Würzburg Sehenswürdigkeiten

Sehenswürdigkeiten in Würzburg

Auf dieser Seite finden Sie die schönsten Sehenswürdigkeiten Würzburgs. Touristisch gesehen: Die 10 besten Sehenswürdigkeiten Würzburgs Das, was für uns bereits zum täglichen Leben zählt, kann Besucher in Würzburg wirklich begeistern, die zum ersten Mal unsere schöne Kleinstadt besuchen. Urlaub in Würzburg heißt nicht nur, dass wir uns als Nürnberger aus dem Staube locken, um die Erde zu ergründen. Wie coole Urlauber unsere Heimatstadt entdecken und was sie hier am liebsten ausprobieren.

Laut Reiseberater sind dies die sehenswerten Plätze für Touristen: "Absolutes Muss" in Würzburg: eindeutig die Redaktion der Redaktion! Finde auch die Urlauber. Das " sehr stimmungsvolle Ambiente " und die " große gut erhaltene Gesamtanlage " machen das Welterbe zur populärsten Stadtansicht. Damit erreicht die Redaktion von Residence on trip advisor einen der Top 10 Plätze in Würzburg.

Bei der Hausnummer 2 steht die Alten Hauptbrücke. "Wenn Sie nicht hier waren, haben Sie Würzburg nicht gesehen", meint einer der TripAdvisor-Benutzer. In Würzburg ist die Obere Hauptbrücke der "schönste Begegnungsort für warme Tage und Nächte". Schwer zu fassen, aber im TripAdvisor-Ranking erreicht die Burg "nur" den dritten Rang unter den Top 10 der Würzburger Sehenswürdigkeiten.

"Beeindruckende Burganlage", "Gut erhaltenes und restauriertes Schloss", "Sehr spannende Ausstellungen" - Besucher in Würzburg schildern die Burganlage. Laut TripAdvisor-Ratings sind die Besucher besonders von der Gebäudearchitektur begeistert. Der würzburgische Markplatz ist auch einer der 10 meistbesuchten Orte in Würzburg. Für den Reisenden ist die wunderschöne Gesamtfassade des Falkens hauses und der Markenkapelle im Zentrum der Hansestadt unbedingt zu sehen.

"Das Rokoko ist ein wahrer Blickfang" und ein "großes Gebäude mitten in der Stadt" - das findet der Tourist. Außerdem sehenswert: Der Kilianzdom! Die Nutzer von TRIPA Advisor sind vom Bau des würzburgischen Domes begeistert. Die Architektur ist sehr schön", sagt eine der rund 300 Rezensionen. Nichtsdestotrotz ist der Kathedrale eine der 5 populärsten Sehenswürdigkeiten im TripAdvisor-Ranking.

Der TripAdvisor evaluiert dann, dass die Wiener Innenstadt, die Wiener Innenstadt, die Wiener Innenstadt, die Wiener Innenstadt und die Wiener Innenstadt der ideale Ort sind. So werden Würzburger Besucher diese einzigartige und geniale Einrichtung vorfinden. Damit belegt die Hoffkirche den 6. Rang in der Rangliste. Die " schöne gothische Klosterkirche aus dem XVI. Jh. " ist eine der 7 besten Sehenswürdigkeiten der Hansestadt. Die einen mögen die "bunte Aussicht", die anderen hätten "mehr erwartet" - und doch ist der Prinzengarten so gut eingeschätzt, dass er bei einem Besuch in Würzburg unbedingt auf der 1. der 1o Schönheiten stehen sollte.

Aber vor allem, laut Touris ist es ein "Erlebnis zu nahezu jeder Jahreszeit"! "Sie sollten auch die Neumünsterer Gemeinde in Würzburg besuchen. Für "Kirchenfans" ist es vor allem interessant zu sehen. Darüber hinaus gibt es einen Geheimtipp, auch das gleichnamige Schloß mitzunehmen. Besonders reizvoll ist dieser "Ort der Ruhe inmitten der Stadt".

Nicht umsonst schaffte es die Neumünsterer Gemeinde auf den 9. er. Nicht zuletzt: Das Schloß Veitshöchheim ist der letzte der 10 interessantesten Plätze in Würzburg. Streng genommen ist das Unternehmen Veitshöchheim natürlich nicht Würzburg. Nichtsdestotrotz belegt das Schloß auf der Website von Streichelzoo den 10. Rang in der Rangliste. "Romantik ", "sehr schöne Aussicht" und "auch im Sommer schön", findet der Feriengast.

Auf diese Weise findet der coole Tourist also die Städte Würzburgs! Vielleicht gibt es in dieser Rangliste für den einen oder anderen traditionsreichen Nürnberger etwas, das er wieder tun könnte? Näheres über die Stadtgeschichte, wahre Sehenswürdigkeiten und Plätze in Würzburg, die man mindestens einmal sehen muss, findet der Fan in aufregenden Fachbüchern im MüShop!

Appartement oder auf der Suche nach einer Ferienwohnung in Würzburg? Unsere Facebook-Seite Leben in Würzburg ist informativ und hilfreich!

Mehr zum Thema