung der Insel S. Maria und S. Miguel gefischt, aber das ist sehr unterschiedlich. Roter Thunfisch (Blauer Flossenthun) Das Vorkommen von Rotem Thun ist auf den Azoren unvorhersehbar. In manchen Jahren wurden nur ein oder zwei Exemplare gefischt, in anderen Jahren gehörten sie zu den "Hauptfischarten".

Die größten von den Azoren gefangenen Blauflossenthunfische wogen mehr als 1000 Pfund und es gab bereits Schiffe, die 6 davon pro Tag erlegten. Weitere Tierarten Neben den bereits erwähnten Tierarten werden auf den Azoren auch Dorados, Gelbflossenthun, Albacore, Mahoo und diverse Haifischarten gefischt. Angelgerät für die Großwildfischerei auf den Azoren Wie auf der ganzen Erde gibt es auch auf den Azoren eine Vielzahl von Fischsorten, die mit leichtem Fanggerät für die Großwildfischerei auf Marlin Angelgeräten in der Mindest-Klasse 80lb, in Kombination mit geeigneten Haspeln (z.B. Shimano Tiagra, Penn International etc.) erlegt werden.

Mehr zum Thema