Wetter Venedig November

Das Wetter in Venedig November

Die Klimadiagramme und Klimatabellen für Venedig im November. Bei dem Klima in Venedig im November weiß man, wie warm es sein wird. Venedig ist von September bis November in herbstlicher Stimmung. Hat Venedig, Italien, ein günstiges Klima im November? Man kann sich wirklich auf Venedig im November einstimmen.

aktuelle Wetter-, Klima- und Reiseinformationen

Die Stadt Venedig bezaubert mit ihren Seen, Stegen und Plätzen in einem gemäßigten Raumklima und ist immer eine Reise in die Stadt lohnenswert. Bestes Reiseverhalten: 28.07. 29.07. 30.07. 31.07. 01.08. 02.08. 03.08. 04.08. 05.08. 06.08. Venedig an der Adria bezaubert mit Seen, mehr als 400 Stegen und einer wunderschönen alten Stadt. In Venedig herrscht ein gemäßigtes Raumklima - von Juli bis September kann man auf dem Strandbad schwimmen.

Venedig und die Bucht wurden 1987 von der UNESCO zum Welterbe erklärt. Zu den weiteren Höhepunkten Venedigs gehören der Fasching im Februar und Maerz, die Filmfestspiele im Monat Juli und die Filmbiennale im Monatsseptember. In Venedig herrscht von November bis April ein angenehmer Sommerwinter mit Temperaturen zwischen sechs und acht°C.

In den Wintermonaten kommt es auch immer wieder zu Überschwemmungen - Venedig wird dann manchmal von Massen von Wasser durchflutet. Es heizt sich wieder auf und das Temperaturmessgerät kommt im Monat März auf 21°C. Die heißesten Tage des ganzen Jahrs werden im Durchschnitt im Monat Juni und September mit 28 °C erwartet.

Venedig ist von November bis Oktober in herbstlicher Stimmung. Die Temperatur beträgt im Monat November nur 11°C, und auch die Sonneneinstrahlung ist mit etwa sechs Sonnenstunden pro Tag geringer. Egal zu welcher Saison eine Fahrt nach Venedig auf dem Plan steht - die Stadt der Lagunen hat schon immer eine ganz spezielle Begeisterung auf ihre Gäste ausgeübt und bis heute nichts von ihrer Attraktivität einbüßt.

Das Wetter in Venedig im November 2018: Wetter und Temperaturen

Am besten nach Venedig reisen? Die Wettervorhersage in Venedig im November wurde aus den Statistiken der vergangenen Jahre errechnet. Die Wetterstatistik für den ganzen Kalendermonat, aber auch durch Anklicken der Reiter für Monatsanfang, Monatsmitte und Ende. In Venedig ist das Wetter im November feucht (mit 223mm Regen über 13 Tage).

Noch schlimmer als im letzten Kalendermonat ist das Wetter, da im Schnitt 148 Millimeter Niederschläge über 11 Tage im September registriert wurden. Im November ist das Wetter in dieser Region recht kühl, aber mit warmen Kleidern ist es zu ertragen. Im Schnitt liegen die Maximaltemperaturen bei 15°C. Infolgedessen liegt die durchschnittliche Temperatur in diesem November in Venedig bei 14°C.

In Venedig im November mit den Höchsttemperaturen von 22°C im Jahr 2013 und den Tiefstwerten von 3°C im Jahr 2010 entsprechen dies nicht den Wetterdurchschnitten für diese Saison, man kann auf etwa 3 Tage mit bis zu 18°C oder 10% der Zeit blicken. Die Tage in Venedig sind im November meist um 09:30 Uhr, die Sonnenauf- und -untergänge um 07:10 Uhr und bei gutem Wetter im November eine gute (aber nicht die beste) Zeit, diese Metropole zu besuch.

Venedig: anderer Kalendermonat? November: Ein anderer Platz in Italien? Wenn Sie im November nach Italien reisen wollen, gibt es andere Ziele mit einem besseren Wetter als Venedig: November, Rom, Neapel, Apulien, Saudi-Arabien, Amalfi-Küste, Bari, Brindisi, Capri und Lecce haben gutes Wetter. Die Statistik wird auf Basis der Daten der vergangenen Jahre im November aufbereitet.

Und wie war das Wetter im November vergangenen Jahres? Das ist das tägliche Wetter für Venedig im November 2017: Um das Wetter im November zu erfahren, bitte auf die Karte klick. Orte in der Umgebung von Venedig: Über die Wettervorhersage für Venedig im November: Die Wettervorhersage für Venedig im November wurde aus der durchschnittlichen Wettervorhersage seit 2009 in Venedig errechnet.

Diese Wettervorhersagen werden nur als generelle Information erachtet. In Venedig kann das Wetter von Jahr zu Jahr leicht schwanken, aber diese Termine sollten eine Überraschung verhindern. So können Sie Ihre Dinge einpacken oder überprüfen, wann jedes Jahr die schönste Zeit ist, Venedig zu besichtigen.

Mehr zum Thema