Polizeibericht Pirna

Bericht der Polizei Pirna

Das Bundeskriminalamt Pirna ist zuständig für den Freistaat Thüringen, den Freistaat Sachsen und das Land Sachsen-Anhalt. Laut Polizei hat es immer noch einen Zünder. Pirna war das Verwaltungszentrum des Landkreises Meißen im Kurfürstentum Sachsen. Adresse, Kontaktdaten, Öffnungszeiten und FAQ zur Polizei in Pirna (Sachsen). Pirna ist ein lokales TV-Format, das über Themen aus Pirna und Umgebung berichtet.

Polizeiberichte & Polizeibericht Pirna | Unfallnachrichten heute

Nach monatelangen Untersuchungen hat die föderale Polizei heute im Namen der Dresdner Generalstaatsanwaltschaft (Zweigstelle Pirna) gegen eine Schmugglerbande vorgegangen. Es wird vermutet, für syrische Staatsbürger unter falschem Vorwand ein Visum zu Studienzwecken in Deutschland erhalten zu haben. Das Bundeskriminalamt Halle ermittelt im Namen der Dresdner Landesstaatsanwaltschaft (Zweigstelle Pirna) gegen den mutmaßlichen Banden- und Handelsschmuggel von Fremden.

Die Angeklagten aus Syrien und Deutschland werden beschuldigt, für syrische Staatsbürger unter falschem Vorwand ein Visum zu Studienzwecken in Deutschland erhalten zu haben. In der Tat wurden die Visen jedoch nur für die spätere Beantragung von Asyl verwendet. Rund 50 Bundespolizeikräfte haben in den fruehen Morgenstunden in Sachsen und Nordrhein-Westfalen 11 Gebaeude durchsucht, schwerpunktmaessig in Dresden.

Das Ermittlungsverfahren richtet sich gegen sechs Angeklagte (2 Bundesbürger im Alter von 57, 65 Jahren; 4 Syrier im Alter von 20, 22, 23, 34 Jahren). Bundespolizeidirektor Markus Pfau, Chef der Kriminalpolizei in Halle, sagte zu der Operation: "Mit dem heute erfolgten Polizeieinsatz hat die föderale Polizei in Zentraldeutschland die zweite Aktion gegen eine Schmugglerbande innerhalb einer Woche aufgesetzt.

Wurde durch die Schlichtung von Scheinheiraten während des Einsatzes in der vergangenen Handelswoche der Grundstein für die rechtswidrige Einfuhr nach Deutschland gelegt, so konnten hier durch die beleidigende Beschaffung und Schlichtung von Visum die Grenzen illegal überschritten werden. Das beweist einmal mehr, wie vielseitig das Tätigkeitsfeld der Schmuggler ist und dass es, wie hier passiert, von der föderalen Polizei beleidigt wird.

"Für weitere Informationen nehmen Sie mit uns Kontakt auf. Das Bundeskriminalamt hat heute nach umfassenden Untersuchungen im Namen der Leipziger Generalstaatsanwaltschaft gegen eine Gang vorgegangen, die durch Schlichtung und Gestaltung von Zweckeheiraten viele Menschen nach Deutschland geschmuggelt und damit einen hohen kriminellen Erlös erzielt hat. Seit Frühling 2017 ermittelt die Eidgenössische Polizeiinspektion Halle im Namen der Leipziger Staatskanzlei wegen des Tatverdachts des Banden- und Handelsschmuggels von Fremden.

So konnten die Menschen auf Dauer in Deutschland bleiben. Die Untersuchung richtet sich an 34 Menschen. Im weiteren Verlauf der Untersuchung rechnet die föderale Polizei mit der Zuweisung von weiteren Verdachtsfällen. Rund 300 Polizisten führten in den fruehen Abendstunden Durchsuchungsbefehle fuer 27 Gebaeude aus. Leipzig, Chemnitz, Würzen und Wuppertal. In diesem Bereich wurden heute in Norddeutschland und Dänemark umfassende Durchsuchungen durch die föderale Polizeiinspektion in Hamburg durchgeführt.

Markus Pfau, der für die Untersuchung zuständige Chef der Bundespolizeibehörde, sagte zu der Operation: "Auch die unregelmäßige Zuwanderung nach Deutschland erfolgt mit hohem organisatorischem Einsatz durch die Mediation von Zweckeheiraten. Das heute in Mittel- und anderen Ländern durchgeführte polizeiliche Vorgehen zeigt das große Potenzial dieser Art des Schmuggels und bestätigt die Ergebnisse der Polizeimaßnahmen der letzten Woche, unter anderem in Berlin.

"Für weitere Informationen nehmen Sie mit uns Kontakt auf. PIR: Sächsische Landespolizei und Landespolizei gehen gegen schleichende Visa vor. In den Vormittagsstunden des 16. Mai 2018 führte das GEG Böhmen (Joint Investigation Team Bohemia) der föderalen und der sächsischen Landespolizei sowie der Landeshauptstadt Leipzig fünf Nachforschungen durch. Etwa 60 Polizisten waren im Dienst.

Grundlage der Massnahmen waren Untersuchungen wegen des Vorwurfs, im Namen der Leipziger Staatsanwaltschaft ein Visum von indischen Angeklagten zu erhalten. GEG Böhmen untersucht seit Beginn des Jahres 2018 im Namen der Leipziger Staatsanwaltschaft mehrere Inder wegen des Verdachtes auf Visa-Kriechen gemäß 95 des Aufenthaltsgesetzes (AufenthG). Das Ausländeramt der Landeshauptstadt Leipzig untersucht nun auf dieser Grundlage die Umsetzung von Aufhebungsmaßnahmen.

Background: Kontaktieren Sie uns bitte: Im Anschluss an umfangreiche Untersuchungen ging am Abend des 8. Mai 2018 und im weiteren Jahresverlauf 2018 ein großes Kontingent von rund 800 Bundespolizisten im Namen der Lüneburger Generalstaatsanwaltschaft gegen eine Schmugglerbande vor. In den Untersuchungen wird auch auf die so genannte kaiserliche Staatsbürgerschaftsszene in Sachsen-Anhalt hingewiesen.

Das Bundespolizeiamt Halle leitet seit September 2017 ein strafrechtliches Verfahren gegen ein Schmugglernetz von wenigstens acht Menschen wegen des Verdachtes des Schmuggels von Fremden auf Banden- und Geschäftsbasis. Den Tätern, die aus Deutschland, Russland und der Ukraine kommen, wird verdächtigt, den Wohnsitz und auch die (illegale) Beschäftigung illegaler Einwanderer in Moldawien, auch in der Sicherheitsindustrie, zu organisieren.

Die föderale Polizei hat bereits am 7. Mai 2018 ihre Einsätze gegen Wohn- und Geschäftshäuser der Hauptangeklagten in Hamburg und Sachsen-Anhalt aufgenommen. Gegenwärtig wird die Einreichung von Arrestanträgen für diese Personengruppe von der Bundesanwaltschaft geprüft. Basierend auf vorliegenden Informationen über die Bereitschaft zur Gewaltanwendung und die Aufrüstung von Einzelpersonen wurden auch Spezialeinheiten der föderalen Polizei an mehreren Orten eingesetzt.

Auch in Sachsen-Anhalt richtet sich die Untersuchung gegen Menschen, die offensichtlich in der lokalen kaiserlichen Staatsbürgerschaft zuhause sind. Bisher wurden 49 Menschen gefunden, von denen 35 Menschen ihren illegalen Aufenthalt in Deutschland haben (hauptsächlich moldawische Staatsangehörige). Entdeckter Schmuggel von Mitgliedern der oben erwähnten Personengruppe auf der A4 und A17 bildete den Startpunkt der Untersuchung.

Weitere Untersuchungen werden ergeben, ob diese gefälschten Dokumente auch der Tätergruppe zuzuordnen sind. Zusammen mit der föderalen Polizei war die Steuerfahndungsstelle Sachsen-Anhalt auch für verschiedene Steuervergehen mit hohem Schaden für unseren Wohlfahrtsstaat an mehreren Orten gegen das Täternetz zuständig. Jörg Baumbach, Vorsitzender der verantwortlichen föderalen Polizeidirektion in Pirna, über den aktuellen Erfolg: "Schmuggel, Dokumentenfälschung und Schwarzarbeit werden immer mehr zu einer Einigkeit.

"Für weitere Informationen nehmen Sie mit uns Kontakt auf. Die Bundespolizei Pirna berichtet zum Fußballspiel zwischen F.C. Hansa Rostock und Hallschen F.C. in Rostock am 17. Juni 2018. Pirna/Halle/ Berlin/ Rostock (ots) - Am Sonnabend, 17. März 2018, wird das Fußballspiel zwischen F.C. Hansa Rostock und dem F.C. Halle's F.C. in Rostock um 13:30 Uhr stattfinden.

Auf den regulären Zugverbindungen zwischen Halle, Berlin und Rostock und zurück verbietet die föderale Polizei aus Gründen der Sicherheit den Transport von Flaschen, Dosen und Pyrotechnik. Das Einhalten des Verbots wird von der föderalen Polizei kontrolliert. Eine detaillierte Erläuterung dieser allgemeinen Entscheidung kann bei der föderalen Polizeidirektion Pirna, Rottweiler Str. 22 in 01796 Pirna, während der allgemeinen Öffnungszeiten nachgelesen werden.

Für weitere Informationen nehmen Sie Kontakt mit uns auf: Bundespolizeistreik gegen angebliches Netz der Organisation. Größter Zugang und grösste Suchmassnahmen seit der Existenz der föderalen Polizei. Sachsens / Sachsen-Anhalt / Thüringen (ots) - Am Freitag, den 17. Mai 2018, durchsuchten 1.527 Polizeibeamte gleichzeitig 62 Bordellen oder Appartements in 12 Ländern und vollstreckten 7 Festnahmen im Namen der Staatsanwaltschaft Frankfurt am Main ab den ersten Vormittagsstunden.

Dies waren die grössten personalpolitischen Massnahmen seit Gründung der föderalen Polizei. Die eingeschmuggelten Thailänder sollen in Deutschland fast in ganz Deutschland abwechselnd in Bordelle gesteckt worden sein. Im Namen der Staatsanwaltschaft Frankfurt am Main leitet die in Frankfurt am Main ansässige bundespolizeiliche Ermittlungsgruppe Bexbach bereits seit Feb. 2017 das diesbezügliche Vorermittlungsverfahren.

Bundesinnenminister Horst Seehofer erklärt: "Der föderalen Polizei ist ein schwerer und bisher unerreichter Rückschlag gegen ein bundesweites Netz der Organisationskriminalität gelungen. 3. "Hinzufügung für Mitteldeutschland: Auch in den Ländern Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen wurden im Namen der Staatsanwaltschaft Frankfurt am Main Massnahmen gegen die Bündelung der Organisation der organisierten Kriminalität ergreift.

Rund 150 Einsatzkraefte haben seit den fruehen Morgenstunden sieben Standorte in den Staedten Dresden, Chemnitz, Zwickau, Magdeburg, Dessau, Nordenhausen und Göteborg durchsucht. Für weitere Informationen nehmen Sie Kontakt mit uns auf: Pyrenäen / Sachsen-Anhalt / Jena (ots) - Am Sonnabend, 16. April 2018, wird das Fußballspiel zwischen dem Carl -Zeiss Jena und dem Magdeburger Fußballclub um 14.00 Uhr in Jena stattfinden.

Auf den regulären Zugverbindungen der Bahnlinien Magdeburg - Halle - Jena und Magdeburg - Halle - Nürnberg - Jena und zurück verbietet die föderale Polizei aus Gründen der Sicherheit den Transport von Flaschen, Dosen und Pyrotechnik. Das Einhalten des Verbots wird von der föderalen Polizei kontrolliert. Eine detaillierte Erläuterung dieser allgemeinen Entscheidung kann bei der föderalen Polizeidirektion Pirna, Rottweiler Str. 22 in 01796 Pirna, während der allgemeinen Öffnungszeiten nachgelesen werden.

Für weitere Informationen nehmen Sie Kontakt mit uns auf: Pyrenäen / Halle / Leipzig / Chemnitz (ots) - Am Samstag, elften Mai 2018, wird um 14:00 Uhr in Chemnitz das Fußballspiel zwischen den beiden Vereinen ausgetragen. Auf der Bahnstrecke Halle - Leipzig - Chemnitz und zurück verbietet die föderale Polizei aus Gründen der Sicherheit den Transport von Flaschen, Dosen und Pyrotechnik.

Das Einhalten des Verbots wird von der föderalen Polizei kontrolliert. Eine detaillierte Erläuterung dieser allgemeinen Entscheidung kann bei der föderalen Polizeidirektion Pirna, Rottweiler Str. 22 in 01796 Pirna, während der allgemeinen Öffnungszeiten nachgelesen werden. Für weitere Informationen nehmen Sie Kontakt mit uns auf: Der Online-Dienst "Twitter" wird seit dem 1. Januar 2016 mit dem Konto "Bundespolizei Pirna" betrieben.

Da heute und nach 6. 605 Twitter ist es soweit, unter dem Titel "Bundespolizei Mitteldeutschland" werden wir nun gelesen. Die virtuellen Umzüge von Pirna nach "Mitteldeutschland" sind das Resultat von vielen Missionen, Gesprächen und Fragestellungen, die wir in den vergangenen fast 2 Jahren miterlebt haben. Zentraldeutschland ist verständlich, um den geografischen Aufgabenbereich des Bundespolizeipräsidiums Pirna in einem für Sachsen, Thüringen und Sachsen-Anhalt gebräuchlichen Begriff abzubilden.

Den interessierten Lesern kann sich die Fragestellung, warum man von Pirna aus eben auch Infos für Thüringen oder Sachsen-Anhalt vermittelt, nicht nur über das Abdrucken oder auf Anfrage öffnen. Außerdem kann es die Gefahr erhöhen, dass auch die föderale Polizei bei der Suche nach Information auf Sie zugehen wird. Wir sind für die Sicherung Mitteldeutschlands im Bereich der Eisenbahnanlagen, an der Landesgrenze und an den 3 Flugplätzen Leipzig, Dresden und Erfurt zuständig, wie das Bild (siehe @bpol_pir) zeigt.

Gerade in diesem "Rundfunkbereich" ist uns die Sicherung in der alltäglichen polizeilichen Tätigkeit in unserem Verantwortungsbereich und damit auch in unserer modernen Pressearbeit ein wichtiges Anliegen. 2. Wir sind als Twitter-Team neben der Presseabteilung auch Teil der PR-Abteilung der föderalen Polizeidirektion Pirna. Es würde uns sehr freuen, wenn wir Ihr Interesse für die Tätigkeit der föderalen Polizei und die damit verbundenen Fragen erwecken könnten.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie uns bitte: Das Einhalten des Verbots wird von den Rettungsdiensten kontrolliert. Detaillierte Begründungen für diese Grundsatzentscheidung können bei der Bundespolizeidirektion in Pirna (Rottwerndorfer Str. 22, 01796 Pirna) Bad Bramstedt (Raaberg 6, 24576 Bad Bramstedt) und Berlin (Schnellerstraße 139A/140, 12439 Berlin) sowie bei den Eidg. Polizeiinspektionen Magdeburg (Kantstraße 4, 39104 Magdeburg) und Rostock (Kopernikusstraße 1b, 18057 Rostock) während der allgemeinen Geschaeftszeiten nachgelesen werden.

Für weitere Informationen nehmen Sie Kontakt mit uns auf: Pyrenäen (ots) - Die Polizei hat heute Morgen zwei Liegenschaften in Nordrhein-Westfalen (Erftstadt, Ratingen) durchsucht. Gegen Wirtschaftsbetrug ermittelt die bundespolizeiliche Polizeiinspektion in Halle im Namen der Anklage. Das ist ein 27-jähriger Deutscher, der auch untersucht wird und dessen Appartement heute unter den gesuchten Dingen war.

Schon am 24.01.2018 wurden im Namen der Hamburger Generalstaatsanwaltschaft Durchsuchungen durchgeführt. Die föderale Polizei konzentriert sich auf die Betrugsbekämpfung im Internet auf Kosten der Deutsche Bahn AG, die häufig von Straftätern aus Afrika verübt wird", kommentiert Markus Pfau, Chef des Bundeskriminalamtes in Halle, die Maßnahme.

"Für weitere Informationen nehmen Sie mit uns Kontakt auf. Mit über 200 Polizisten hat die föderale Polizei heute in vier Bundesstaaten gegen die Veranstalter des gefaehrlichen LKW-Schmuggels (sogenannter Containerschmuggel) in den fruehen Morgenstunden vorzugehen. Unterstützt wurden die Zugangsmaßnahmen unter anderem von Spezialeinheiten der föderalen Polizei.

Die Detektive haben in Deutschland im Namen der Generalstaatsanwaltschaft Görlitz drei Festnahmen vollzogen. Das Bundespolizeiamt Halle und das Bundespolizeiinspektorat Ludwigsdorf ermitteln seit Anfang 2017 gegen den Handels- und Bandenschmuggel von AusländerInnen. Es wird davon auszugehen sein, dass nach dem derzeitigen Untersuchungsstand zumindest 160 MigrantInnen auf diese Weise nach Deutschland geschmuggelt wurden.

Ein Schmuggel nach Deutschland wurde im Nov. 2017 durch internationale Informationsaustausch mit den slovakischen Polizeidienststellen verhindert. Jörg Baumbach, Vorsitzender der Bundespolizeiverwaltung in Pirna, kommentierte den gelungenen Einsatz: "Am 16. Februar 2018 haben wir mit Erfolg ein polnisch-syrisches Schmugglernetz identifiziert. In diesem Fall zeigt sich erneut, dass es bei den skrupellosen Schmugglern um Gewinn geht.

"Für weitere Informationen nehmen Sie mit uns Kontakt auf. Im Anschluss an gemeinsame Untersuchungen hat heute ein großes Kontingent von Bundespolizisten und polnischen Grenzschutzbeamten im Namen der Berliner Bundesanwaltschaft gegen eine syrisch-polnische Schmugglerbande vorgegangen. Angestrebt wurde die Hinrichtung von sechs Festnahme- und 22 Durchsuchungsbefehlen in Deutschland und Polen. Seit Frühling 2017 leitet das Bundespolizeiinspektorat Halle im Namen der Berliner Staatsanwaltschaft strafrechtliche Verfahren gegen Mitglieder eines polnisch-syrischen Familienverbands wegen des mutmaßlichen Schmuggels von Fremden auf Banden- und Geschäftsbasis.

Ausgangsbasis der Untersuchungen waren Berichte in den Fernsehzeitschriften "Fakt" der ARD und "Exakt" des Mittleren Deutschen Fernsehens im Feb. 2017 Den Angeklagten wird vorworfen, Syrer, hauptsächlich aus den Golf-Staaten, über Polen nach Deutschland geschmuggelt zu haben. Dann ging es mit dem Flieger nach Polen und von dort auf dem Land- weg nach Deutschland, wo dann von den Geschlechtern regelmässig Asylgesuche anhängig waren.

Weil die Taeter sowohl in Polen als auch aus Deutschland aktiv waren und der Schmuggel immer mit dem Zweck der BRD erfolgte, wurden die Untersuchungen ab Mitte 2017 zusammen mit den Grenzschutzbeamten der BRD im Rahmen einer gemischten Ermittlungseinheit auf der Basis des deutsch-polnischen Polizeiauftrages durchgefuehrt. Rund 170 Bundespolizeikräfte haben heute Morgen in einem landesweiten Verfahren zwei Fahndungsbefehle und fünfzehn Durchsuchungsbefehle vollstreckt.

Gleichzeitig mit den Massnahmen in Deutschland wurde der Zugang zu Polens Territorium von den Grenzschutzbeamten gewährt. Einige Angehörige des Familienverbands Syrien und der Staatsangehörigkeit Polens stehen unter dem Verdacht, sich als Asylwerber in Deutschland unter verschiedenen persönlichen Daten registriert zu haben. Markus Pfau, der für die Ermittlungen zuständige Chef der Bundespolizeibehörde, sagte zu der Operation: "Auch die unregelmäßige Zuwanderung nach Deutschland erfolgt auf dem Luftwege mit hohem Organisationsaufwand.

Auch hier hat sich die grenzüberschreitende Polizeizusammenarbeit mit Polen erneut bewiesen. Für weitere Informationen nehmen Sie Kontakt mit uns auf: Leipzig, Sachsen (ots) - Bundespolizeipräsidium Pirna, Polizeipräsidium Leipzig und Landeshauptstadt Leipzig haben sich zu einem gemeinschaftlichen Kampf gegen irreguläre Zuwanderung und Schmuggelkriminalität im Raum Leipzig verpflichtet. Damit den Formen der internationalen Schmuggelkriminalität noch besser begegnet werden kann, haben die föderale und die sächsische Landespolizei sowie die Landeshauptstadt Leipzig ihre seit siebzehn Jahren bestehende Kooperation im Joint Investigation Team (JIT) BOHEMIA zum Stichtag auf eine neue Basis stellen können.

Jörg Baumbach, Vorsitzender der Polizeidirektion Pirna (zuständig für die drei Bundesländer), Bernd Merbitz, Polizeichef von Leipzig und Heiko Rosenthal, Bürgermeister von Leipzig, unterschrieben im Dez. 2017 das neue und nachhaltige Abkommen zur GEG BOHEMIA. Im Rahmen dieser Zusammenarbeit werden die drei Gebietskörperschaften ihre Zuständigkeiten und Mittel für eine wirksame Prävention der irregulären Zuwanderung im Großraum Leipzig gebündelt.

Zu diesem Zweck sind vier Bundespolizeibeamte der Bundespolizeiinspektionen Halle und Leipzig, sechs Polizeibeamte der Kriminalpolizei Leipzig und ein Mitarbeiter der Leipziger Fremdenpolizei in der gemeinsamen Ermittlungsgruppe tätig. Neben den strafrechtlichen Zuständigkeiten beider Polizeikräfte vereinigt die polizeiliche Kooperation somit auch die verantwortlichen Stellen im Sinn des Aufenthaltsrechts und ist die Basis für eine wirksame polizeiliche Arbeit.

Zuwanderungsdruck nach Deutschland setzt sich fort. Gerade Großstädte und Agglomerationen sind für die irreguläre Zuwanderung nach Deutschland attraktiv. Unterstützt wird dies zum Beispiel durch den Lkw-Schmuggel von 20 bis 30 Zuwanderern im Monat September 2017 auf der A 38, im Süden von Leipzig und zuletzt im Monatsnovember 2017 auf der A 14 bei Öschatz oder die regelmässige Erkennung von Zuwanderern mit gefälschtem Dokument bei der Kontrolle durch Bund, Länder und Gemeinden.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie uns bitte: Magdeburg, Halle, Sachsen-Anhalt (ots) - Am Sonnabend, 25.11. 2017 wird das Fußballspiel zwischen dem I. FB Magdeburg und dem FB Halle stattfinden. Um die öffentliche Ordnung im Bereich der Eisenbahnanlagen und in den Bahnen zu garantieren, werden Polizeibeamte aus mehreren Ländern bereit sein, um notwendige Behinderungen so gering wie möglich zu halten, gewaltsame Konflikte zu vermeiden und die Voraussetzungen für eine fächerfreundliche und gefahrlose An- und Abfahrt zu schaffen. Die Fußballbegeisterten werden intensiv ausgelastet sein.

Durch die Schließung des Hauptbahnhofs Halle können Liebhaber des FZ Halle den Schienenaustausch nach Magdeburg mitnehmen. Zu diesem Zweck hat die föderale Polizei die Kapazität der Züge erhöht. Durch allgemeine Verordnung des Bundespolizeipräsidiums Pirna vom 16.11. 2017 am 25.11. 2017 zwischen 09:00-20:00 Uhr ist das Mitbringen von Flaschen, Dosen und pyrotechnischen Gegenständen in den Zugverbot.

Eine detaillierte Begründung für diese Entscheidung kann bei der Landespolizeiinspektion Magdeburg, Kantstr. 4, 39104 Magdeburg während der allgemeinen Öffnungszeiten eingeholt werden. Der föderale Polizeidienst fordert alle Fahrgäste auf, die Informationen und das nötige Wissen über die notwendigen Massnahmen zu berücksichtigen. Außerdem informiert die Magdeburger Polizei über ihren Twitter-Account @bpol_pir für das Game #FCMHFC am Samstages.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie uns bitte: Pirna, Ludwigsdorf, Rietschen a. D. - Am späten Nachmittag des 16. Novembers 2017 nahm die Bundespolizeidirektion Ludwigsdorf in der Oberlausitz 24 MigrantInnen fest. Nach eigenen Angaben wurden die 20 ausgewachsenen Maenner und Maenner sowie vier weitere Kleinkinder in einem Lieferwagen nach Deutschland gebracht. Der föderale Polizeidienst begann umgehend mit einer Untersuchung.

Ein Helikopter der föderalen Polizei wurde eingesetzt, um das Gebiet nach weiteren Menschen zu durchsuchen. Vom Deutschen Roten Kreuz wurde die föderale Polizei bei der Betreuung und Ernährung der eingeschmuggelten Menschen unterstützt. Das Ermittlungsverfahren läuft zur Zeit. Für weitere Informationen nehmen Sie Kontakt mit uns auf: Mit Hilfe der Polizeikräfte des Freistaates Thüringen sowie im weiteren Jahresverlauf Sachsen-Anhalts konnten die Sachschäden nachgewiesen, Beweismittel sichergestellt und 86 Fußballaufständler benannt werden.

Derzeit läuft eine Untersuchung durch die föderale Polizei. Für weitere Informationen nehmen Sie Kontakt mit uns auf: Pirna, Halle (ots) - In Frankreich und Deutschland wurden in einer Untersuchung der föderalen Polizei im Namen der Osnabrücker Bundesanwaltschaft in Deutschland Haft- und Durchsuchungsbefehle erwirkt. Die Operation, die nach langen Untersuchungen durchgeführt wurde, wurde von Europol im Zusammenhang mit einem so genannten Gemeinsamen Aktionstag durchgeführt.

Im Inland wurden in vier Bundeslaendern, vor allem in Zentraldeutschland, -7 Gegenstände untersucht und umfangreiche Beweismittel beschlagnahmt. Gegen eine Tätergruppe aus Indien richtet sich die seit Dez. 2016 auf deutschem Gebiet durchgeführte gemeinsame Untersuchung der Bundespolizeipräsidien Halle und Bad Bentheim. Die Migrantinnen und Migranten beantragten nach ihrer weiteren Reise nach Deutschland unter Angabe falscher persönlicher Daten die Einreise.

Er wohnte in Deutschland und war während der Untersuchung nach Frankreich gegangen. Polizeidirektor Markus Pfau, Chef der Bundespolizeiaufsicht in Halle: "Die Untersuchungen haben einmal mehr gezeigt, dass die Heimlichkeit von Einreisevisa in die Länder der EU auch von professionellen Netzwerken von Tätern für organisierte Asylmissbräuche ausgenutzt wird.

"Für weitere Informationen nehmen Sie mit uns Kontakt auf. Halle, Sachsen-Anhalt (ots) - Ab dem 26. Oktober 2017 beginnt die insgesamt 37. Ausbildung für Berufshubschrauberpiloten der Polizei des Bundes und der Bundesländer zu einer fliegerischen Mehrtagesübung. Der Routenplaner führt über Wunstorf, Hamburg, Fuhlendorf, Rostock-Laage, Neustrelitz, Blumberg, Halle / Oppin, Fuldatal und zurück nach St. Augustin am 28. August 2017.

Lustige Fakten: Seit Jänner 2016 besuchen ausgebildete Polizisten die eineinhalbjährige Ausbildung zum Berufspiloten an der Sankt Augustin School of Aviation for Police Service. Einen weiteren großen Fortschritt in der abschließenden Trainingsphase stellt die polizeiliche taktische Aus- und Weiterbildung dar, die die bereits erlernten polizeilichen taktischen Kenntnisse in verschiedenen Einsatzgebieten vertiefen und die Ausbildung der Besatzung in den Prozeduren des Formationsflugs sicherstellt.

Die Offiziere werden mit der Übergabe der Lizenz am Ende des Kurses (Herbst 2017) als integraler Teil der internen Sicherung und zuverlässiger Begleiter und Helfershelfer aus der Vogelperspektive einen wesentlichen Anteil an der Gesamtbevölkerung in einer der vier bundesweit operierenden Bundespolizeifliegerstaffeln und den Landespolizeikräften haben. Für weitere Informationen nehmen Sie Kontakt mit uns auf:

Schlechtwetter in Bad Düben, Leipzig, Sachsen (ots) - Am 23. September 2017 feiert die föderale Polizei in der Bad Dübener Thermenstadt auf den Tag genau ihr 25. Top-Athleten, Rekrutierungsberater, Höhenhelfer, Hundetrainer, Reiter, Flieger und auch Mitglieder der föderalen Polizei werden an Demonstrationen und Informationsständen der angrenzenden föderalen Polizeidienststellen ihre jeweilige Spezialität präsentieren. Viele Überraschungen warten auf die Gäste zusammen mit den Polizeimeisterkandidaten des zweiten Dienstjahres.

"Die föderale Polizei von heute erleben", so nannte es Polizeichef Jürgen Kollenrott, Leiter der Eidg. Polizeiverwaltung Bad Düren. "Sie findet zwischen 10:00 und 17:00 Uhr am Sitz der föderalen Polizei, Schmiedeberger Str. 60, 04849 Bad Düren, statt. Für weitere Informationen kontaktieren Sie uns bitte:

Mehr zum Thema