Reisebericht Shanghai

Reisebeispiele Shanghai

Mit einem siebenstündigen Flug bin ich abends in der modernen Stadt Shanghai angekommen. Wir haben in Shanghai viel erlebt. Gute Reisetipps für einen Städtetrip nach Shanghai. Auf dem Flughafen Shanghai Pudong kommen täglich viele Touristen an. Ein Reisebericht über einen Aufenthalt in Shanghai/Shanghai mit einem Ausflug in das Wasserdorf Zhujiajiajiao.

China Reisebericht: "Shanghai 22.02.2015 - 26.02.2015"

Mit einem siebenstündigen Rundflug bin ich am Abend in der heutigen Metropole Shanghai eingetroffen. Da die Verzollung sehr rasch erfolgte, konnte ich die U-Bahn sehr rasch in die Innenstadt bringen. Meine Herberge lag in der Mitte der Innenstadt und war daher sehr gut zu finden. Eingetroffen bin ich mit dem Chinesen Hans, einem Australiener aus China, der nun durch das Austausch-Programm seiner Universität für ein halbes Jahr in Shanghai ist.

Ich habe Matthias am folgenden Tag mit der Bahn abgeholt (Magnetschwebebahn = 431 km/h), er wird mich nun für die kommenden drei Monate mitnehmen. In der Herberge traf ich sieben österreichische Staatsbürger, die durch China zogen. Interessant ist, dass es nach zweiwöchiger Zeit immer noch keine Meinungsverschiedenheiten zwischen den Menschen gab; es ist wahrscheinlich möglich, in einer so großen Zahl von Personen zu verreisen.

Abends trafen wir Philipp und Sabine. Philip lernt in Peking.... und bereist das ganze Jahr mit Sabine während seiner Vorlesungszeit. Er spricht fliessend Englisch und bekam am Tag zuvor die Zugtickets nach Peking. So besuchten wir den Stadtpark von Shanghai, der das gesellschaftliche Geschehen in Shanghai wiederspiegelt.

Abgerundet wurde der Tag mit einer Tour durch die imposante, wunderschöne Stadt. Schlussfolgerung: Shanghai hat mir sehr gut geschmeckt, obwohl ich mir diese Stadt anders vorstelle. Es gibt nicht so viele Attraktionen in Shanghai, aber die wenigen sind besonders eindrucksvoll. Schanghai verändert sich ständig.

Im asiatischen Vergleich ist die Hansestadt verhältnismäßig rein und für uns unglücklicherweise sehr aufwendig. Auf jeden Falle aber eine Großstadt, die ich zu einer anderen Zeit des Jahres wiederbesuche.

Reisejournal Shanghai 2017

Wer aber für ein paar Tage nach New York fährt, kann auch eine einwöchige Städtereise nach Shanghai und Peking mitmachen. Wir haben die ersten vier Übernachtungen in der 24 -Millionen-Metropole Shanghai verbracht und hier können Sie über unsere Erlebnisse und Tips lesen. In Shanghai angekommen, wurden wir jedoch anders instruiert.

Schanghai ist ziemlich aufgeräumt und sehr modern: Sie bezahlen nur per Handy, 90% der Scooter sind Elektro-Scooter, Taxen können nur per App bestellt werden, vom Flugplatz bis in die City läuft die Magnetschnellbahn Maglev und die meisten Menschen in China shoppen nur hier. Im neuen Finanzdistrikt befindet sich unter anderem Chinas größtes Bauwerk - der Shanghai Tower.

Lediglich der Khalifa in Dubai und bald das größte Bauwerk der Erde in Saudi-Arabien sind auf der ganzen Erde mehr. Der Blick aus dem 1. Obergeschoss des Shanghai Towers ist natürlich umwerfend. Sogar die 80-stöckigen Hochhäuser sehen vom Turm aus winzig aus. Wo in Shanghai leben Sie? Das französische Viertel, in dem die meisten Auswanderer leben, hat sicher viel zu bieten. 2.

Wir durften bei unseren liechtensteinischen Freundinnen übernachten und lebten wie die meisten anderen Expatriates in einer sehr schönen Ferienwohnung an der Huahai Road in der Nähe der Donghu Road. Selbst in einer Metropole wie Shanghai sprechen kaum jemand Deutsch, was den Kauf von Tickets in der Metro zu einer echten Schwierigkeit macht.

Sehr wichtig für China ist es jedoch, die wichtigen Anschriften oder Fragestellungen auf einem Blatt Papier in Chinesisch zu haben. Doch das ist nur ein Teil des Spiels in China, was die ganze Erfahrung erlebnisreich macht.

Mehr zum Thema