Wandern Mallorca Februar

Bergwandern Mallorca Februar

Die Mandelbäume blühen so schön im Februar auf Mallorca. Aber nicht nur Wanderer schätzen unsere Tipps. Ohne Gepäck von Finca zu Finca wandern: Entdecken Sie die schönste Seite Mallorcas während Ihres Wanderurlaubs. Auf der Urlaubsinsel kann man ideal wandern. Wanderung um Valldemossa herum.

Tips für die Wanderungen

Bergwandern auf Mallorca: Viele Wanderwege führen über Privateigentum. Oft sind die Pfade für untersagt und viele Routen führen ins "Nirgendwo". Nicht oder nur sehr wenige und schlecht ausgeschilderte Wanderwege. Ein guter Ausrüstung, besonders gute Trekkingschuhe - vorzugsweise Wanderstiefel - und ein lokaler Wanderführer sind Voraussetzungen für eine gelungene Wanderung.

Der Weg ist immer felsig und felsig. Gutes Schuhwerk, vorzugsweise Wanderstiefel, garantiert eine sichere und sichere Touren. Tatsächlich ist das ganzjährig herrschende Wetter auf Mallorca - außer im heißen Hochsommer - sehr gut für Spaziergänge auf für. Vor allem die Februarmonate, März, Mai und September, bietet optimale Voraussetzungen für Ausflüge.

Das Mandelblüte im Februar ist eindrucksvoll. AuÃ?erdem sind die Monate JÃ?nner, Novemer und Dezemer mit ihrem kleinen sommerlichen, dass - pefenio verano - sehr gut für ein preiswerter Umzugsurlaub ist, trotzdem sind die Tarife für Flüge und in diesen Monten mehr als günstig und das Klima ist deutlich angenehmer denn in Deutschland, der Schweiz oder Ã-sterreich.

Während Es kann im Februar und Februar schneit und stürmen, in den Monaten December und January "atmet" die Erde.... Sicherlich nichts für "Sonnenanbeter", aber für Naturliebhaber und Menschen, die die Stille lieben. Auf Mallorca sind die Wanderrouten oft unterschätzt. Es sind steinige und gute Schuhe ist die Gewährleistung für ein ermüdungsfreies und sicheres Gehen.

Viele Wanderwege sind kaum wahrnehmbar. EasyDie Pfade sind in der Regel breit und ohne große Höhenunterschiede.

Drei Spaziergänge, die Sie auf Mallorca zu einer Mandelblume machen müssen.

Als Geburtstagsgeschenk haben mein Vater und ich meiner Mama ein Wander-Wochenende auf Mallorca mitgebracht. "Es gibt nicht nur Schützen auf der Insel", ist einer der Sätze, die ich schon lange nicht mehr kannte. Es ist schon jetzt deutlich, dass man dort auch wahnsinnig laufen kann.

Gemäss des Internets muss man zwischen Anfang Jänner und Ende Februar auf der ganzen Welt sein, wenn man dort die Mandelblüten sehen will. Mitten im Februar.... und wir sind zu spat. Es geht aber um das Wandern - die Blüten sind gerade zu der Zeit, in der man im Februar fliegt.

Es gibt drei verschiedene Routen - alle an der westlichen Küste Mallorcas. Zwei Übernachtungen im schönen Es Port in Port de Sóller. Wie es sonst ist, weiss ich nicht - aber im Februar ist Es Port mehr oder weniger ein reinrassiges Bergwanderhotel.

Mit 30 Jahren bin ich einer der Kleinsten dort. Noch ein paar weitere Informationen zum Hôtel Es Port: "El Pirata" - guter Empfang, köstliches Speisen - und guter Tropfen auf den Tisch. Auch in dieser Saison ist der Platz Port de Sóller zu erwähnen. Es gibt viele kleine Kneipen, in denen man nach einem Tag Wandern einen Sonnenuntergang genießen kann.

Doch kein Ausgangspunkt ist mehr als 25 km vom Haus enfernt. Es gibt 3 schöne Spaziergänge - auch ohne Mandelblüten. Der erste Rundgang geht vom pittoresken (und im Februar beinahe leeren) Walldemossa (Busparkplatz) bergauf. Sie können sich für ein Geierreservat einschreiben und die Besichtigung etwas ausdehnen, aber wir wählen die kleinere Version und berühren nur das Geierareal.

Es geht mäßig ansteigend, an einer Einsiedelei vorbeigehend, auf einem weiten, schönen Bergrücken hoch über dem Meeresspiegel. Die Wanderung beginnt an einem Reservoir inmitten der höchsten Berge von Mallorca. Im Februar 18°C, ideales Wetter für Wanderungen. Nach etwa anderthalb Autostunden geht es auf der linken Seite hinauf - kleine Steinmetze weisen uns den Weg.

Wenn man nicht so gut zu Fuss ist, kann man den Berg ignorieren - aber die wirklich wunderschöne Wanderung geht hinauf. Wir bewundern in Sóller den Dom mit Orangenbäumen, die Picasso- und Miro-Ausstellung im Bahnhof und trinken eine leckere Tasse Kaffe. Eine Besichtigung ist lohnenswert, aber schon im Februar war es recht ausgiebig.

Unser letzter Rundgang startet sehr pittoresk. Nach dem Dorf von Orient parkieren wir am Hôtel Eremitage und betreten dann einen Olivenhain auf der linken Seite. Dann geht es etwas abschüssiger durch einen bewaldeten Weg und dann ein paar lange Steinstufen nach Castell d'Alaro aufwärts. Fünf Minuten nach uns stürmt jedoch eine riesige Gruppe aus unterschiedlichen Mallorquiner Gastfamilien auf uns zu, geräuschvoll, lächelnd, laut aussprechend.

Aus den Ruinen für die Wanderung über ein nahegelegenes Ausflugsrestaurant (sehr rustikal) wieder hinauf und zurück zur Startstrecke durch den Urwald und den Olivenhain. Wunderschöne Rundfahrt - auch bei den Einwohnern populär. Übernachtung im sehr zentrumsnahen UR Misión. Der Clou an solchen kurzen Wanderferien ist immer: Sie sind nur drei Tage entfernt - aber Sie fühlen sich wie eine wochenlange Ferien.

Vergewissern Sie sich - und denken Sie an den Wanderführer Mallorca von Alaska.

Mehr zum Thema